ADULT GROOVE feedback bitte...

• Ersteller Ersteller plugin
  • Erstellt am Erstellt am
P

plugin

Reaktionen
0
Hola meine Freunde des Klanges,

Hier sind 2 meiner aktuellen Stücke ,beide ungemastered.
Kurz vorab:
Verstehe mich eher als Songwriter denn Interpret,mag es eher noisy als zu klinisch.
Bin eher ein Drummer und Basser als Gitarrist und Sänger.

Ein konstruktives Feedback zum Mix, und Mastering Vorschläge fände ich nett.
Wenn einer die "Über"Arrangement Idee hat .....PM me, bin für sowas offen.

http://soundcloud.com/is-a-mans-best-friend

greetz
plugin is a mans best friend

Erdig...
Beim ersten sind die Vocals und das Schlagzeug zu leise (bis auf eine Tom ganz außen) bzw. der Rest zu laut, würde ich sagen, beim zweiten der Bass, der hat evtl. auch Resonanzen, da müßte man mit dem EQ ran.
Ansonsten bin ich nicht so der Rocker ,)

@Hyp Thnx für die Ohren
erdig? du meinst Bass lastig?
Mit den Resonanzen geb ich dir recht,schaukelt sich bei einem bestimmten Ton auf.Hatte da auch schon die Störfrequenzen gesucht,und Mittels EQ verucht heraus zu bekommen.Aber stimmt ,da geht noch was..

Wie ist denn sonst der Höreindruck? Panorama?Auflösung Frequenzspektrum?Sind die einzelnen Instrumente da wo sie sein sollen?

Habe zum Abhören AKG K141 Studio Headies,und MAudio Bx5a Nahfeld Monitore.
Für s Abhören der tieferen Frequenzen seit neuestem noch einen ganz kleinen Sub,den ich als sehr wertvoll einstufe

LG

"Erdig" war positiv gemeint allgemein zum Vibe der Musik ;)

Panorama/Frequenzspektrum kommen mir ganz ok vor. Weiß nicht, inwieweit da schon Frequenztrennung bei den Instrumenten vorgenommen wurde, damit läßt sich ja immer noch was rausholen.

Und ich würde das Schlagzeug immer so mischen, dass der Punch von Bassdrum und Snare klar durchkommt. Allerdings sind die Drums in Rockmusik manchmal so gemischt, dass sie nur wie ein "Tippeln" rüberkommen. Ist die Frage, was man haben will...

Der Gesang ist zu dezent, aber irgendwie auch gut so, da die Intonation oft daneben liegt :-)

Alles in allem klingt es mir zu räumlich, direkt vorne passiert mir zu wenig.

@ Hyp Danke ,schönes Kompliment mit dem Vibe.Ich denke ich weiss was du mit Tippeln meinst.
Wird denk ich bei schnellem Metal so gemischt,da ja die Sounds gar keine Zeit haben zu klingen^^

@holgi ja ,die geschulten Ohren....ja das weiss ich ,bin eben auch kein geübter Sänger,gelobe dennoch Besserung;) An Vocal Korrektur Effekte hab ich mich seither nicht rangetraut.

Das mit dem Raum lass ich mir mal durch den Kopf gehen.Den ursprünglichen Matsch hab ich versucht durch Raum und Pan aufzuklären, was auch einiges gebracht hat ,vlt hab ichs aber etwas übertrieben....Direkt muss schon sein;)

deine Signatur find ich spitze, deswegen haben einige Leute grosse grosse Häuser und andere viele viele und vorallem grosse Festplatten.

Hola ,
Ab morgen kann ich wieder ran an den Speck.
Hat eventuell sonst noch jemand eine Idee was ich klanglich verbessern kann.
Und ja....... es ist so, das ich wirklich jedes Feedback gebrauchen kann das Licht ins Dunkel bringt.
Das grosse Manko an Solo Projekten ist, das einfach die Ideen und Kritik der Mitmusiker fehlen.
Ich hätte ab nächster Woche die Möglichkeit das ganze bei einem sehr fitten Produzenten mastern zu lassen!
So......
More Opinions appreciated.

Zurück
Oben