Akay LPK25 oder Korg Nano Key

• Ersteller Ersteller Tulle
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tulle

Reaktionen
1
Habe vor mir ein kleines MidiController Keyboard zuzulegen so für auf der Couch quasi.

Nun kann ich mich leider nicht entscheiden zwischen diesen beiden Geräten. Haben beide in etwa gleiche Bewertungen.

Gut eins ist ein wenig günstiger, wobei man sagen muss das man eigentlcih beide hinterher geworfen bekommt.

Was sagt ihr?

Die Tasten vom Akai fühlen sich besser an ( Anschlagdynamik ), kann aber subjektiv sein. Ausserdem hat das Akai einen arpeggiator onboard ( nice feature ). Ebenso lässt er sich besser am Gerät einstellen ohne erst grossartig den Editor anzuwerfen.
Ich hab beide Geräte hier bei mir stehen, kann also direkt vergleichen.

Mh also daraus Schließ ich mal das du eher zu akai tendierst. Das ist mit den Tasten dachte ich mir schon fasst. Mal gucken ob noch weitere Meinungen kommen

Ich stimme auch zu! Die Teile aus der Korg-Serie sind dazu noch sehr billig verarbeitet - eigentlich Ruf-Selbstmord für Korg.

Na gut hab das Akai bestellt. Hoff ja mal das es die Woche noch ankommt.

Noch Fragen zur Qualität???

- 1 Jahr alt
- 4 mal auf Reisen
- 3 mal gespielt.

Gruß

Anhänge

• Nano Keys.jpg
    Nano Keys.jpg
    156 KB · Aufrufe: 153
Achso... Das soll dann wahrscheinlich so sein? Reisetauglich da abnehmbare Tastatur. Ist eigentlich ein Killerfeature - ich habs nur nicht verstanden. ICH DUMMIE!!!!! Macht ja auch Sinn bei Hammermechanik.

das nano key und das akai dingens hatte ich beides, un jetzt liegen 100 euro halt einfach so in der ecke rum weil ich beide so gut wie gar nich mehr benutze, im urlaub ists ganz nett aber wirklich musik damit machen geht wohl kaum

@ Doktorbeil

Ich glaub da hab ich dann wirklich die bessere wahl getroffen. Hätte nicht gedacht das Korg da so qualitativ schlechten kram zusammenbastelt.
aber ich mein was will man für 35€ erwarten. Aber Tasten sollten dennoch nicht abfallen.

@mheadshot
Naja soll ja auch nicht dazu sein um Sinfonien drauf zu spielen. Wills ja nur haben um mal n paar Noten einzuklimpern etc. dafür reichts dicke.

So hoffe mal das ich morgen n Paket im Briefkasten habe...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben