Expansionen Akai LIVE II

Registriert
22.09.19
Beiträge
691
Reaktionen
123
Ort
Cologne
Punkte
1.135
Da ich seit ca. 2 Wochen eine Akai Live II habe, möchte ich natürlich alle meine Expansionen auch in dieser installieren und somit nutzen können. Habe diese auf einer SD-Cart, kann diese auch sehen, finde aber die MPC Expansion Installer (xpn) nicht. Wie kann ich diese Expansionen komplett installieren? So dass ich die wie in der MPC Software installieren und nutzen kann?
 
Erst mal die live mit na sd card im controllermode mit der mpc software verbinden.
Dann unter projekt/export auf expansions gehen und da kannste dann alle expansions anwählrn und diese auf der sd installieren. Danach sind sie dirwkt im standallone nutzbar. Super easy :)
 
Erst mal die live mit na sd card im controllermode mit der mpc software verbinden.
Dann unter projekt/export auf expansions gehen und da kannste dann alle expansions anwählrn und diese auf der sd installieren. Danach sind sie dirwkt im standallone nutzbar. Super easy :)
Wäre mehr als nur schön wenn dass möglich wär! Meine LIVE II wechselt nicht in den Controllermodus, warum kann ich nicht sagen. Ich komme immer nur bis " Controller mode allow this this MPC to work with software runnig on your computer it wioll disable the the standalone MPC functionaly. Are you sure you want to enter controll mode. " Habe dann nur 2 Möglichkeiten "CONTROLLER MODE oder CANCEL)" gehe natürlich aus "CONTROLLER MODE" , dann kommte "Looking for computer". Dass kann die Akai LIVE II dann stundenlang machen ohne dass es weiter geht! Breche dann immer wieder an und gehe STANDALONE!

Das Problem habe ich sein dem letzten update für die Akai LIVE II. Habe schon den support angetackert, da kommt aber nichts.

Muss ich möglicherweise in der MPC Software etwas dazu einstellen? Wüsste ab"CONTROLLER MODEr nicht was und wo?
 
DIe mpc findet natürlich nur den rechner wenn dieser die mpc software am laufen hat.

Ich hab ne mpc x und hatte keinerlei probleme ausser dass die software hin und wieder abstürzt.

In der mpc software muss man glaub ich nix grossartig einstellen.

Vllt hilfts die treiber neu zu installiern.
Oder alles neu aufzusetzen.
 
Oder die software braucht en update.
 
Klar läuft die MPC Software und natürlich in der letzten und aktuellen Version.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben