Information ausblenden

Meine Einkaufsliste (Verbesserungsvorschläge - Tips?)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DieNacht, 09.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DieNacht

    DieNacht Themenersteller

    Registriert seit:
    15.09.08
    Punkte:
    235
    235
    Guten Tag,

    so endlich weihnachten -> hab das Geld zusammen (=

    Jetzt gehts ans eingemachte ... Hab mich schon mit einen sehr netten Member hier unterhalten *zwinker* ^^ und der gab mir einige (Kauf-)Tips und lernte mir die wichtigsten Grundlagen. Jetzt wollte ich euch zeigen was ich mir kaufen will und würde gerne einige Meinungen hören ob es wirklich die beste Lösung im Preis Leistungs verhälltnis is (klar wirds bessere Sachen geben aba man muss ja bekanntlich klein anfangen -> natürlich nicht zu klein ... das endprodukt sollte schon ne gute quali haben)

    Musikrichtung: Mischung zwischen Industrial und Dark Metal (ja is seltsam :p aber ich will keinen Einheitsbrei machen^^) dh. sowohl Metal als auch Electro Elemente enthalten. (vorhanden ist vorerst gar nix nennenswertes ausser 4gb ram und eine e-gitarre (= )

    - Cubase 4 (ist bereits gekauft)
    - EzDrummer + Drumkit from Hell
    - Line 6 Toneport kb37 - http://de.line6.com/toneportkb37/

    So und dann wär da ja noch die Frage mit dem Mikrophon ... könntet ihr mir ein tolles mikrophon für Clean Gesang sowie auch Kreischen/Growlen empfehlen? (max 150€ darf es kosten)

    So das wars dann haltet mich von einen bestimmten Kauf ab oder stärkt mich meiner entschlossenheit *g*

    Grüße
    Die EWIGE Nacht :D
     
    DieNacht, 09.12.08
    #1
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.102
    22102
    Für 19 EUR mehr --> Rode NT1A (169 EUR).

    Keine Ahnung, ob man für Gekreische und Gegrowle andere Mikros braucht!

    Ansonsten ist doch schon alles klar bei dir - kannst loslegen! ;)


    Die Sachen sind gut bis brauchbar! Das KB37 vereint halt viele featuresin EINEM Produkt, wodurch sich durchaus Geld sparen lässt! Die Gearbox (bzw. PodFarm) Software von Line 6 ist auch richtig gut!

    Dazu noch das entsprechende Plugin für 49 USD (zur Nutzung INNERHALB Cubase) und du bist versorgt.
     
    MountainKing, 09.12.08
    #2
  3. DieNacht

    DieNacht Themenersteller

    Registriert seit:
    15.09.08
    Punkte:
    235
    235
    wie jetzt? brauche ich das Plugin für Cubase auch beim Kb37?

    Naja 150 euro war eigentl. schon die aller oberste obergrenze^^
     
    DieNacht, 09.12.08
    #3
  4. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.102
    22102
    Dann eben gebraucht - ist sowieos ein guter Tipp! ich habe zwei Drittel meines Zeugs gebraucht gekauft!


    Mit dem Plugin hast du mehr Möglichkeiten der Nachbearbeitung. Cleanes Signal aufnehmen und später mit FX aus dem Plugin versehen. Das muss aber nicht immer von Vorteil sein, weil man manchmal stundenlang an den Sounds schraubt statt Mussigg zu machen!

    Über die GearBox Software kannst du aber auch aufnehmen - dann musst du dich auf den Sounds VORHER festlegen (was eben auch zielfördernd sein kann).
     
    MountainKing, 09.12.08
    #4
  5. DieNacht

    DieNacht Themenersteller

    Registriert seit:
    15.09.08
    Punkte:
    235
    235
    und woher bekommst du das gebrauchte zeugs? wär wirklich ne überlegung wert...

    Naja soviel ich weiss kann ich die Effekte mit der Line6 software auch drüber legen.
     
    DieNacht, 09.12.08
    #5
  6. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.102
    22102
    eBay

    Kleinanzeigen hier auf der Seite

    Thomann Kleinanzeigen

    KVR Market Place

    gearslutz.com



    Das NT1A wird auf eBay immer wieder mal verkauft!
     
    MountainKing, 09.12.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.