Akai MPD 16Drums Layer

• Ersteller bigronski
  • Erstellt am
B

bigronski

Reaktionen
0
Ich habe soeben ein [g=32]MIDI[/g] Keyboard angeschlossen und nun eine Frage bez. des Akai MPD16 Layers:

Ist es möglich, sich soetwas selber zu erstellen? Ich meine mehrere verschiedene Drums auf die Tasten des Keyboards zu legen. Wie heißt das benötigte [g=8]Plugin[/g]?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen da ich auf dem Gebiet noch Anfänger bin.

Anhänge

• FL ansicht.jpg
    FL ansicht.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 136
jeht janz esay: gewünschtes Sample an gewünschte Stelle schieben und speichern ! ;-) Wenn dus dann noch "schön" haben willts, die Datei (*.flp) hinter den Ordner Templates verschieben (dort auch nochmal nen Ordner erstellen)...

Gruß

Tobi

PS: Willkommen auf HR.de ;-)

Meine Antwort ist immer wieder: FPC.
Da kannst du bis zu 32 Pads einstellen. Je nach Anschlagstärke ein anderes Sample laden, und einstellen welche [g=32]MIDI[/g]-Note welches Pad triggert. Sieht dann auch aus wie ein MPD :D

Mmmmh

Also ich will mit meinem Keyboard verschiedene Channels ansteuern, quasi sagen wir mal von Note C3 bis B3 sind Kicks auf dem Keyboard und von C3 bis B2 dann Snares.

Jetzt hab ich nur den jeweiligen [g=190]Channel[/g] auf dem Keyboard, den ich in Fruity Loops angewählt habe. Aber wie kann ich alle mit verschiedenen Tasten des Keyboards anwählen?

@ ahed4:

Wie kann ich andere Samples reinladen? Hab es mit WAV versucht aber die frisst er nicht.

von bigronski am 29.01.2007 18:02:10 Aber wie kann ich alle mit verschiedenen Tasten des Keyboards anwählen?

na, dann schau dir mal das [g=85]layer[/g]-channels-tutorial an :D ...

von bigronski am 29.01.2007 18:21:15 @ ahed4: Wie kann ich andere Samples reinladen? Hab es mit WAV versucht aber die frisst er nicht.

doch, per drag'n'drob vom browser aus :p ...cya

tro

Leider spielt es bei mir die reingeladenen WAVs nicht ab....

Wo finde ich das Tutorial?

wat, einfach nen sample (wav/[g=223]ogg[/g]/aif/mp3) uff een fpc-pad übern browser ziehen...und die tut's liegen da, wo'se immer jelegen haben - im "projects" ordner :p ...cu

tro

Problem hat sich gelöst. Ein paar importierte WAV Dateien nimmt Fruity Loops in manchen PlugIns in der Tat nicht, kann sie zwar mit WaveLab problemlos öffnen und auch in einen [g=190]Channel[/g] laden, doch beim FPC kam kein Ton. Naja, bei 4 GB Drum Samples is das ja kein Problem.

Danke für die Hilfe!