Akai CDs auslesen

  • Ersteller Cablebob
  • Erstellt am
C

Cablebob

Registriert
29.12.05
Beiträge
3.069
Reaktionen
13
Punkte
4.034
Ich hab von nem Kumpel ein paar Akai-CDs bekommen,
hab auch schon mal versucht, mit Battery zu testen,
ob man da überhaupt drauf zugreifen kann,
Battery hat allerdings überhaupt nicht erst
ein Laufwerk gefunden...

Gibt es eine Möglichkeit, die Samples,
oder noch besser die Samplerprogramme
aus diesen CDs auszulesen,
um sie mit Software-Samplern zu nutzen?
 
Mit Kontakt ging das eigentlich, bei Battery müsste das aber auch gehen... Ich hatte mal eine Akai CDs mit TR-Samples auch dort ohne Probleme nutzen können
Direkt für Akai CDs gabs auch ein Konvertierungsprogramm für Windows, allerdings nicht für lau und die Testversion war irgendwie beschränkt. Mmh... Name fällt mir leider jetzt nicht ein.
 
Eigentlich können alle gängigen Software-Sampler das Akai-Format lesen, war schließlich noch in en 90ern DER Studio-Standard.

Es sei denn, Deine CDs haben nicht das 1000/1100-Format, sondern das 3000er. Solche CDs sind aber eher selten.

Gruß Rainer
 
Battery hat auch die Möglichkeit, das zu importieren,
allerdings war kein verfügbares Laufwerk angegeben,
gibt's da keine Alternative?
 
Probier es mal hiermit.

Das habe ich früher immer benutzt um Samples von Akai-CDs zu importieren.

Gruß, B.
 
... hab zwar keine ahnung von dieser materie, aber vielleicht hilft das weiter ? ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
755
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
753
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben