Neue Sättigung von den Gulfoss Jungs und Mädels: Kraftur

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Aber im Prinzip ist das doch bei FF Saturn 2 auch so, dass man multiband sättigen kann.
MB-Sättigungen gibt es mehrere, es kommt halt immer darauf an, wie die umgesetzt ist. Außerdem kommt man mit weniger Möglichkeiten (überleg mal, was Saturn alles kann) schneller zu einem Ergebnis.
 
Aber im Prinzip ist das doch bei FF Saturn 2 auch so, dass man multiband sättigen kann.
Der Quadrafurz kann auch multiband sättigen, ist aber wohl trotzdem nicht dasselbe.


Hey, sagt mal, macht der Gainaim das, was der Waves Vocal Rider versprochen hat?
Also quas eher ein MV2 von Waves, einfach einzustellen und funktioniert?
 
Ja, genau das dachte ich mir auch. Es ist viel interessanter das digitale auszureizen als zu versuchen auf Zwang analog zu replizieren.
Auf meine Analog-Ecke möchte ich dennoch nicht verzichten. Denn was ich da durchjage, klingt sagenumwoben. Und das meine ich wirklich ernst. Da spuckt es in den Kabeln und Geräten. Es lebt auf eine Art, auf die kein Programmierer beim Nachbilden kommt.

Andererseits bin ich aber auch ein echter Fan von Analog-Modeling-Plugins.

Wäre das elendig, in einem komplett analogen Studio zu sitzen. Furchtbar! Und um den Kompressor einzustellen, muss man aufstehen und zum Rack laufen. Boah....nix für mich.
 
Der Quadrafurz kann auch multiband sättigen, ist aber wohl trotzdem nicht dasselbe.


Hey, sagt mal, macht der Gainaim das, was der Waves Vocal Rider versprochen hat?
Also quas eher ein MV2 von Waves, einfach einzustellen und funktioniert?
Das Waves Plugin habe ich nicht, kann also keinen direkten Vergleich machen.
Den Typus der Arbeitsweise kann über Presets definiert werden. Den unteren und den oberen Pegel muss man aber selber einstellen .
 
Kraftur triggert mich schon ein wenig. Ich hätte aber schon erwartet, daß man als Käufer des nicht so ganz preiswerten Plugins GullFoss, zumindest einen Nachlass von denen bekommt. Da interessiert mich der färbende EQ von Kush im Augenblick eigentlich etwas mehr.
 
Ja sorry wollte den Thread nicht durcheinander bringen war wohl zu sehr im Plugin Flash. 🙃🙃Und ich glaube quadrafuzz kommt an die Qualität nicht ran und ist auch kein clipper.
 

Wahrscheinlich dieser hier hatte den auch mal getestet und fand der hat so einen schönen Glitzer und Saft 👌. Aber vielleicht war es auch einfach nur Einbildung.
 
Hä? Gain ist doch sehr gut angeglichen.
Wahrscheinlich hast Du recht. (Ich hab's nicht nachgemessen)
Andererseits habe ich gestern einige Stücke gemacht, bei denen ich die Drums nach so einer Bearbeitung hätte zurückpegeln müssen. (Liegt wohl eher am resultierenden Frequenzbild)
Und da war ich halt gerade so im Mix&Adjust-Modus und hatte das Bedürfnis "Drück doch mal auf diesen Level-Match-Button."
 
Wahrscheinlich hast Du recht. (Ich hab's nicht nachgemessen)
Andererseits habe ich gestern einige Stücke gemacht, bei denen ich die Drums nach so einer Bearbeitung hätte zurückpegeln müssen. (Liegt wohl eher am resultierenden Frequenzbild)
Und da war ich halt gerade so im Mix&Adjust-Modus und hatte das Bedürfnis "Drück doch mal auf diesen Level-Match-Button."
Der Match button ist etwas unglücklich, da er auf obskure Art und Weise dynamisch funktioniert. In ihrem eigenen Video sagt die Firma das man den Match button vor dem Mixdown deaktivieren soll und manuell pegeln soll, weil die Match funktion wohl "dynamisch" funktioniert. Da wäre mir ein einfaches negatives Verknüpfen von input/output Regler lieber gewesen. Ich schreib denen mal. Die hören scheinbar ganz gut auf Userfeedback.
 

Wahrscheinlich dieser hier hatte den auch mal getestet und fand der hat so einen schönen Glitzer und Saft 👌. Aber vielleicht war es auch einfach nur Einbildung.
Genau den meinte ich. Ist aber mit $ 109 auch von der etwas teureren Variante...
 
Des is ne anner Teschnik.
Genau den meinte ich. Ist aber mit $ 109 auch von der etwas teureren Variante...

<OT>
Das (der Clariphonic) ist ein ziemlicher Harsch-Macher. Bekommt man mit sehr weiten Shelves auch so hin, du hast doch bestimmt den Knif Soma? Wenn Kush, eher Hammer oder Electra. /<OT>

Aber wir sind ja hier beim Thema Multiband Limiting / Sättigung, nicht Eq.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben