Ältere Cubase Versionen auf XP?

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
blackout

blackout

Registriert
08.03.06
Beiträge
959
Reaktionen
154
Ort
Rodenbach
Punkte
1.509
Habt ihr solche Geschichten schon ausprobiert? Kann mir jemand sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeut ist, dass die alten Versionen (für95/98/2000...) auf XP fehlerfrei laufen?

Normalwerweise, erkennt doch mein Sequenzer die 2. installierte Soundkarte, wenn mann die Onboard Karte deaktiviert hat, nichwar!?

die Version ist glaube ich auch CubaseVST3.08 irgendwsas, jedenfalls 3... :D

geht da was?
 
alles was vor VST5/32 war läuft nicht mehr. und muss auch nicht.

SE3 ist neuer und besser und nicht teuer.

gruß
 
ich glaube mit deiner 3er version wird das nichts auf xp. ab version 5 läufts auf 2000/xp. probier es doch einfach aus.
 
"SE3 ist neuer und besser und nicht teuer."

warum das jetzt besser sein soll, solltest du vielleicht mal erklären!?

für jemanden der jahrelang mit der alten oberfläche gearbeitet hatt ist das ne ganz schöne umstellung. ich bleib jedenfalls bei 5.2/vst32.

mfg
 
Wenn du auf die .exe Datei von Cubase gehst und die Eigenschaften aufrufst, hast du ein Reiter "KOmpatibilität". Kompatibilitätsmodus - Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für - und dann kannste Win 95 oder 98 wählen.

Ohne Gewähr. ProTools Free für Win 98 läuft dennoch nicht.
 
vielen dankeschön leute.
erklärt einiges...muss zugeben, ich steh eher auf plug'n'play und dieser ganze kompatibilitätskram überseh ich gern!
:D
 
Welche Version ist das genau die du da zum laufen bringen möchtest?
Wenn es 3.7 ist reicht es nicht nur die Installationsdatei "kompatibel" zu machen, sondern dann muß man auch ein Update (auf 3.7 R2) aufspielen.
 
Also Cubase [g=77]VST[/g] 5 läuft auf meinem Rechner ohne Probleme, ich hatte sogar mal eine zeitlang 3.irgendwas laufen, auch da ohne Probleme.

@OldWise: SE scheidet für mich aus, weil ich mit meinem Yamaha HD Recorder immer die Aufnahmen mache und diese dann (synchronisiert) nur für das Backup auf den PC kopiere (geht schneller als von Yamaha gebrannte CDs), dafür brauche ich allerdings MTC. Das kann SE (leider) nicht.
 
Despistado schrieb:
Welche Version ist das genau die du da zum laufen bringen möchtest?
Wenn es 3.7 ist reicht es nicht nur die Installationsdatei "kompatibel" zu machen, sondern dann muß man auch ein Update (auf 3.7 R2) aufspielen.

oh...wie geil. ja es ist cubasevst24_3.7. *saltomortale*

wo finde ich denn dat update? auf steinberg.de wahrscheinlich...

danke :bigup:

edit: dort gibts es nicht mehr...
@Despistado: hast du dieses update?
 
Moin.

Update VST24 3.7 R1
<a href="ftp://ftp.steinberg.net/Archives/PC/Cubase37x/37r1/PC_VST24_37R1_Update.exe" target="_blank">ftp://ftp.steinberg.net/Archives/PC/Cubase37x/37r1/PC_VST24_37R1_Update.exe</a>

Update VST24 3.7 R2
<a href="ftp://ftp.steinberg.net/Archives/PC/Cubase37x/37r2/PC_VST24_37R2_UPDATE.EXE" target="_blank">ftp://ftp.steinberg.net/Archives/PC/Cubase37x/37r2/PC_VST24_37R2_UPDATE.EXE</a>

Ob man beide hintereinander installieren muß oder ob die R2 alleine reicht, weiß ich jetzt nicht. Im Zweifellsfall würde ich einfach mal beide nacheinander installieren.

Gruß
Jens
 
McJack schrieb:
Moin.

Update VST24 3.7 R1
<a href="ftp://ftp.steinberg.net/Archives/PC/Cubase37x/37r1/PC_VST24_37R1_Update.exe" target="_blank">ftp://ftp.steinberg.net/Archives/PC/Cubase37x/37r1/PC_VST24_37R1_Update.exe</a>

Update VST24 3.7 R2
<a href="ftp://ftp.steinberg.net/Archives/PC/Cubase37x/37r2/PC_VST24_37R2_UPDATE.EXE" target="_blank">ftp://ftp.steinberg.net/Archives/PC/Cubase37x/37r2/PC_VST24_37R2_UPDATE.EXE</a>

Ob man beide hintereinander installieren muß oder ob die R2 alleine reicht, weiß ich jetzt nicht. Im Zweifellsfall würde ich einfach mal beide nacheinander installieren.

Gruß
Jens

:headbang: :bigup: :headbang:

danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben