AKAI MPD 24 Problem!!!

TroubleShooting PDF Seite 4 , schon gesehen ?

bzw Seite 6 ...

Srry leude, hab die vorigen Beiträge net gelesen.
Hatte auch ein MPD 24 und habe dazu FL Studio genutzt. Anfags hat es bei mir FL auch nicht erkannt, obwohl alles richtig installiert war. Im Handbuch steht nichts drin.

Der Fehler war bei mir, der USB Slot (also da wo du das kabel im Pc reinsteckst) war nicht richtig installiert. Das heißt, installier vllt mal n Treiber für dein USb slot (bei mir war es der Interne-Cardreader der einen USB Slot vorne hatte, das heißt ich hab einfach den Cardreader Usb treiber installed) oder steck einfach mal den USB stecker in nen anderen USB slots des Pcs.

http://img156.imageshack.us/img156/6640/mpdproblemah8.jpg

so sieht das bei mir aus wenn ich auf die mpd in '"unquest" ein [g=32]midi[/g] tool, zufreien will, geht nicht, da nicht erkannt.
ebenso wenig geht es in Reason und FL....

anthe, wo siehst du das "TroubleShooting PDF" ?

und @ GNyce:
ich habe inzwischen mit 2 kabeln alle 6 slots die ich insgesamt habe (4 hinten, 2 voren) getestet, immer das gleich, nix....
und mit den treibern hat sich da auch nich geändert.

Unter <Start> <Programme> <AKai Software> werden die PDFs
dazu gehängt. Bin jetzt zu Hause, leider.

Es geht aber sicher ueber die Software.
Im Benutzerguide steht Deine 'USB AUdio Adapter' Geschichte drin ...
Vlt hast Du nur den QuickStart gelesen ?!

"<Start> <Programme> <AKai Software>"

gibts bei mir nicht, weil es ja gar keine richtig treiber, bzw akai installation gab....

Die Software von der Akai Seite; lies noch mal den Thread bitte

( aber alles abstreiten ..., sakrahaxn )

hier ist der Link
http://www.akai-pro.de/produkte/mpd24_download.html

Wenn Du den Editor installiertest, erhieltest Du besagte PDFs, die Dir
womoeglich helfen würden ...

also, denk doch mal nach...
auf der seite habe ich schon so ziehmlich alles runtergeladen was mit der mpd24 zu tun hatte...
aber ich versuchs haltnochmal...

Wieso fragst Du dann, wo die Pdf sind ?

Ok wenn Du eh schon alles getan hast, dann kann Dir ja auch keiner
helfen.

Trotzdem alles Gute

hmm, komisch... ich hab auch so ziemlich alles ausprobiert..
gut... was ich noch gemacht habe ist, windows wieder neu draufgespielt habe.
Das kann auch ne lösung sein. Einfach mal Windows neu installen!

ok ich habs :)

in einem anderen forum hat mir jemand geantwortet mit einer lösung:
darauf wäre ich auch nie gekommen also...
derjenige hatte das gleich problem wie ich, und hat dann einfach die treiber seiner logitech webcam deisntalliert, dann gings :D
anscheinend sind die nicht miteinander kompatibel....
also ich habe dann auch einfach meine logitech treiber deinstalliet, und dann ging es auf einmal, tortzdem vielen danke für die überlegungen von euch!

GENAU DAS steht im TroubleShooting PDF !!!! < argh >

jetzt echt?

laber....

is nich war :D :D

egal, ich freu mich jedenfalls das es geht :)

achja, und das forum gefällt mir echt hier, thema/member mäßig hab ich echt schon schlechtere foren erlebt ;)

Ist wohl mein Fehler, dass ich mich ueber einen Typen wie Dich, dem
man 25 Posts lang helfen moechte, der aber steif u fest behauptet
'eh schon alles probiert zu haben', aber den ersten Tipp im
GeheimPDF 'TroubleShooting.pdf , obwohl man ihn darauf hinweist,
nicht liest und der einen dann zum Dank auch noch verarscht,

AERGERE.

Wenn sich alle hier, die versuchen, anderen zu helfen diesen Thread als Beispiel
nehmen, kriegen alle, die Hilfe brauchen, irgendwann nur mehr solche Kommentare,
wie Du sie in Post #2 erhalten hast. Na egal, ich werd mich bessern.

< laberung jetzt vorbei >

habe eine frage, ich habe bei mir im display alle mögliche software stehen doch kein fl, wie kann ich da fl reinladen, gibt es eine seite wo man diese daten runterladen kann um später mit dem mit geliererten programm diese in die mpd reinzudaden. danke im vorraus

#### ey ich hab mein MPD24 gestern bekommen und hat alles ganz gut geklappt
dann is mit fl studio abgestürzt und ich hab den usb stecker gezuogen....wenn ich ihn jetz wieder einsteck leuchtet jedes einzelne segment des mpd´s auf, sprich das teil zeigt keine reaktion

bitte um hilfeee

jetz nochmalm genauer
ich hatte gestern irgendein problem hier am pc mit fruity loops oder was weiß ich
jedenfalls...wenn ich jetz den usb stecker in den slot steck (die mpd anmach) leuchtet jedes einzelne lcd element des displays...keine reaktion mehr, wenn ich mit dem Uniquesttreiber die SamplePresets aufrufen will dann bekomm ich statt "1.BFD 2...und so weiter nur irgendwelche kryptische scheiße...weiß jemand eine konfliktlösung?
danke dfanke danke

"derjenige hatte das gleich problem wie ich, und hat dann einfach die treiber seiner logitech webcam deisntalliert, dann gings "

mist, war zu spät.

genau das wollte ich jetzt posten.
kenne aus meinem bekanntenkreis (wovon nur 3 leute außer mir wirklich mukke am pc machen) 2 leute die damit probleme hatten.

DAS PROBLEM IST EINFACH ZU UNBEKANNT!
hatte damals auch ewig suchen muessen als ich den beiden geholfen hatte!

war das jetzz ne antwort auf MEIN problem? ^^

tach auch...ich habe da auch ein prob.undzwar ist es so das ich gestern eine neue firmware auf die mpd ziehen wollte,allerdings habe ich die alte (logisch) erst gelöscht dann,wollte ich bzw habe ich uniquest gestartet und auf einmal wurde meine mpd nicht mehr erkannt...ich habe im gerätemanager geguckt und er zeigt neben (akai pd24) ein warndreieck an. ich habe 4 USB anschlüsse plus ein HUB was ich zusätzlich mit strom betreibe ausprobiert aber nichts davon hat geklappt....mein laptop erkennt das teil einfach nicht! hab auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht aber auch das hat nichts gebracht.nun sitz ich hier mit einer nicht funktionierenden mpd wo keine firmware drauf ist...habe schon bei akai angerufen und die meinten das die neuen laptop dinger nicht mehr unbedingt musikkontroler unterstützen...hier gibt es doch bestimmt irgentein #### der weiß was zutun ist...er muss sie ja nur wieder erkennen die firmware werde ich dann bestimmt aleine raufbekommen...vielen dank vorab.