Akai LPD8 gekauft und nun?

  • Ersteller PaineX20
  • Erstellt am
P

PaineX20

Registriert
26.12.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi,
Ich habe zu Weihnachten den Akai Lpd8 bekommen, doch ich habe keine ahn ung wie ich ihn zum laufen bekomme, das heißt wie ich darauf spielen kann,
viele leute in andren foren oder webseiten haben irgendwelche teuren programme für 500 € womit sie den LPD8 spielen,gibt esauch eine billigere variante?und wie kann ich sie verwenden?
möchte mir dieses gerät nich umsonst gewünscht haben....
bin also absoluter neueinsteiger
 
dir ist schon klar dass das ein [g=32]midi[/g]-controller und kein instrument wo töne rauskomm ist. es ist quasie eine fernsteuerung für ein instrument bzw. [g=17]DAW[/g].

gab es keine abgespeckte version von ableton live oder ähnlichem dazu?
 
PaineX20 schrieb:
Hi, Ich habe zu Weihnachten den Akai Lpd8 bekommen, doch ich habe keine ahn ung wie ich ihn zum laufen bekomme, das heißt wie ich darauf spielen kann, viele leute in andren foren oder webseiten haben irgendwelche teuren programme für 500 € womit sie den LPD8 spielen,gibt esauch eine billigere variante?und wie kann ich sie verwenden? möchte mir dieses gerät nich umsonst gewünscht haben.... bin also absoluter neueinsteiger


Warum wolltest du das Teil haben? weil es geil aussieht und billig ist?

Wenn du einen Mac hast, kannst du das aufjedenfall für Garageband benutzen, um Drumsamples abzufeuern. Du könntest dir auch Reaper runterladen und einen VST Drumsampler, da gibts Freeware massenweise. Registrier dich bei zB Native Instruments und besorg dir den Koreplayer. Oder was ich auch nett finde ist Acustica Mixcraft.

Ansonsten LESEN und LERNEN!
 
>> möchte mir dieses gerät nich umsonst gewünscht haben....

Sorry, da fehlen mir echt die Worte.

Du wünscht Dir was zu Weihnachten, und weisst nicht mal, wozu es gut ist, was es ist und was man damit anstellen kann?

Ich fass es nicht.......
 
na nu nich gleich auf den armen jungen rumhacken.