Akai LIVE II

Caro
Caro
Schrauber
Registriert
22.09.19
Beiträge
611
Reaktionen
94
Ort
Cologne
Punkte
960
@ sas, danke für Deine info, die deckt sich ja genau mit meinem oben genannten Posting. Wie auch immer, ich kaufe mir eine SSD mit 1TB und baue diese einfach ein, die einzige Vorgabe bei dem KAUF ist, die SSD muss schon formatiert sein um von der Live II erkannt zuwerden.
Es ist genauso gekommen wie ich es befürchtet hatte. Die sandisc ultra 3D ssd wird nicht erkannt, das Teil ist werksseitig mit dem Format NTFS formatiert. Meine SD-Card wird erkannt, Nutzung ohne Probleme. Ich muss hier die Frage stellen, hat einer der hier sich geäußerten User wirklich eine MPC Live II und hat diese mit einer SSD erweitert oder nicht? Wenn ja. warum kamen keine konkreten Ansagen? Kann mit der eingebauten SSD auch nicht mehr in den Controllermodus wechseln. Also muss das Teil wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
3.481
Reaktionen
1.907
Punkte
9.355
Dann hänge sie doch an deinen Computer und formatiere sie neu. Du wirst doch bestimmt einen SATA Anschluss frei haben.
 
Caro
Caro
Schrauber
Registriert
22.09.19
Beiträge
611
Reaktionen
94
Ort
Cologne
Punkte
960
Ja, werde ich machen. Muss mir nur einen USB SATA Adapter kaufen.
 
K
Kommodo
Registriert
23.03.09
Beiträge
549
Reaktionen
203
Punkte
1.171
Alter, NTFS ist doch ok, siehe Handbuch.
 
Caro
Caro
Schrauber
Registriert
22.09.19
Beiträge
611
Reaktionen
94
Ort
Cologne
Punkte
960
Alter, NTFS ist doch ok, siehe Handbuch.
Das ist die Theorie, in der Praxis wird die SSD nicht erkannt und ich kann auch nicht in den "Controllermodus" wechseln um zusehen ob die SSD im WIN-Exploer angezeigt wird. Ist also suboptimal! Ein USB - SATA Kabel 3.0 habe ich soeben in der großen Bucht für 7,98 € geschossen, dann werde ich die SSD über meinen PC auf exFAT formatieren. Sollte dann alles ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
3.481
Reaktionen
1.907
Punkte
9.355
Da kann man eine doch kurz abklemmen, bevor man einen Adapter kauft, auf den man warten muss und den man dann nie wieder verwendet.
 
Caro
Caro
Schrauber
Registriert
22.09.19
Beiträge
611
Reaktionen
94
Ort
Cologne
Punkte
960
Da kann man eine doch kurz abklemmen, bevor man einen Adapter kauft, auf den man warten muss und den man dann nie wieder verwendet.
Nie wieder? Say never, never! Egal, das Teil ist gekauft und bezahlt.
 
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
3.481
Reaktionen
1.907
Punkte
9.355
Ich hätte ja keine Ruhe darauf zu warten... :D
 
Caro
Caro
Schrauber
Registriert
22.09.19
Beiträge
611
Reaktionen
94
Ort
Cologne
Punkte
960
Hatte die letzten 2 Wochen einfach keine Zeit, mich mit der Live II und der SSD zubeschäftigen. Habe die Sache soeben angepackt und die SSD wird nicht erkannt. So sieht es in meiner Datenträgerverwaltung aus.
 

Anhänge

  • Akai Live SSD 2023-01-21.jpg
    Akai Live SSD 2023-01-21.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 10

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
_Jochen
Antworten
2
Aufrufe
693
stonyroad
stonyroad
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
4K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben