AKAI Sample CD am PC Erstellen und Brennen?

Sisko

Sisko

Registriert
05.11.05
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
85
Hallo Leutz,

ich habe mit Sample Translator ein AKAI Image erstellt u. es voller Daten gepackt, aber mit welchem Programm kann ich das unter Winows Brennen?

Ich habe einen E-MU ESI4000, der auch AKAI S1000/S1100 CD's Lesen kann, die müßten natürlich im AKAI Format vorliegen...*hmmm...*




Der Sisko
 
ja das Image brennen halt

Welche endung hat den die datei also da Image

xxx.iso

xxx.bin & xxx.cue


kann man eigentlich mit den gängisten programmen machen !
 
Die Dateien lagen im *.cue; *.bin vor, habe ich natürlich mit Nero gebrannt, dann zeigte mir der Browser eine Akai.prg an...schön und gut, nur wurde die CD natürlich so nicht im Akai Format gebrannt, daher sagt mein ESI4000 auch, das er keine Daten findet, genau das ist das Problem, eine CD zu erstellen die erst im AKAI Format für meinen E-MU lesbar ist! *hmmm...*


Der Sisko
 
so weit ich weiß macht der

Chicken Systems Translator

erstellt er eine Virtuelle Akai CD auf der festplatte, Samples einfügen und dann
braucht mann nur das iso zu brenn und fertig !!!
 
Also, das geht alles so nicht, ich werde mir jetzt einen SCSI Controler und ein externes Kabel besorgen und meine externe SCSI Festplatte darüber anschließen, dann kann man auch zu dem Sampler eine Schleife bilden und die Daten auf die Festplatte od. direkt in den Sampler mit Wavelab laden...hilft ja nix! :nonono:



Der Sisko
 
Denk aber dran das Windows die festplatte nicht lesen kann wenn sie für den Sampler formatiert ist !!!
 
Das nicht, aber WaveLab kann die Daten auf die Festplatte transferieren, die dann vom E-MU wieder gelesen werden können, das vereinfacht die Sache natürlich ungemein.

Ist zwar ein kleiner Umweg, aber nicht so ein Aufwand wie die CD Kopiererei, die dann im Endeffekt eh vieleicht nicht funktioniert!



Der Sisko
 
Wavelab speichert aber nicht direkt auf der harddisk vom Sampler,
sondern im Sampler selber, wo du dann im sampler die datei dann
extra speichern must !!!

So ist das zumindestens bei meinem EMU6400.

Aber der Chicken Systems Translator kan direkt auf
anders formatierte Medien zugreifen.
 
Den Translator habe ich auch hier, kann der dann auch auf extern angeschlossene Platten Speichern?


Der Sisko
 
jep hatte ich doch geschrieben !
 
Oki...also wenn ich mein Zeugs hier komplett habe, kann ich Dich doch sicher nochmal nach ein paar Kleinigkeiten fragen...oder? ;)

Gruss


Der Sisko
 
Aber sicher doch, dafür sind wir ja hier um uns gegenseitig zu helfen !
 
Die Dateien lagen im *.cue; *.bin vor, habe ich natürlich mit Nero gebrannt, dann zeigte mir der Browser eine Akai.prg an...

Du brennst die erstellte Image-Datei (die in deinem Fall Akai enthält) als -für Windows lesbare- Daten-CD. Kann man machen, bringt aber nix. Du musst in Nero auf "Image brennen" gehen (steht unter Rekorder). Dann klappts auch mit dem Nachbarn... :D


Slowhand
 
Ich habe die CD natürlich als Image gebrannt, damit kenn ich mich schon aus! ;)

Mein Sampler hat eine Import Funktion, wo man u.a. auch AKAI Format S1000/S1100 einfahren kann, er sagt auch das er was gefunden hat, also die [g=90]Voices[/g] stehen im Display, macht man aber Import, passiert nichts außer ein zu kurzes ...Complett..., geladen hat er aber nichts, denn dann würde ein Fortschritsbalken kommen! *hmmm...*



Der Sisko
 
Sisko schrieb:
Ich habe die CD natürlich als Image gebrannt, damit kenn ich mich schon aus! ;)

Mein Sampler hat eine Import Funktion, wo man u.a. auch AKAI Format S1000/S1100 einfahren kann, er sagt auch das er was gefunden hat, also die [g=90]Voices[/g] stehen im Display, macht man aber Import, passiert nichts außer ein zu kurzes ...Complett..., geladen hat er aber nichts, denn dann würde ein Fortschritsbalken kommen! *hmmm...*



Der Sisko

moin!
kennst du dich mit der import-funktion aus? ich glaub du must vorher erstma nen preset erstellen; hab das auch vor nen paar wochen probiert und es hat nicht auf anhieb geklappt. kannst du mit dem chicken sys nicht vielleicht emu-cd's exportieren; wär doch die hammerlösung mit dem translator von akai zu emu wandeln; muss ich gleich mal mit cdxtract probieren...

peace!
-robomix
 
Habe ich mit dem Translator schon gemacht, er wandelt die AKAI Daten schon in *.esi E-MU Format um, die müssen aber für den E-MU in Bänke zusammen gefasst werden so wie ich das verstehe und das geht mit Translator wohl so nicht.

Man muß aber irgendwie Bänke erzeugen können, sonst versteht der E-MU das nicht!




Der Sisko
 
Sisko schrieb:
Habe ich mit dem Translator schon gemacht, er wandelt die AKAI Daten schon in *.esi E-MU Format um, die müssen aber für den E-MU in Bänke zusammen gefasst werden so wie ich das verstehe und das geht mit Translator wohl so nicht.

Man muß aber irgendwie Bänke erzeugen können, sonst versteht der E-MU das nicht!




Der Sisko

hier schon mal geguckt??

http://www.chickensys.com/support/software/translator/documentation.php

werd mich auch mal damit befassen; cdxtract kann leider kein emu-format erstellen.

peace!
-robomix
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
G
Antworten
13
Aufrufe
5K
TinyVince
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben