Akai MPK mini MKII Drehregler belegen

  • Ersteller Henkorion
  • Erstellt am
H

Henkorion

Registriert
18.10.05
Beiträge
29
Reaktionen
8
Punkte
98
Hallo Leute,

ich bin Anfänger. Gestern habe ich mein MPK mini MKII bekommen. Angestöpselt, Cubase 8 LE aufgemacht, Halion angeschmissen, Tastsen gedrückt, funktioniert! Toll, zumindest die Klaviatur und die Drumpads machen schon mal Sound und auch beim drehen der Regler kommt schonmal ein Midisignal an (ausschlagender Balken).


Wie kann ich z.B. die Regler im HAlion Sonic SE auf meine KEyboard REgler legen? Geht das Überhaupt? Hier mal ein Bild, damit ihr wisst was ich meine:
sonicregler.jpg


Danke schonmal an die großen CB Profis hier.

Gruß Henk
 
Ja da hatte ich ein Konkretes Problem, was sich selber gellöst hat. Und eine Frage die mir keiner Beantworten konnte. Also versuche ich es halt hier im Cubase Bereich nochmal. Evtl. kann mir hier einer helfen. Du scheinst mir ja nicht helfen zu können.
 
Hab den Post mal editiert mit Lösung. Danke für den HInweis.
 
schade, dass mir keiner helfen kann.
 
Also ich habe mir wiedermal selber geholfen. Mehr oder weniger... Ich bin auf eine Seite gestoßen, wo eine nette Belgische DJ namens Lady D Nova (weiblicher DJ) sich die Mühe gemacht hat ihre eigenen presets anzubieten.. for Free. Hier der Link..

http://users.telenet.be/ladydnova/media.html

Sind echt sehr praktisch und auf Cubase zugeschnitten. Ich hatte sie in Facebook mal angeschrieben weil ich fragen hatte.. da hat sie mir einfach alles erklärt was ich wissen wollte. Sehr nett und hilfsbereit diese Belgier. Also viel Spass. Anfängern kann ich jetzt sicher auch weiterhelfen :)
 
Hi Henkorion,

Da gibt es in Cubase mehrere Möglichkeiten!
Die einfachste siehe hier:



Ist für 'ne ältere Cubase Version. Sieht aber in Version 8 so ähnlich aus.

Die "Quick-Controls" müssen dann noch im Inspektor der betreffenden Instrumenten/Midispur aktiviert werden. (Ein/Aus-Schalter für alle 8 zusammen)

Ein eigenes angepasstes Mapping auf die gewünschten "Zielknöpfe" geht dann z.B. mit "rechte Maustaste auf den Zielknopf" (Rest selbsterklärend).

Wenn fertig, kann man eigene Mappings als Presets speichern.
Z.b.: "Halion-Quickie 01", "Padshop-Quickie" "Cubase-EQ-Quickie" und im nächsten Projekt einfach öffnen.

Mehr dazu im Cubase Handbuch & Google !!!

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
944
Henkorion
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben