Meine Einkaufsliste (Verbesserungsvorschläge - Tips?)

  • Ersteller DieNacht
  • Erstellt am
D

DieNacht

Registriert
15.09.08
Beiträge
180
Reaktionen
1
Punkte
235
Guten Tag,

so endlich weihnachten -> hab das Geld zusammen (=

Jetzt gehts ans eingemachte ... Hab mich schon mit einen sehr netten Member hier unterhalten *zwinker* ^^ und der gab mir einige (Kauf-)Tips und lernte mir die wichtigsten Grundlagen. Jetzt wollte ich euch zeigen was ich mir kaufen will und würde gerne einige Meinungen hören ob es wirklich die beste Lösung im Preis Leistungs verhälltnis is (klar wirds bessere Sachen geben aba man muss ja bekanntlich klein anfangen -> natürlich nicht zu klein ... das endprodukt sollte schon ne gute quali haben)

Musikrichtung: Mischung zwischen Industrial und Dark Metal (ja is seltsam :p aber ich will keinen Einheitsbrei machen^^) dh. sowohl Metal als auch Electro Elemente enthalten. (vorhanden ist vorerst gar nix nennenswertes ausser 4gb ram und eine e-[g=422]gitarre[/g] (= )

- [g=539]Cubase[/g] 4 (ist bereits gekauft)
- EzDrummer + Drumkit from Hell
- Line 6 Toneport kb37 - http://de.line6.com/toneportkb37/

So und dann wär da ja noch die Frage mit dem Mikrophon ... könntet ihr mir ein tolles mikrophon für Clean Gesang sowie auch Kreischen/Growlen empfehlen? (max 150€ darf es kosten)

So das wars dann haltet mich von einen bestimmten Kauf ab oder stärkt mich meiner entschlossenheit *g*

Grüße
Die EWIGE Nacht :D
 
Für 19 EUR mehr --> Rode [g=541]NT1A[/g] (169 EUR).

Keine Ahnung, ob man für Gekreische und Gegrowle andere Mikros braucht!

Ansonsten ist doch schon alles klar bei dir - kannst loslegen! ;)


Die Sachen sind gut bis brauchbar! Das KB37 vereint halt viele featuresin EINEM Produkt, wodurch sich durchaus Geld sparen lässt! Die Gearbox (bzw. PodFarm) Software von Line 6 ist auch richtig gut!

Dazu noch das entsprechende [g=8]Plugin[/g] für 49 USD (zur Nutzung INNERHALB [g=539]Cubase[/g]) und du bist versorgt.
 
wie jetzt? brauche ich das [g=8]Plugin[/g] für [g=539]Cubase[/g] auch beim Kb37?

Naja 150 euro war eigentl. schon die aller oberste obergrenze^^
 
Naja 150 euro war eigentl. schon die aller oberste obergrenze^^

Dann eben gebraucht - ist sowieos ein guter Tipp! ich habe zwei Drittel meines Zeugs gebraucht gekauft!


Mit dem [g=8]Plugin[/g] hast du mehr Möglichkeiten der Nachbearbeitung. Cleanes Signal aufnehmen und später mit FX aus dem [g=8]Plugin[/g] versehen. Das muss aber nicht immer von Vorteil sein, weil man manchmal stundenlang an den Sounds schraubt statt Mussigg zu machen!

Über die GearBox Software kannst du aber auch aufnehmen - dann musst du dich auf den Sounds VORHER festlegen (was eben auch zielfördernd sein kann).
 
und woher bekommst du das gebrauchte zeugs? wär wirklich ne überlegung wert...

Naja soviel ich weiss kann ich die Effekte mit der Line6 software auch drüber legen.
 
eBay

Kleinanzeigen hier auf der Seite

Thomann Kleinanzeigen

KVR Market Place

gearslutz.com



Das [g=541]NT1A[/g] wird auf eBay immer wieder mal verkauft!
 

Zurück
Oben