Akai Miniak?

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
hi leute
kennt sich jemand aus mit dem akai miniak oder besitzt jemanden einen solchen?

FRAGE; wäre dieses gerät geeignet für den arpeggio livebetrieb in der band? würde dies mit der midi clock synchronisation machen. schlagzeuger bekommt clickspur über ein metronom..

bitte um kurzes feedback über dieses gerät.

vielen dank im voraus..
 
Habe diesen kurz testen dürfen. Klanglich hat mich das gerät ziemlich überrascht, klingt nicht schlecht... Bedienung ist meiner meinung nach fürn po. Über den Arpeggiator kann ich leider gar nichts sagen. Am besten mal selbst im laden antesten!
 
Der Miniak ist technisch identisch mit dem Alesis Micron, das Design ist Akai allerdings besser gelungen. Schau doch mal im Netz nach Tests für den Micron.
 
Also Preis-Leistungs-mässig finde ich das Teil sehr gut. Gute Verarbeitung, 8-fach multitimbral, viele Sounds und Performances (die machen echt Spass dank der Controller-Möglichkeiten). Leider kein Usb-Midi und Vst-Editor ala Microkorg, den Vocoder fand ich mittelmässig.
 
Generell dürfte der für Deinen Zweck ausreichen, wobei es sicherlich noch Alternativen gibt. Der Sound muss Dir gefallen, ist auch nicht jedermanns Ding. Es gibt einen kommerziellen Editor, der mittlerweile die Steuerung über WII Remote unterstützt. Insgesamt ein VA, über den man im Netz oft zu gute wie zu schlechte Meinungen liest.

Wirklich schlecht ist das blaue Display, was möglicherweise dann doch für Dich ein Faktor im Livebetrieb wäre sowie wie schon erwähnt der Vocoder. Sonst viel VA fürs kleine Geld in einer überraschend stabilen Form.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
319
Synthethiker
S
S
Antworten
0
Aufrufe
370
Synthethiker
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben