Addictive Drums: Wie share ich Presets?

  • Ersteller Andaraginga
  • Erstellt am
Andaraginga

Andaraginga

Registriert
22.09.03
Beiträge
2.164
Reaktionen
1.431
Punkte
6.605
Hallo,
wieder eine Frage von mir zu Addictive Drums.

Wie kann ich Presets mit anderen tauschen?

Wenn ich es richtig verstanden hab, läuft das über die integrierte "Share"-Funktion im Preset-Browser. Doch dabei komm ich nicht weiter.

Diese Share-Funktion sieht bei mir aus wie auf Screenshot 1.
Beim linken Button kommt ein Popup-Text "Open my files on the web", beim linken ein Text "You can't share factory presets".

Klicke ich den linken Button, lande ich auf der XLN-Homepage unter My Account > My files.
Dort hab ich mir bereits ein Preset von jemand anderem hochgeladen (Screenshot 2).

Doch wie synchronisiere ich jetzt dieses Preset von der XLN-Homepage mit meinem lokalen Addictive Drums?

Die PDF-Doku hab ich durchsucht. Auf Seite 12 finde ich die Info "You can share your saved presets together with other AD2 users". Obwohl das über 10 Wörter sind, hab ich es immer noch nicht verstanden.
 

Anhänge

  • share1.png
    share1.png
    24,3 KB · Aufrufe: 246
  • share2.png
    share2.png
    11,8 KB · Aufrufe: 245
Jetzt musste ich doch glatt selbst nochmal nach gucken. Ist so eine Funktion, die völlig an mir vorbei ging.
Ist ein Preset in der Cloud, ist der Share-Button verfügbar. Wenn du denn darauf klickst, wird dir ein Link für dieses Preset generiert, welchen du an deine Kumpanen verschicken kannst.
Wenn dein Kollege dann diesen Link anklickt, wird dieses Preset in seine Cloud kopiert und das Preset steht ihm bei der nächsten Verwendung von Addictive Drums zur Auswahl. Das Plugin synchronisiert sich also automatisch mit der Cloud, sofern eine Internetverbindung besteht und man bei XLN Audio eingeloggt ist.
 
Okay, dann muss ich es beim nächsten Hochfahren nochmal probieren.
Einfaches Schließen, Löschen und Neueinbinden von Addictive Drums in SONAR hat bei mir nicht gereicht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben