Adobe AI: Make Trash Audio Sound Like Studio Recording!

• Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Na, das hier ist ein gefundenes Fressen für dieses Forum... :smil451c7211b9e19:
Online Freeware.

Na, das hier ist ein gefundenes Fressen für dieses Forum... :smil451c7211b9e19:
Freeware.

Nicht schlecht. Der neu PowerDirector (Video Editor) hat auch so nen KI Teil drin, wo er den Hall rausfiltert wenn die Kamera im halligem Raum irgendwo stand und klingt danach auch total trocken.

Der Typ macht doch auch andere Photoshop-Tutorials und sogar Illustrator-Tutorials oder? Den hab ich schon mal gesehen.

Der Typ macht doch auch andere Photoshop-Tutorials und sogar Illustrator-Tutorials oder? Den hab ich schon mal gesehen.
Ja genau, der Kerl macht sonst Pfotoshop Tutorials. Macht er gut. Er kann ja nix dafür, dass PS so teuer und nur als Abo geht. Ich nehm jetzt Affinity Pfoto. Genauso gut.

Nicht schlecht. Der neu PowerDirector (Video Editor) hat auch so nen KI Teil drin, wo er den Hall rausfiltert wenn die Kamera im halligem Raum irgendwo stand und klingt danach auch total trocken.
Was für ein Quatsch.
Da macht dir der Raum einen Gratis-Hall drauf, der echter klingt als der von Waves, und die KI rechnet ihn wieder raus.

Grundsatz: Ich würde mich freuen, wenn es ein Programm geben würde, das ich mit meinen Zielvorgaben füttern würde ("Siri! Lass es klingen wie Herbstleyd!") und mich somit dann auf das Musizieren konzentrieren könnte.

Was für ein Quatsch.
Da macht dir der Raum einen Gratis-Hall drauf, der echter klingt als der von Waves, und die KI rechnet ihn wieder raus.
Bei Erklärvideos fördert das echt die Verständlichkeit. Ein Bekannter von mir nimmt so für seine Studenten Vorlesungsvideos auf und macht dann immer den Effekt drauf. Danach verschwindet der Hall und die Stimme rückt nahe dran.

Alter.... das ist ja schon beängstigend wie gut das klingt! Kp ob man damit ne schelchte Aufnahmesituation mischbar machen kann, aber rein vond er Sprachverstädnlichkeit her, phänomenal.

Jeder, der mehr als 5 Euro für ein Mikrofon ausgibt, ist doof.

Das müsste man ja auch super für IR Sachen machen können. Einfach in eine Kirche gehen, rumlabern und eine verhallte Aufnahme bekommen. Wenn man dann das Adobe Tool nutzt wird es total trocken und man kann beides in zB Voxengo Deconvolver laden und müsste eine perfekte Hallantwort bekommen.

Also, ein billiges 5,- Euro Mikro kann man damit jedenfalls nicht in ein U 87 plus gutem Studioraum verwandeln. Schon schade! ^^

Also, ein billiges 5,- Euro Mikro kann man damit jedenfalls nicht in ein U 87 plus gutem Studioraum verwandeln. Schon schade! ^^
Wieso nicht? Ich dachte dieses Programm wäre die Lösung aller Probleme. Immer diese herben Enttäuschungen. 🥴

Wieso nicht? Ich dachte dieses Programm wäre die Lösung aller Probleme. Immer diese herben Enttäuschungen. 🥴
Nun, ein guter Sänger wird auch an einem 5 Euro Mikro abliefern und in einem Song gehen die ganzen Detail eh unter, saght man, das hört ja niemand mehr heutzutage raus. Schon toll! ^^

Oh, oh, oh ... schwieriges Thema das ...

Nachdem ich mich vor vielen Monden schon von Adobe CC wegen beklopptem Abo-Modell verabschiedet hab ...

hatte ich diesbezüglich erstaunlich gute Erfahrungen mit Waves "Clarity" in der abgespeckten Version für 29$ im Sale ...

Für ca. 3 Wochen, oder so ...

Seitdem überwiegen die unerwünschten Bearbeitungs-Artefakte - bei gleichen Einstellungen - dann doch wieder den originären (jaw-dropping) Nutzen ...

Also ich "witnesse the return of underwater flanging sound" ...

Ufff ... so langsam schwinden mir entweder die profunden Gegenargumente gegenüber den "Alu-Hüten", oder ich werde langsam sölba dement ...

Bin für Gegenanzeigen Eurerseits jederzeit sehr offen!

Cheers :)