ADM BWF File falsche Länge Dolby Atmos

leary

leary

Reaktionen
7.463
Ahoi!
Ich habe ein seltsames Problem.
In Logic mische ich einen Song in Atmos. Das ist die Länge (genau 67 Takte):
Bildschirmfoto 2024-12-20 um 16.26.15.png

Mein ADM BWF File ist aber nach dem Export kürzer:
Bildschirmfoto 2024-12-20 um 16.28.06.png

Weiß jemand, was da los ist?
Vorher hatte ich das Problem nicht. Bin auf Logic 11.1.1

Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon, Boyz. Kann das mal jemand kurz überprüfen? Einfach ein paar Spuren in Logic auf Atmos stellen und rendern, dann die Länge des ADM überprüfen.

Weiß wenigstens jemand, wie viel Samples/Zeit diese Lücke ist?

IMG_6631.jpeg

Du kannst unter Einstellungen>Darstellung>Allgemein die Darstellung auf Millisekunden oder Samples umstellen:
Bildschirmfoto 2025-01-05 um 18.22.45.png

schonmal gecheckt ob es vielleicht genau abgerundet ist auf einen vollen frame ist?

dolby atmos kommt ja aus dem filmbereich. je nach framerate hast du dann zB 40ms bei 25fps.

lass dir timecode in der daw anzeigen bzw oder rechne es dir aus ob deine gesamtlänge in sekunden durch div. framelängen ein ganzes ergibt.

Sample Rate gecheckt (sorry, für die bleede Frage)?

Das oben ist ja nur die Position des Song Position Pointers.
Mach doch nochmal eine Marquee-Auswahl wie auf dem Bild in Post 3. Dann sollte die Länge im Kontextmenü zu sehen sein.

Sorry - da kann ich Dir nicht weiterhelfen ...

Sorry - da kann ich Dir nicht weiterhelfen ...
Vll ist das auch eine komische Rundungssache. Man kann ja auch "gerundete Locator-Punkte..." auswählen. Ich bin aber in Logic eh nicht so fit.
Ich habe für den Release jetzt einfach das Stereofile an die Atmos-Länge angepasst.
Vll läge das aber auch noch innerhalb der Toleranzen (weniger als 1 Frame (2000 Samples bei 48 Khz) :schulterzuck:
Bildschirmfoto 2025-01-06 um 19.30.20.png

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben