Adobe Audition abmisch problem (clipping)

D

dizzp

Reaktionen
0
Hi ich bin neu hier...

ich bin 21 und eher ein laie...

ich hab ne rme hammerfall und ein at4060...

und zwar hab ich folgendes problem ... ich hau ein instrumental rein und dann kommt der gesang... 1main und 2doubles .. die stimme kommt garnicht durch und es clippt...

ganz oben ist das instrumental.. wenn ich ausgabe auf stereo sdpif bei instrumental mach hab ich genug platz mit den vocals (bild1)... und wenn ich das instrumental auf ausgabe stelle clippt es total (bild 2)

wird das instrumental auch auf master gestellt... ??? beim expotieren kann ich ja eh nur einzeln die spuren mischen oder die komplette master...
wenn alle spuren auf master sind clippt es total...

stimmt die audio einstellung bild 3,4,5?

vielen vielen dank

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 146
  • 2.jpg
    2.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 163
  • 3.jpg
    3.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 162
  • 4.jpg
    4.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 158
  • 5.jpg
    5.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 152
Hallo dizzp
zunächst mal
:welcome:

Woher kommt denn das Instrumental auf Spur 1?
Das sieht übersteuert oder zumindest "sehr professionell gemastert" (nämlich totkomprimiert) aus.
Falls du es selbst eingespielt hast, nimm's nochmals auf mit weniger Pegel.
Wenn es etwas "fertiges" sein sollte, hilft nur, den Fader nach unten zu ziehen.

Mixing heisst nicht, alles möglichst laut zu machen, sondern (unter anderem) die verschiedenen Spuren in die optimale Ausgewogenheit zu bringen.
Wenn eine Spur zu laut ist, darf man sie gerne auch leiser machen. ;)
Aber das hat ja Instrumentenfreak schon vorgeschlagen.

hi

na ihr meint ich soll den master einfach leisen machen...

und alle spuren bleiben im master... das is doch auch nicht das ware den master leiser zu machen...

spur 1 is ein instrumental... is nich von mir
wenn man ein instrumental in adobe reinlädt, bringt es adobe sowieso automatisch auf -3

dizzp schrieb: