Ärger mit gekauftem UAD-Plugin (läuft nur im Demo Mode, laut ilok Manager)

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
Ist damit im UAD Account die DEMO gemeint, oder die gekaufte Version von Plugin Boutique. - Ist einfach nix erkennbar. Null Durchblick. Müsste ja wenigstens DEMO daneben stehen oder irgendwas, weil ja von einer gekauften Version nirgendwo was zu sehen ist.

Anhang anzeigen 139808
Was ist unter Ilok?Sieht so aus als hättest du es für UAD-2 gekauft? Aber das gibts da auch nicht einzeln.
1713707579127.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist unter Ilok?Sieht so aus als hättest du es für UAD-2 gekauft? Aber das gibts da auch nicht einzeln.
Anhang anzeigen 139844
Ich habe ganz normal das Native Plugin Lexicon 224 bei Plugin Boutique gekauft. Hier ist der Link. Das gibts ganz normal einzeln zu kaufen. Ist dort bei PB sogar im Deal. - Und ja der Link von dem Forum mit dem Typ, das ist genau das Problem was ich AUCH habe.

Schade, dass der Typ dort im engl. Forum nicht mehr geschrieben hat, wie es ausgegangen ist. Also, was der Support dann gemacht hat.

Ich vermute, der Support wird ne Lizenz zum aktivieren zu iLok schicken, so dass es in meinem iLok Account landet. Dort werde ich sie dann aktivieren können und auf nen Stick packen dürfen oder so.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Typ war ja das selbe Problem wie bei mir schon im Januar 2023. Offensichtlich hat UAD nach so langer Zeit die Sache immer noch nicht im Griff, sonst hätte ich ja nicht über 1 Jahr später das selbe Problem wie er. - Kann auch sein, weil Wochenende war, haben sie die Lizenz nach dem Kauf noch nicht an meinen iLok Account geschickt. Sowas dauert ja immer ein oder mehrere Tage - vermute ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand:

Am Montag hatten beide Supporte noch nicht geantwortet. Plugin Boutique hat aber zumindest vertröstet. - Ok,ich bin ja auch noch nicht an der Reihe (alles gut)
 
Heute am Dienstag hat sich Plugin Boutique gemeldet. Nun wollen sie Screenshots haben. Ich hab daraufhin ein Screenshot vom iLok Account geschickt und vom UAD Manager, wo ersichtlich ist, dass es eine Demo ist, und dass sie am 3.Mai abläuft. Zu sehen ist dort zudem direkt beim Plugin auch noch der "Buy" Button. (obwohl ich es bereits gekauft hatte) - UAD hat sich übrigens bisher noch nicht gemeldet. Na ma kuckn ob sie's gelöst bekommen. Kann ja nicht so kompliziert sein, mir ne Lizenz für die gekaufte Vollversion zu senden. *augenroll*
 
So, ich hatte ja nun gestern, wie oben erklärt, Plugin Boutique geantwortet.
Heute haben die sich daraufhin nochmal gemeldet und mir den selben Kram der Durchführungs-Prozedur NOCHMAL diktiert. Obwohl ich diese ja schon das WE ungefähr 1000x durchgeführt hatte. - Langsam muss ich mich fragen, ob die nur so d**f tun, oder tatsächlich so SIND. - Vom UAD-Support noch keine Spur. // Nur Dilettanten ..........

 
Zeig doch mal wie es in ilok aussieht.
 
Ich sag ja, wenn man von denen vorher die Demo-Version testet und dann die Vollversion kauft, dann crasht das deren Lizenz-System: Es wird dadurch quasi verwirrt.
 
Sortiere mal nach Hersteller. Aber die kannst du mit rechtsklick deaktivieren auch, oder auch 'hiden'.
Hier ist dein ilok account ja gelinkt oder? Sonst hättest du ja die Demo auch nicht bekommen können denke ich.
 
Sortiere mal nach Hersteller. Aber die kannst du mit rechtsklick deaktivieren auch.
Hier ist dein ilok account ja gelinkt oder? Sonst hättest du ja die Demo auch nicht bekommen können denke ich.
Ja, ich weiss. Schon alles ausprobiert.
Die Demo hatte ich vorher von UAD. Die Kauf-Version hab ich von Plugin Boutique. - Das mit der Demo hat ja alles super funktioniert. Aber irgendwo scheint diese jetzt im System zu stören, oder sowas.
 
Hattest du sie schon deaktiviert?
 
Warte doch wie gesagt die Demophase ab. Ggf. liegt es auch an iLok, dass er sich erst auf die Demoversion stürzt. Oder dass UA Connect es nicht rafft, da sind ja diverse Interfaces zwischen dem Plugin, Connect, Uad-Homebase und iLok. Solange die Demo läuft, sollte das faktische Unbehagen ja überschaubar sein.
 
Schreib dem ilok support dass sie die Demo deaktivieren sollen, oder abwarten.
Es geht ja ohne Eischränkungen, außer dem Hinweis.

Wenn das bei dir nicht klappt, können die es evtl bei ilok dann.
 
Warte doch wie gesagt die Demophase ab. Ggf. liegt es auch an iLok, dass er sich erst auf die Demoversion stürzt. Oder dass UA Connect es nicht rafft, da sind ja diverse Interfaces zwischen dem Plugin, Connect, Uad-Homebase und iLok. Solange die Demo läuft, sollte das faktische Unbehagen ja überschaubar sein.
Hast ja Recht, aber das dauert mir zu lange bis 5.Mai. Ich will das Plugin jetzt einsetzen. - Trotzem interessant zu sehen, ob die das Problem vorher iwie gelöst bekommen. -
So richtig kann ich mir das noch nich vorstellen, dass nach dem Ablauf der Demo, die Vollversion auftaucht.

Komisch auch, dass UAD sich nicht meldet. Hatte ja Ticket eingereicht.
 
Schreib dem ilok support dass sie die Demo deaktivieren sollen, oder abwarten.
Es geht ja ohne Eischränkungen, außer dem Hinweis.

Wenn das bei dir nicht klappt, können die es evtl bei ilok dann.
Ja, die Lizenz der Demo nun zu deaktivieren, würde ja verhindern, dass die Demo ausläuft. Deswegen lasse ich die besser aktiviert. Danach wird man sehen, ob muffy mit seiner Vermutung Recht hatte.
 
Ja, die Lizenz der Demo nun zu deaktivieren, würde ja verhindern, dass die Demo ausläuft. Deswegen lasse ich die besser aktiviert. Danach wird man sehen, ob muffy mit seiner Vermutung Recht hatte.
Das Demo läuft so oder so nach 14 Tagen aus. Unabhängig von der Aktivierung.
 
Das Demo läuft so oder so nach 14 Tagen aus. Unabhängig von der Aktivierung.
Achso?? Dachte, man kann die Demo anhalten, indem man die Demo-Lizenz deaktiviert. 🤔

Oder es war so, dass man zum Anhalten die Demo deinstallieren muss.
 
Durch muffys Tip von heute, hab ich die beiden Lizenzen der Demo mal besser deaktiviert. Vielleicht können sie jetzt die Lizenz der Vollversion quasi irgendwie durchdrücken, falls das das Problem ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben