Whitten And. Williams 'How To Make A Mirror' [Dolby Atmos]

leary

leary

Registriert
26.10.05
Beiträge
9.193
Reaktionen
6.919
Ort
Noisedorf
Punkte
30.487
Meine Wünsch wurden erhört - wir haben endlich ein Dolby Atmos Unterforum :headbang:

Dolby, eins der spannendsten Formate seit langem. Extra dafür habe ich für einen Moment mein geliebtes Ableton verlassen und bin in die Logic-Wohnung gezogen.
Mich interessiert, wie andere das in Atmos mischen werden. Haut in die beds and objects (kleiner Atmos Insider)!

Mit Kopfhörern anhören:


Die Tracks gibt es hier.
 
... das geht aber wirklich NUR über Kopfhörer (!) ... da klingt es aber wirklich gut und interessant ;-)
 
Ich hätte auch gleich mal eine Frage:

Kann ich aus Nuendo heraus ein Fileformat erzeugen, das sich dann mit Distro Kit hochladen lässt? Oder braucht man dazu explizit die "Dolby Atmos Production Suite" von Avid / Pro Tools ?

https://distrokid.zendesk.com/hc/en-us/articles/4403029574675-Does-DistroKid-Support-Dolby-Atmos-

Hier steht etwas von WAV (Format ADMBWF) - kostet $26,99 pro Titel, nur zahlbar, wenn das Format stimmt...

Ich wüsste aber gerne, bevor ich mir die ganze Arbeit mache, ob ich mit meinem Mitteln auch mal einen Dolby Atmos Mix veröffentlichen kann...

Den folgenden Link finde ich diesbezüglich auch etwas verwirrend:


Workstation like Pro Tools Ultimate, Logic Pro, Steinberg Nuendo or Abelton Live. Dolby Atmos Production Suite and something to monitor on.

Also konkret: Ist die "Dolby Atmos Production Suite" (Pro Tools) zum Upload über Distro Kit nun eine Notwendigkeit oder nur eine Option ?!?

Oder wie könnte man sonst Dolby Atmos Mischungen veröffentlichen?

Ich habe neben Nuendo auch noch die BETA-Tester Software von Fraunhofer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt gerade nur für Logic sprechen. Dort sind alle Tools bereits enthalten. Man braucht also keine "Dolby Atmos Production Suite" von Avid / Pro Tools. Ich vermute, dass im kommenden Jahr alle DAWs Atmos an Board haben werden.

Zum Upload von Atmos Mixen brauchst du das ADMBWF-Format. Entweder von deiner DAW oder von der Atmos Suite generiert.
 
Ich kann jetzt gerade nur für Logic sprechen. Dort sind alle Tools bereits enthalten. Man braucht also keine "Dolby Atmos Production Suite" von Avid / Pro Tools. Ich vermute, dass im kommenden Jahr alle DAWs Atmos an Board haben werden.

Zum Upload von Atmos Mixen brauchst du das ADMBWF-Format. Entweder von deiner DAW oder von der Atmos Suite generiert.
Vielen Dank!

Genau diese Info habe ich gebraucht.

Schöne Feiertage!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben