adictive drums/ezdrummer & Co kauf tips^^

• Ersteller Disaster
  • Erstellt am
D

Disaster

Reaktionen
0
hey leute will mit meiner band in den nächsten monaten ne kleine demo [g=420]cd[/g] aufnehmen.
da wir keinen gescheiten raum und kein gescheites mischpult haben um drums aufzunehmen dachte ich mir das ich die drums mit software erstelle zumal ich die drumspuren wegen guitar pro eh schon als [g=32]midi[/g] hab...

momentan arbeite ich immer mit der addictive drums demo und bin sehr zufrieden damit, nur das leider keine toms dabei sind.

also was kauf ich mir nun? ezdrummer/addictive drums oder was gibts noch für alternativen? Cool wäre wenn man ne Schülerversion des Programmes bekommen könnte.

Welches Programm hat das beste Preis/Leistungs Verhältnis.

Achso Musikrichtung is eher die harte Schiene, also is denke Groove Agent oder so nix für uns.

Thx

Amazona hat gerade einen Testbericht über die Addictive Drums. Ja, ich weiss Testberichte und Subjektivität des Autors ;) Aber ich glaube alleine durch die Effektsektion sind die Addictive Drums ne heisse Nummer.

Hier der Testbericht auf Amazona klick mich

EZDrummer ist schon geil! Ich hab´s zwar nicht, aber in einem anderen Studio damit gearbeitet und das ist schon echt praktisch, schnell und klingt sehr gut. Ihr könntet auch die Drums "so mittelgut" aufnehmen und dann mit einem Soundreplacer alá Drumagog arbeiten und dann einfach gute Samples benutzen. Wäre auch so eine Alternative.

<a href="http://www.drumagog.com">DRUMAGOG</a>

ja alleine die demo find ich von addictice drums schon richtig geil...

nene das mit ersetzen geht nich...kann keine mehrspur aufnahmen machen...hab sowas ma mit ktdrumtrigger gemacht oder wie das teilt heisst... wenne da nur ne summenspur hasst kannse maximal [g=118]bass[/g] und sanre ersetzen

Mir gefallen die Addictive Drums besser als EZDrummer (mit DFH-Erweiterung). Da hat man wesentlich mehr Möglichkeiten. Allerdings habe ich bei mir immer Dropouts (siehe anderer Thread).
Wobei ich ganz klar sagen muss, der EZDrummer ist schon auch ein geiles Stück Software.

addictive drums is ne ganze spur teurer oder?

hab ezdrummer noch nie gehört, nur viel gutes von ihm gehört...

ehm gibts denn wohl schüler versionen dafür?

Alleine durch die integrierten Bearbeitungsmöglichkeiten ist AD weitaus universeller Einsetzbar. Die bearbeiteten Drums für Elektro klingen ja nun wirklich einsetzbar für Trance/Techno usw. und sind dabei "nur" die etwas mehr z.B. mit dem Pitchshifter bearbeiteten Naturdrums.
Noch paar mehr Drumkits und vielleicht noch weitere Pattern zu den den schon bestehenden 3600 und AD ist unschlagbar und hat Definitiv EZ-Drummer auf die 2. Position verwiesen ;)
Ganz nebenbei... Diese blöde Komprimierung bei EZ-Drummer wo man ewig die Samples laden muss das fehlt bei AD auch. Die Samples laden wirklich sehr flott und man muss nicht erstmal 1 Minute warten wie bei EZ-Drummer.

Aha... ich dachte immer EZDrummer wäre Referenz (an 2ter Stelle nach Battery) und Addictive Drums ein Abklatsch und da müsste irgendwo der Wurm drin sein, obwohl mich die Demo eigentlich überzeugen konnte.

Aber anscheinend ist das ja nicht so...

EZ Drummer kostet irgendwas um die 150€, Drumkit-from-Hell als Erweiterung dazu sind nochmal 80€, insgesamt kommt man also gut über 200€.
Die Addictive Drums kosten doch aber ziemlich genau oder knapp unter 200€...
Insofern weiss ich dass bei mir -wenn die Anschaffung akut ansteht- Addictive Drums in die Dose kommt.

Stimmt, preislich schenken sich EZDrummer + DFH und Addictive Drums nicht wirklich was. Da würde ich auf jeden Fall auch eher zu AD raten.

was ist denn mit best service artist drums?
im gegensatz zu EZ odr BFD oder AD deutlich günstiger.
vllt reichts dir ja.

die artist drums sind schon relativ alt und klingen, gemessen an den, was heute standard ist, einfach furchtbar.
ich mache jetzt schon ein paar jahre mit diverser software à la bfd und dfh rum...für mich hat sich die erkenntnis durchgesetzt, das NICHTS einen echten drummer ersetzen kann, egal, wie gut die samples auch sind.

leider kenne ich addictive drums nicht. alle anderen schon. für demo-zwecke und um ideen schnell festzuhalten ist ezdrummer genial. bfd klingt dagegen realistischer als ezdrummer, ist aber auch ressourcenhungriger und, zumindest für mich, umständlicher in der bedienung. was mir aber negativ an bfd auffällt (ich mag der einzige sein) ist die maschinengewehr-[g=149]snare[/g]. ich weiss nicht warum das so ist, aber die [g=149]snare[/g] klingt einfach nicht lebendig und dynamisch. an den [g=21]velocity[/g] einstellungen liegt's nicht. mag aber auch eine wahrnehmungsstörung von mir sein...
besser finde ich da dfh superior...realistischer geht's nicht. allerdings keine groove-libraries und dergleichen. man sollte schon wissen, wie drums gespielt werden um vernünftige ergebnisse zu bekommen.
der preis ist leider auch etwas höher...
mein tipp: mit ezdrummer kann man nichts falsch machen. und wenn's besser klingen soll, geht nichts über echte drums.

Man sollte auch bedenken daß die AD-Beats nicht automatisch so
gut integriert werden können wie das z-B. bei EZ der FAll ist,
da muss man sich ein bißchen auskennen, ist etwas sperriger dafür
lebendiger, klar ist ein echter Drummer nicht zu ersetzen, aber
das muss man erstmal mikrofonieren! :D

Bei AD kommt die [g=149]Snare[/g] recht natürlich da intern zwischen 6 Samples umgeschalten wird die jeweils etwas anders klingen.
Dinge lassen sich halt immer noch verbessern und was heute das Ende der Fahnenstange ist, kann morgen schon kalter Kaffee sein.
Für nicht-Drummer die nun nicht noch das Letzte herauskitzeln wollen ist sicherlich EZ-Drummer und die Addictive Drums momentan das Empfehlenswerteste. Durch die höhere Flexibilität und die internen Effekte punktet momentan sicherlich Addictive Drums.

Hallo,
du schreibst ja, das du die [g=32]Midi[/g]-Spuren für die
Drums schon fertig hast.
Da brauchst du ja nicht umbedingt den EZ-Drummer,
dessen vorteile klar in den fertigen [g=32]Midi[/g]-Grooves liegen.
Du brauchst eigentlich nur einen Dynamischen
Drumsampler, der sich echt anhört.
Da kannst du z.B. den Ginger
nehmen, der ja auch wesentlich günstiger ist.

ich habe den EZDrummer auch er ist gut es ist eigendlich fast wie ein echtes Schlagzeug. Aber er braucht ganz schön Saft vom Rechner.Es ist ausbaufäig.
Und es braucht nicht so viel Platz wie ein echtes Schlagzeug.

ich glaub nich das ich mit nem drumsamler die gleichen ergebnisse erziehlen kann wie mit ezdrummer oder so...die sind ja etxra dafür ausgelegt nen akustisches set zu simulieren...

pfau_thomas deine massage versteh ich nich:-D

ehm weiß denn einer was wegen schüler liezenzen oderso...

mir würd ja addictive drums mit einem kit reichen wenn wenigstens toms und nen ride dabei währen....

brauch das teil ehct nur für ein projekt...deswegn is meine preis grenze auch mom. 100-150€

.für mich hat sich die erkenntnis durchgesetzt, das NICHTS einen echten drummer ersetzen kann, egal, wie gut die samples auch sind.
Ein Super Drummer ist ja schön und gut aber wenn es klingt wie wenn er auf Pappkartons trommelt hat man im Endeffekt auch nichts von der Drumaufnahme.
Da sollte man dann in ein Studio gehen für die Drums. Andererseits für die 300 Euro die du dann für die Drumaufnahme zahlst bekommst du auch noch nicht den Sound der dfh superior die du erwähnt hast.
Habe alle drei gehört - Addictive, EZ Drummer und DFH Superior Custom Vintage und muß sagen wirklich Spaß bieten die Addictive Drums. Für alternative Rock ist man mit den DFH Custom Vintage wahrscheinlich besser bedient allerdings kosten die auch um die 300 Euro.

ich hab die beste idee überhaupt^^ wenns soweit ist das ich die drumspuren brauche, sind glaube 5, lad ich meine [g=32]midi[/g] dateien hoch und irgendwer der bfd oder so hat jagt die ma eben dadurch

is besser als wenn ich mir etxra dafür nen neues programm kaufe...

natürlich bekommt derjenige dann auch etwas kohle:)

aber das wird nicht unbedingt funktionieren... außer du lässt dir im vorhinein die bfd oder wwi [g=32]midi[/g] drumspur geben ... sonst kommt da irgendwas raus...