Akai LPD8 gekauft und nun?

  • Ersteller PaineX20
  • Erstellt am
P

PaineX20

Registriert
26.12.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi,
Ich habe zu Weihnachten den Akai Lpd8 bekommen, doch ich habe keine ahn ung wie ich ihn zum laufen bekomme, das heißt wie ich darauf spielen kann,
viele leute in andren foren oder webseiten haben irgendwelche teuren programme für 500 € womit sie den LPD8 spielen,gibt esauch eine billigere variante?und wie kann ich sie verwenden?
möchte mir dieses gerät nich umsonst gewünscht haben....
bin also absoluter neueinsteiger
 
dir ist schon klar dass das ein [g=32]midi[/g]-controller und kein instrument wo töne rauskomm ist. es ist quasie eine fernsteuerung für ein instrument bzw. [g=17]DAW[/g].

gab es keine abgespeckte version von ableton live oder ähnlichem dazu?
 
PaineX20 schrieb:
Hi, Ich habe zu Weihnachten den Akai Lpd8 bekommen, doch ich habe keine ahn ung wie ich ihn zum laufen bekomme, das heißt wie ich darauf spielen kann, viele leute in andren foren oder webseiten haben irgendwelche teuren programme für 500 € womit sie den LPD8 spielen,gibt esauch eine billigere variante?und wie kann ich sie verwenden? möchte mir dieses gerät nich umsonst gewünscht haben.... bin also absoluter neueinsteiger


Warum wolltest du das Teil haben? weil es geil aussieht und billig ist?

Wenn du einen Mac hast, kannst du das aufjedenfall für Garageband benutzen, um Drumsamples abzufeuern. Du könntest dir auch Reaper runterladen und einen VST Drumsampler, da gibts Freeware massenweise. Registrier dich bei zB Native Instruments und besorg dir den Koreplayer. Oder was ich auch nett finde ist Acustica Mixcraft.

Ansonsten LESEN und LERNEN!
 
>> möchte mir dieses gerät nich umsonst gewünscht haben....

Sorry, da fehlen mir echt die Worte.

Du wünscht Dir was zu Weihnachten, und weisst nicht mal, wozu es gut ist, was es ist und was man damit anstellen kann?

Ich fass es nicht.......
 
na nu nich gleich auf den armen jungen rumhacken.
wir waren alle mal jung und grün hinter den ohren...
vieleicht wird er ja mal nen star :D

ich hab früher nen masterkeyboard auch fürn synth gehalten ^^
is aber schon fast 10jahre her ;)

ich find das niedlich und helf ihn :)
 
@tubeless, so sinnlose einträge kannst du dir sparen,maul wo anders rum,ich will hilfe kein dummgelaber,danke!
 
@Klangarzt ich habe einen pc mit windows xp,was wäre dafür gut?
 
na wenn jetzt rumgezickt wird bin ick raus. seit doch mal locker
 
biste die bedienungsanleitung schon durch und weißt jetzt was du dir da schenken lassen hast? im lieferumfang war keine musiksoftware bei?

dann is reaper schon ne gute lösung aber da muss sich klangarzt überwinden dir da weiter zu helfen denn zu dem proggi hab ich 0 erfahrung.

aber eins sei dir gewiss... das wird ein laaaaaaanger weg bis du zufrieden bist. ;)
 
was hattest du dir den im vorfeld überlegt,
was du damit machen kannst?

beschreib das mal, und dann gibts sicher ne lösung mein jung.
 
na, der tubeless hat doch schon irgendwie recht...

Typischer "Weihnachten Gabentisch Fall" Ich hab mir einen Satz Winterreifen gekauft, wo ist das Zündschloss?.

Spaß beiseite.

painex20, Lad dir bei Native Instruments den Koreplayer runter, damit hast du ein paar echt coole Sounds. Auch die Demo von Acustica Mixcraft sollte einen Einstieg erleichtern. Geht mit XP. Aber bitte frag nicht wie! Nur wenn du nachweislich dich mit dem Thema beschäftigt hast über "habenwollen" hinaus gebe ich weitere Antworten.
 
wie wärs denn, wenn du das teil zurück gibst, wenns noch geht und wenn du WIRKLICH mit dem Musik machen anfangen willst, dich nochmal GUT erkundigst, was da so in Frage kommt?
 
wie gesagt,ursprünglich wollte ich ja ne xr20 bekam aber halt des dingen,habe mich oben wohl falsch ausgedrückt,
natürlich will ich mich mit der materie vertraut machen,daran soll es nicht scheitern
 
na dann haste ja jetzt erstmal genug zu tun. fang mit dem kore player an... studier die manuals vom kore und lpd und nutz google. und du wirst damit leben müssen das du nicht sofort zufrieden bist. das dauert wirklich lange und hat viel mit lernen und lesen zu tun.
 
aaaah okay xD
das gibt dem ganzen schon ein anderes gesicht..
jedanfalls wirst du für die LPD8 eine software brauchen,
die du damit ansteuern kannst. das is dann aber wiederrum eine ganz andere Art, musik zu machen, als mit der xr20^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
NiCKEL
Antworten
9
Aufrufe
3K
c-base
c-base
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben