Air Sculptures & Keith Hawkins Band

Ein kleiner Instrumental-Blues, den ich mit meiner Thinline Tele und meiner Vintage Strat eingespielt habe.
Verstaerkt wurde mit meinem neuen Laney GH50L, das Signal laeuft bei beiden Gitarren durch 2 Overdrives, naemlich das Vox Cooltron BritBoost, sowie mein Carl Martin Plexitone, nachtraeglich gibt's noch ein "Shaping" mit dem BOSS GE-7 Equalizer und etwas Modulation und [g=108]Hall[/g].

Die Telecaster (spielt Rhythmus und Lead von ~0:20 - 1:15 und ~3:05 - 3:35) lief auf Mittelstellung 10/10, bei der Strat (spielt ab 1:17 die restlichen Leads) habe ich (wie man deutlich hoert) den Tone-Poti komplett zugedreht, sowie zwischen Mittelstellung vorne und Mittelstellung hinten gewechselt.

Abgenommen habe ich die Laney 4x12 bei mir im Arbeitszimmer auf Zimmerlautstaerke mit dem [g=332]B1[/g] als Raummikro und meinen SM57 als Druckmikro. Das Signal durchlaeuft meinen TB202 Mikro-Preamp, dann den T.C. Electronics Triple-C Multiband-Kompressor, sowie ein M300 Hallgeraet, das nochmal einen kleinen Raumhall addiert.

Digital nachbearbeitet habe ich garnichts.

Eine Low Quality Version gibt's wie immer bei SoundClick,
eine High Quality Version gibt's hier.

Viel Spass damit :).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben