Akai-Dateien auf Mac lesen

  • Ersteller Klangwerker
  • Erstellt am
K

Klangwerker

Registriert
07.05.05
Beiträge
416
Reaktionen
7
Punkte
493
Hallo,

ich hab hier einen Akai S 2000 Sampler und einen iMac G3. Dazu habe ich noch mehrere Original-Akai CDs, auf denen sich Samples befinden.

Der iMac kann die Akai Dateinen, wie auch der PC, nicht ohne weiteres lesen.

Frage:

Gibt es ein Programm, dass es mir ermöglicht Akai-Dateien auf meinem iMac zu lesen?

Zweite Frage:

Gibts so etwas wenn schon nicht für den [g=18]Mac[/g] ggf. aber für PC?

Vielen Dank im Voraus!!!!

mfg


Klangwerker

Edit: Auf dem iMac habe ich als Betriebssystem [g=18]Mac[/g] OS C 10.2.8 Jaguar.
 
Der EXS24 kann Akai [g=420]CD[/g]`s über ein normales [g=420]CD[/g]-Rom Laufwerk lesen und in das eigene Format wandeln. Ein Programm um Akai Samples zu erstellen fände ich auch interessant.
 
Wow Eisfux, dass ging ja fix. :)

Mir geht es darum, eine Zusammenstellung der Best Of der CDs zu brennen und zu diesem Zweck eben mit Akai Dateien auf dem [g=18]Mac[/g] hantieren zu können (ach ja, sollte ich sagen natürlich nur für den Eigengebrauch, weil ich zu faul bin, die CDs dauernd zu wechseln. Ich glaube auch nicht, dass im Zeitalter von Halion oder EXS 24 jemand ernsthaft an schwarz gebrannten Akai CDs aus dem Jahre 1998 interessiert ist.)

Toll wäre natürlich ein Programm wie du es dir wünscht Eisfux, mit dem man auf dem [g=18]Mac[/g] eigene Samples im Akai-Format erstellen könnte. Dies geht soweit ich weis, nur über den Sampler selbst. Hab ich auch schon gemacht z.B. für Klangkollagen, nicht aber etwa ein komplett gesampeltes Instrument oder sowas aufwendiges.
 
Jo markus vielen Dank, dass könnt was sein. :)

Werd mir die Demo für beide Plattformen mal runter laden und testen.

Vielen Dank

Klangwerker
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben