ähh... was hat den Tegeler hier am Start!?

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Der Konnektor ist ja mal fett. Und Schwerkraftmaschine sowieso...die teste ich wahrscheinlich mal.. als nächstes müsste er noch mit einem ebenfalls digital steuerbaren (nicht-Pultec-) EQ um die Ecke kommen :)

Tegeler ist zur Zeit wohl am innovativsten mit dieser Hybridgeschichte. Sehr cool, das ist die Zukunft von analog-Gear.
 
@RefinedRough, gibt es glaub ich nicht zu kaufen aber...

Es wird auf jeden Fall Zeit das Hersteller von Hardware Motorized Potis einbauen und
das Hersteller von Plugins "hardware dedicated controller" bauen!

Ein Traum wäre ein Manley Passive EQ Plugin mit einem motorized USB Controller...
 
Sehr cool, das ist die Zukunft von analog-Gear.
Naja, ich glaub eher die Zukunft von teurem Analog-Gear.
Das wird wie mit Motorfadern: wer sie braucht (oder glaubt zu brauchen) zahlt dafür.
 
Der Konnektor ist ja mal fett. Und Schwerkraftmaschine sowieso...die teste ich wahrscheinlich mal.. als nächstes müsste er noch mit einem ebenfalls digital steuerbaren (nicht-Pultec-) EQ um die Ecke kommen :)

Tegeler ist zur Zeit wohl am innovativsten mit dieser Hybridgeschichte. Sehr cool, das ist die Zukunft von analog-Gear.


Sehe ich auch so! Wenn der ganze Kram nur nicht in den selben Preisklasse wie Autos spielen würde :D
 
Wenn der ganze Kram nur nicht in den selben Preisklasse wie Autos spielen würde
Deshalb kann ich mir auch kein Auto leisten.
smil451c7211b9e19.gif
 
Die Heavymachine finde ich ja auch mal pretty geil :right:
 
Ich möchte mich von diesem Produkt distanzieren und klarstellen, dass keinerlei Verbindung zu meinem Konnektor SSL 4000 zu DAW Interface, welches ich seit mehr als 8 Jahren an viele top Studios weltweit liefere, besteht.

Es ist enttäuschend, dass jemand den gleichen Namen verwenden muss um sein Produkt zu vermarkten.

Weiters möchte ich festhalten, dass ich nach wie vor den Konnektor produziere und dies die Verfügbarkeit meines Produktes nicht beeinträchtigt.

Werner
 
Ähh, hä?
 
hmm .... wenn man das jetzt so machen muss.

Ich distanziere mich von der Schwerkraftmaschine und erkläre hiermit, keinerlei Beziehungen zu der Firma Tegeler zu unterhalten.
Schwerkraft wird auch weiterhin kostenlos auf der Erde verfügbar sein.
 
schöne idee! die sind schon pfiffig, die tegelers.

wie klingen deren aktuelle sachen denn so? hatte mal irgendwo nen channelstrip in der hand, den ich aber nicht so beeindruckend fand, ist aber schon ne ganze weile her...

(ich weiss dass auf so ne frage nur saumässig subjektive geschmacksäusserungen folgen können, aber letztlich will ich genau die hören, sind ja doch auch immer indizien)
 
schöne idee! die sind schon pfiffig, die tegelers.

wie klingen deren aktuelle sachen denn so? hatte mal irgendwo nen channelstrip in der hand, den ich aber nicht so beeindruckend fand, ist aber schon ne ganze weile her...

Da geht's bestimmt um den Tegeler VTRC - Vari Tube Recording Channel:

https://www.thomann.de/de/tegeler_audio_manufaktur_vtrc_recording_channel.htm



9938681_800.jpg




Der ist aus Sicht eines ambitionierten HRlers ein interessantes Produkt, weil er alles Nennenswerte (hardwareseitig und eingangsseitig) in sich vereint. Mich würden da auch die Unterschiede zwischen v1 (der Vorversion) und dieser aktuellen Version interessieren. Die Vorversion kann man unter Umständen ja deutlich güsntiger bekommen. Die Frage bleibt aber, ob da auch qualitätsmäßig ein Unterschied besteht ... wo genau in den Features.
 
ich fänd ja so nen mixbus-sweetener, mit bisschen summenkompression und bisschen pultec-charakter-bildung als praktisches all in one schon ganz nett, erst recht wenn das als plugin speicherbar wäre.

hab halt einfach viel zu wenig erfahrung mit den tegeler dingern, auch damals meine erfahrung war jetzt natürlich viel zu kurz um wirklich mehr zu sagen als "hat mich spontan jetzt nicht so angemacht".

so oder so: geile idee. mehr davon bitte.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben