Akai MPK49 Fragen ;)

  • Ersteller Frezzer
  • Erstellt am
F

Frezzer

Registriert
06.06.07
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
232
hey leute

hätte da mal ein paar fragen zu meinem neuen keyboard "akai mpk 49"

funktionieren tuts schonmal

nur wie kann ich die pads benutzen? also wie bekomm ich dort samples/drums drauf? und wie steuer ich mit dem keyboard [g=539]cubase[/g] sx3 an? hab das menü "[g=539]cubase[/g] 3" schon gefunden,weiter schaff ichs allerdings nicht :'(

Hilfe von euch würde mich rießig freuen

Gruß an alle
 
Anleitung lesen?

Hört sich doof und ganz furchtbar gemein an, ist aber das einzige, was man in der Situation so wirklich machen kann. Es ist so oder so nicht GANZ einfach, wenn man das noch nie gemacht hat. Ob du jetzt im Handbuch nachschaust, wies geht, oder obs dir hier wer lang und breit erklärt, macht keinen großen Unterschied für dich. Wohl aber für den, der den langen und breiten Beitrag schreibt. Und es steht ganz bestimmt im Handbuch. Entweder in dem von Akai oder in dem von [g=539]Cubase[/g]. Wahrscheinlich in beiden.

Kurzfassung: Du brauchst nen Sampler innerhalb [g=539]Cubase[/g]. Da kommen die Samples rein, den steuerst du mit den Pads an.

mfg,
Mirko
 
hab battery1,geht das damit? hab im handbuch nachgeblättert,aber nix brauchbares gefunden...
 
Doch, das steht da drin, du hast es nur nicht verstanden! Okay, du hast SX3 - in der H2O Version nehme ich an und du hast Battery1. Du lädst nun einmal Battery als [g=89]VSTi[/g] in eine [g=32]MIDI[/g]-Spur, als Eingang nimmst du dein MPK49 und dann brauchst du nur die Notenwerte der Battery-Pads den MPK-Pads zuweisen - oder umgekehrt, was dir besser gefällt und schon gehts. Am einfachsten gehts über den mitgelieferten Vyzek-Editor.

Markus
 
wie weißt man die noten pads zu? da steht bei jedem pad ja ne note is kla c# a# usw

aber die pads des mpk49 wie heißen die da? sry wenn ich frag
 
das sind auch noten ^^ ... steht aber auch in der anleitung drinne ... steht auch im display, wenn du das pad drückst :D
 
das steht in der anleitung nicht drin,ohne mist...weder von [g=539]cubase[/g] noch von dem keyboard ;) kann es sein das wenn man drums auf den pads hat,man sehr fest drücken muss,bzw drauf einhämmern muss,das man die wenigstens n bisschen hört???
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben