Affinity - Ruhiges Stück (Orchestral/Soundtrack)

Reaktionen
300
Hallihallo.
Nach ein paar wochen Kreativer Krise melde ich mich mit einem neuen Stück zurück.
Diesmal sehr ruhig und getragen, es sollte eigentlich nur ein test für mein neues Template sein (insbesondere Streicherklang) aber irgendwie ist es länger geworden...
Das Stück basiert auf einem einzigen kurzen Motiv. Ich habe versucht möglichst viel daraus zu machen ohne dass es langweilig wird. Die Harmonien sind etwas komplexer als bei meinen alten Stücken, aber nicht ganz so wirr wie bei meinem Letzten auswurf ;)

Das stück heißt Affinity und ist zu finden auf

Youtube
Fröhliches Kritisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erlaube mir mal hier zur Diskussion zu stellen, was ich dir bereits über ICQ schrieb: :)

bei 0:25 finde ich den abbruch sehr abrupt
man denkt: jetzt kommt ein höhepunkt und: denkste

1:04 find ich gut
die melodie hätte ich etwas öfter auf andere instrumente, die sich vom rest im timbre mehr unterscheiden als die oboe, verteilt

1:33 ist gut, würde ich aber vielleicht noch ein gaaanz dezentes pad nebenher laufen lssen

was ich vielleicht auch manchmal noch probieren würde: nimm eine melodie, und doppel sie von einem instrument im takt versetzt. also Hauptmelodie auf die 1 Starten und doppel auf die 2
bei percussion funktioniert das sehr sehr gut um es anzudicken [bzw. es interessanter zu gestalten]

insgesamt finde ich den track sehr gut. die orchestration könnte an manchen stellen etwas abwechslungsreicher sein und an manchen stellen wünsche ich mir eine kleine überraschung, um dem ganzen ein wenig mehr pepp zu geben. aber auf jeden fall ist der track sehr gut für einen film geeignet! ;)

und die oboe geht übrigens manchmal etwas zwischen den streichern und dem blech "verloren" [vielleicht höre ich da aber auch die flöhe husten]

lG :)

@Faltac: dauerhaft oder nur an bestimmten stellen? Wo genau? French Oboe oder Englisch horn?

Fröhliches Kritisieren.

Da gibt es nichts zu kritisieren!
Nur die Anfrage ob ich das auf meinem MP3 Player verewigen darf?
Ich finde das auch Klasse, sogar sehr!
smil51.gif

Da mich jemand drauf hingewiesen hat, dass es sehr leise sei... ist es zu leise?

Was ist denn für denjenigen der Maßstab ? Metallica - Death Magnetic ?

zu leise???? Für klassische Musik ist es meiner Meinung nach sogar sehr laut! :D Dürfte sogar noch ein bisschen mehr Dynamik-Range haben.

Bin gerade an einem Auftrag in Form eines klassischen Orchesters. Stereo-Mik-Aufnahme (die kleinen mobilen Dinger), schneiden, bearbeiten, usw. Ist sehr interessant, wenn man gerade ne zeitlang ein echtes Orchester so roh gehört hat und dann die gesampelten! Wirklich interessant.

Bin unerfahren in klassischer Musik. Aber mit dem Alter kommt plötzlich die Liebe und Respekt vor der reinsten Form der Musik.

Ansonsten sehr schöner Track! Sehr schön instrumentiert und inszeniert! Die Bimmel (oder Glocke oder sonst was) die gegen Schluss einsetzt "dröhnt" in den eher oberen mitten etwas. Ist aber wirklich nur noch Korinthenkackerei meinerseits! :D

reinsten Form der Musik.
Das ist der schönste Satz, den ich 2010 lesen durfte. :)
Sowas liest man als Klassikfutzi total gern! :D

Hm... ok :D
Also lass ich die Lautstärke mal so :D

Danke für das Feedback, Mitch_the_zensiert, werde da an das Celesta ( *g* ) nochmal leicht mit nem EQ drangehen.

Aber mit dem Alter kommt plötzlich die Liebe und Respekt vor der reinsten Form der Musik.
Jetzt fühl ich mich aber sowas von alt :D

Och mag' ich hätt mir gewünscht du hättest mir noch was zum Stück selbst dagelassen ;)

haha... ist doch so! Da können wir Rocker mit unseren 3-Akkord "Kompositionen" noch lange meinen, wir können was... :D wenn ich da an Kompositionen von Beethoven, Tschaikowsky, Brahms, usw. denke... sind wir musikalische Nullblicker.

Aber macht trotzdem Spass die olle Rock-Mucke! haha...

Edith: Celesta... ach sowas gibts auch... :D sorry... ich bin noch ein Banause. Yo, zieh da vielleicht schon ab ca 1500 breitbandig noch ein wenig raus. Braucht glaub ich aber nimmer viel.

Och mag' ich hätt mir gewünscht du hättest mir noch was zum Stück selbst dagelassen
Sorry, hab ich das noch nicht?
Du bist recht kreativ und wirfst recht schnell immer wieder neue Tracks ins Netz.
Ich komme ja kaum noch hinterher.
Im Prinzip ist es wie immer. Alles doll, alles prima.
Aber: derzeit bin ich her auf der atonalen Schiene unterwegs. Mich spricht dieses romantische z.Zt. nicht so an.
;)
Ich will nicht sagen, dass mich das langweilt, aber irgendwie bin hab ich Bock auf neue Melodien und Klänge. Irgendwas, was mich flasht.
;)
Nichts desto trozt: Bei deiner Qualtität der Tracks kann man fast blind schreiben, dass es gut ist.
Gehört hatte ich es wohl, aber es hat mich eben leider nicht so geflasht.
Kann man nix machen. ;)

Kopf hoch, liegt nicht an Dir.

Ach... Muss nur wieder irgendwas beschissenes passieren hier, dann bekommst du auch von meiner seite wieder was schön atonales ;)

Habe jetzt mal den track mit ein paar änderungen (unter anderem das Celesta, danke Mitch) auf Youtube hochgeladen. Wer langeweile hat oder Aufmerksamkeit braucht, der kann ja mal vielleicht ein kommentärchen oder ne bewertung oder so dalassen ;)
Täte ich mich jedenfalls drüber freuen tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben