AKAI MPD 24 Problem!!!

X

XifedY

Reaktionen
0
hallo,

ich habe mir eine AKAI mpd 24 gekauft, neu!
Heute ist sie angekommen, mein problem ist folgendes:
mein pc erkennt sie nur als usb audiogerät, weist ihr aber keinen [g=32]midi[/g] port zu, und ich kann sie in meinen sequenzern: Reason 3.0 und FL nicht sehen. Sie ist praktisch noch gar nicht richtig installiert, und Treiber oä gibt es nicht! Ich bin am verzweifeln, denn das gerät ist einwandfrei, habs bei meinem bruder getestet, da geht es!
Frage, weis einer von euch was ich machen muss, das mein pc die mpd in die [g=32]midi[/g] liste aufnimmt, und ich sie dann ganz einfach im programm bei den [g=32]midi[/g] einstellungen auswählen kann???
akai hat einen echt schlechten support -.-
lg
XifedY

ps noch infos:
habe XP sp2, habe das mitgelieferet und andere usb kabel getestet, hilft nix, habe mehre usb ports getestet, habe mehrfach neugestartet....

sowas grundlegendes sollte doch im handbuch stehen???!!! :eek:

nein und genau das ist das problem...

angeblich ist ja alles so einfach und "plug n play"

ist es aber nicht

Vorab: ich rede vom MPD16, der grosse Unterschied ist da aber lt Hand-
buch nicht:

Das Handbuch ist bzgl der Installation wirklich mies, beim MPD16 musste
ich sehr wohl einen Treiber u die KonfigSW downloaden ...

Link folgt, vlt bist Du ja schneller : Google: MPD24

hm, beim MPD16 find ich den Treiber, beim MPD24 nur das OS 1.07 Update

Und dann unter Software ist die KonfigSW fuer den MPD24

Kannst Du mit der mit dem MPD24 reden ?!

hm, cool, ich lad das mal eben und schau was passiert, danke schonmal für den tipp.

btw tolles forum, nette user, schnelle antworten, super!

ey vrdammt, ich bin am verzweifeln, seit 4 stunden mach ich das jetz tschon....

es geht nix, überhaupt nix, mein pc erkennt die mpd im geräte manager nur als "USB Audiogerät".....in sämtlichen programmen die [g=32]midi[/g] fähig sind kann ich den einstellungen keine mpd finden, sie existiert noch nich richtig auf meinem pc. dh. das kann nur an meinem pc liegen, denn treiber gibt es ja nicht.....

und eine neue firmware auf die mpd spielen, würde nichts bringen und würde eh nich gehen, da der pc sie ja nich mal (richtig) er kennt!

und das scheiß windows immer mit dem "neuer usb bla.....erfolgreich installiert und kann jetzt verwendet werdenn"...
von wegen....
Weder Reason 3.o, noch FL 7, noch BFD Lite, noch Uniquest (diese software mit der man sämtliche [g=32]midi[/g] geräte konfigurieren kann) erkennen sie.
Sprich mein verfickter rechner hat sie noch nicht richtig erkannt...

leute, bitte, mein ganzer tag ist eh schon im eimer, und das war dann mein tolles geburtstaggeschenk was ich mir seit nem jahr wünsche.... :(
ich hab mir die ganze nacht für meine beats eingeplant, das kann ich ja jetzt wohl vergessen...
also leute hat irgendwer von euch nen einfall, welches tool ich brauch, was ich machen soll, obs an meinem xp liegt, oder whatever, irgendwie muss das doch gehen!!!
Danke

Mit den Teilen haben hier ja scheinbar einige große Probleme. Ich erinner mich an den ein oder anderen fred in den letzten Wochen.
Außerdem gibts da nen Parallelfred, wo einer seinen 16er nicht hinbekommt.
Mal an zurückschicken gedacht?Grüße

hm, es liegt nich an den dingern sondern an meinem rechner und irgendwelchen software einstellungen, btw tools driver die ich noch nich habe....

und zurückschicken auf keinen fall, irgendwie muss das ja gehen, ich bin nur grade hoch genervt weil es nicht jetzt geht...

Bleib cool, manchmal geht eben nicht alles gleich

Akai Professional Customer Support Office
Karolinenstrasse 50
99842 Ruhla
Deutschland
Tel: +49 36929 64481
Fax: +49 36929 64485
Email: support@akaipro.de

Dort wird Dein Problem vermutl in kürzester Zeit gelöst, behaupte ich jetzt
Mal optimistischerweise.

Ausserdem kannst Du dann gleich die richtigen Leute anfeulen ;)

anke anthe, aber sry, dumm bin ich nicht. ;)
da habe ich schon längst angerufen.
die nummer geht im moment nicht, hat mir einer auf einer andere nummer gesagt. Die geht erst wieder ab montag...dann kommt der zuständige wieder. wenn man da jetzt anruft, geht entweder ein falscher anschluss an, oder es passiert nichts....

cool bleiben kann ich nicht....

achja, btw, da fällt mir ein, .....empfielht es sich die neueste firmware auf dei mpd zu spielen? ich meine, die alte wird dann gelöscht usw, und das kann man nich mehr rückgängig machen....da wird mir schon mulmig bei :D

denn es liegt denk ich mal nich daran wie alt die version auf der mpd ist, sondern wie mein rechner damit kompatibel harmoniert, aber dasd habe ich ja schon brereits beschreiebn....

Ich hab nicht angenommen, dass Du dumm bist. Da Du aber gerade
am Verzweifeln zu sein scheinst, vergisst man schon mal das Naheliegende.

In der Firmware Historie (bei der 1.07 er ist der Link) steht jetzt nichts,
was Deinem Prob auch nur annähernd entspricht. Von daher glaube ich,
wird ein Update (vorerst) eher sinnlos sein. Sieht die Konfig Software das MPD24 ?

welche congif software'?

ist im prinzip auch egal, denn nichts sieht meine mpd, bzw nichts erkennt sie....

Moin,

bei mir war das mit dem Update kein Problem. Sonst mal über [g=32]Midi[/g] angeschlossen ?

Heast Du bist aber negativ :( !

Um 17:43 wolltest Du die Software installieren, um 18:10 dann nur mehr
Verzweiflung und keine Rede ueber die Software. Ich hab si0e grad
downgeloaded u installiert u siehe da im MPD24 User Guide ist eine
Schritt-für-Schritt-Anleitung wie man die MPD24 zum Leben erweckt.

Also, ran an die Buletten. Nichtraunzerzone ...

klar wenn ich [g=32]midi[/g] hätte -.-

in einigen tagen werd ich mir eh ne neue soundkarte hohlen (M Audio Audiophile Delta 24 96') , und dann werde ich die mpd sowieso über [g=32]midi[/g] laufen lassen, nur atm ist mir [g=32]midi[/g] in nicht möglich.

@ anthe,......als ob das so einfach wäre......der guide oder die bedinungsnleitung hat nur eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den idealfall, d.h. sie wird sofort erkannt. dort wird ja nur beschrieben wie man sie richtig anschließt, das habe ich ja....