Akai MPC 4000 (Plus) oder Roland MV 8000

  • Ersteller BerlinA
  • Erstellt am
B

BerlinA

Registriert
02.11.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
24
Tag an alle.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Akai MPC 4000 / Akai MPC 4000 Plus oder mit dem Roland MV 8000???
Ich wollte mir Anfang nächsten Jahres eine Groovebox zulegen, doch kann mich momentan noch nicht entscheiden. Beide haben Vor- und Nachteile.
Was sagt ihr. Welche der beiden ist besser bzw. für welche würdet ihr euch entscheiden?
Wenn jemand eines der beiden Geräte besitzt oder eines davon antesten konnte, würde ich mich freuen, wenn er mir seine Meinung dazu sagen könnte.

Hoffe auf Hilfe.


BerlinA
 
welsche musikrichtung willst du den damit machen???

ich würde den mpc 4000 dem roland vorziehen.
wenn du eher in die electronische richtung gehen willst schau dir mal den yamaha rs 7000 an, ist auch ein nettes gerät.
 
Die Musikrichtung ändert sich bei mir sehr häufig. Mit zwei Kumpels die Rappen mache ich Hip Hop. Ne Freundin von mir ist Sängerin und mit ihr mache ich eher Jazz und Pop Musik. Und solo produziere ich auch mal ab und zu House und Drum'n'Base.
Also verdamt vielseitig das was ich mache.
Aber hauptsächlich verwende ich halt samples die ich mit meinen Synthis kombiniere.
Ich würde sagen das ich eher weniger Elektro-Musik mache.

Aber danke für deinen Komentar.

BerlinA
 
Servus BerlinA
Ich bin seit ca. einem Jahr stolzer Besitzer des MV8000 und kann nur gutes über es berichten!
Einen großen vorteil gegenüber der MPC4000 sehen ich in der möglichkeit einen [g=226]Monitor[/g] und eineMaus anschließen zu können mittels dem erweiterungs board!
Ich muss sagen das die die arbeit mit dem gerät doch sehr vereinfacht, besonders wenn man vorher größtenteils mit software produziert hat.
Die Hardware technischen Daten kannste ja selbst mit einander vergleichen..da bin ich bei der MPC4000 net ganz genau informiert..
In verschiedenen foren hört man immer wieder leute die auf die MPC schwören oder eben auf die MV..das ist denke ich auch viel eine Sache der gewohnheit.
Ideal wäre es natürlich wenn du beide mal testen könntest und für dich dann entscheiden mit welcher du besser zurecht kommst!
Für mich war die MV der Gewinner, wegen easy bedienung,wirklich tollen sounds die schon drauf sind und halt die oben erwähnte sache mit dem [g=226]monitor[/g].
In der MV kann man halt den beat bei 0 anfangen un bei 100% aufhören..all in one (pattern-mode, sequenzer, mastering usw.)
Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!
Gruß HighNoonz

PS. noch ein link zu dem bestem MV Forum www.mvnation.com
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben