Aduiospur aus Video extrahieren

  • Ersteller kabel7777
  • Erstellt am
K

kabel7777

Registriert
04.07.05
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Punkte
1.408
Hallo,

ich suche ein Freeware-Programm, mit dem ich die Audiospur aus einer Videodatei extrahieren kann, sodass ich am Ende eben eine reine Wave-Datei habe, ohne das Audiosignal in Echtzeit aufnehmen zu müssen.

Kennt jemand ein solches Programm, das also einfach Ton und Bildspur von einänder trennt?

Ich bedanke mich schonmal!

Gruß
 
würde mich auch interessieren!

push
 
Virtual Dub zum Beispiel (bzw. VDubMod usw.). Kommt aber auch immer auf das Format an, ob das so ohne weiteres geht.
 
Danke schonmal für die Antwort!

Ja, VirtualDub habe ich mir auch schon runtergeladen, aber ich bekomm es nicht hin und der scheint leider auch nicht alle Formate zu kennen.
Über einen Tip, was ich bei VirtualDub machen muss, wäre ich aber auch schonmal dankbar!

Danke und Gruß!
 
Habs geschafft, war nicht so schwer... Einfach "Save Wave" :D

Vielleicht kennt ihr aber noch was anderes, das mehr Formate unterstützt. Würd mich freuen.

Gruß
 
Per Avisynth (ist mir jetzt allerdings zu kompliziert, das zu erklären ... musste einfach mal googlen und dann in speziellen Foren gucken) kannst du ALLES da rein bekommen.
 
Vielleicht kennt ihr aber noch was anderes, das mehr Formate unterstützt. Würd mich freuen.


Ja klar doch, das ist Super.
Ist Freeware (Download ist etwas sperrig zu finden).

Damit kannste so einigermaßen Jedes in Alles konvertieren und extrahieren bis Dir schwarz vor Augen wird. :D

superms2.jpg




Gruss Mike
 
Nochmal Danke für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben