AKG C 4500 B-BC

Reaktionen
1
Hey

ich habe das AKG C4500 B-BC von meinem Bruder überlassen bekommen. War natürlich begeistert ein so teures Mikrophon zu erhalten. Im Praxistest gefällt es mir allerdings überhaupt nicht. Klingt sehr dumpf und kalt. Selbst ein 30 Euro T-Bone hat mehr Präsenz und Klarheit. Liegt das an Einstellungen oder ist das einfach so? Das ganze läuft durch einen Art TPS 2 und in ein Cakewalk UA-101...

THX

Bist Du sicher mit der Einsprechrichtung. Du müsstest eigentlich ganz passable Ergebnisse haben.

Ja klar ist das Mic genau ausgerichtet.,. Hast du sonst eine idee??

Klar teurer oder billig ist relativ... Aber für mich als Schüler sind 500 Euro für ein Mic schon ordentlich.. Für diesen Preis in der Mittelklasse sollte man doch was ordentliches bekommen..

ja, aber dann liegt es an dir. dann bist du es, der was falsch macht. hatte das mic auch schonmal da. das was du da beschreibst ist absolut nicht normal dafür!

Das ganze läuft durch einen Art TPS 2 und in ein Cakewalk UA-101...

Teste doch erst mal ein Setup ohne den Preamp. Nur Mikro->Interface->Rechner. Das ist eine potentielle Fehlerquelle weniger.

Clemens

Jab, wie clemens sagt, einfach mal den Preamp weglassen....kann mir gut vorstellen, das die Röhre da gerade den Geist aufgibt, oder irgend eine "komische" Einstellung des Preamps
...bei den günstigeren Modellen ist da leider oft Ärger angesagt, obwohl ich diesen nicht genau kenne...

ja, aber dann liegt es an dir. dann bist du es, der was falsch macht. hatte das mic auch schonmal da. das was du da beschreibst ist absolut nicht normal dafür!

Hab auch nicht behauptet das es unbedingt am Mic liegt, habe auch explizit gefragt ob es an falschen Einstellungen liegen könnte... Deine posts sind daher nicht gerade konstruktiv!

Ja, und wenn du nicht genau beschreibst, genau so wenig...
Also Preamp weglassen.....Ergebnis mitteilen
oder Einstellungen am Preamp hier aufführen
Kann ja alles und nix sein...und ewige Ratespiele helfen ja nun auch nicht

Gruß Timo

Wird wohl kaputt sein. Pream kannst wohl ausschliessen, wenn ein tbone dran besser klingt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben