"Air" (Metal, denk ich) - Kritik erwünscht

  • Ersteller Devil-Head
  • Erstellt am
D

Devil-Head

Registriert
21.01.03
Beiträge
628
Reaktionen
0
Punkte
679
Servus!

Habe mal wieder nen etwas härteren Song aufgenommen mit dem schönne Namen "Air".
Wurde komponiert und aufgenommen in 4 Tagen und ich finde den Song dafür relativ gelungen, nur halt wieder der sch... Gesang!

Air.mp3 (ca. 4.8 mb)

Bin über jedes Feedback und jede Kritik hapyy!

Danke,
Daniel
 
..also ich find das schon sehr vielversprechend..
deine stimme geht doch in ordnung ...! hat auch schon einigermassen druck, da ganze .. irgendwie ist aber der raumhall der auf einigen instrumenten liegt ungeiegnet .. ist irgendwie mumpfig vor allem die klampfe rechts müsste mehr mittenlastig sein .. die bd sollte trockener und breiter kommen .. dann muss glaub ich auch songmässig noch n bisschen mehr abwechslung rein bei über 5:00 min länge

gruss , kasimiruslav
 
Danke schonmal!
Das mit der Klampfe rechts hab ich schon bemerkt jetzt und hab's geändert.
Soviel Hall hab ich doch garnicht drauf?! Nur auf dem billigen Solo, das ich eh nochmal einspielen muss und auf den Drums ist was drauf, der Rest ist ohne.
Was meinst du mit breitere BD? Im Bassbereich breitbandiger. (Ich glaube das war so ein "Gehörermüdungsproblem",wenn man zu lange abmischt und bearbeitet am Stück)
 
tag!

ich würde das stück ein bisserl abwechslungsreicher machen...ein wenig aufpeppen! z.B. mit shoutchor im refrain oder ein paar kleinen gitarren-leads o.ä.

vielleicht, oder eher bestimmt, hast du da noch ein paar zusätzliche ideen!

technisch find ichs gut! die bass-drum ist recht trocken aber ich find die gut! vielleicht ein ganz kleines bisschen hall drauf...

gitarren noch ein wenig lauter würd ich sagen...

achja...das solo....das wird wesentlich cooler wenn du ne 2. stimme dazumachst!! zumindest auf die längeren noten

stay heavy!

Philipp
 
hmn...

gefällt!...

nur wirklich ein bisschen hingezogen, der anfangs part würd für mein empfinden auch nicht so oft wiederholt genügen...
der riff ist aber definitiv geil und gr00vt!

abwechslung vielleicht während der strophe oder 1 strophe bisschen anders angespielt, würde evtl gut tun...

gits sin zu leise find ich, un bass aber auch...
drums sind ja denk ich ma drumcomputer...das hört man zu arg aber is schon in ordnung...ich würde allerdings spontan teilweise bisschen anders spielen...

gesang...klar, sind n paar fehler drinne wo der ton mal ein bisschen schwankt, aber die stimme ist gut find ich!...vor allem beim refrain erinnert er mich ein bisschen an metallica °)...
ein bisschen kräftiger gesungen würde vielleicht mehr elan und ausdruck reinbringen...

das solo...2 stimmig wäre shcon kewl...kA...das plätschert aber auch n bisschen..vielleicht nicht unbedingt immer an den takt halten oder auch bisschen abwechslung reinbringen...

vielleicht würde sich der ganze song ein bisschen schneller gespielt auch bischen besser anhören...obwohl dann vielleicht der groove verloren geht...kA...müsste man ausprobieren...

aber er hört sich auf jeden schon mal gut an und bleibt in meiner playlist °)
 
So nochmal danke für die erste Kritik!
Habe jetzt die Gitarren etwas mittiger und lauter gemacht. Auch den Drumsound hab ich jetzt noch etwas verändert.
Den Anfang hab ich um zwei Teile verkürzt.

@camole:
Die Drums würde ich in natura auch anders spielen, mit mehr Shuffle und Triolen, auch würde ich mehr Abwechslung, vor allem in Breaks und ähnlichem bringen.
Allerdings bin ich ein fauler Sack was das Programmieren angeht und deshalb klingt das (noch) etwas fad, aber wenn ich Zeit und Lust hab, dann ändere ich da noch ein paar Sachen.
Zum Gesang: Danke für die Blumen, aber ich glaube, das größte Problem ist, dass bereits eine Stunde nachdem der Text und auch große Teile der Melodie entstanden sind, schon eingesungen wurde und das im Wohnzimmer bei mir (da traut man sich immer net so). Werde das aber auf jedenfall nochmal komplett einsingen und eine richtige 2te Stimme ausarbeiten.
Beim Solo ein ähnliches Problem: Ich spiele bei uns normalerweise nur Rhythm-gits und die Soli spielt unser zweiter Gitarrist und der hat's eben drauf und ich net, also musste ich auf meinem "Soloniveau" spielen und das hört irgendwo bei "Nothing Else Matters" und "Seasons In The Abyss" auf....und die musste ich nicht selbst machen.
Wir hatten den Song mal bei der Probe etwas schneller gespielt, einstimmige Meinung dazu: "Sch...!", weil eben der Groove weg war und das Riff sich viel langweiliger anhörte, als es is.

So hier die neue Version:
Air - Version 2

Mehr Kritik und Meinungen fänd ich echt cool!
Daniel
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
28K
Ennui
Ennui
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben