Addictive Drums - Militärtrommel Rhythmus

  • Ersteller startom
  • Erstellt am
startom

startom

Registriert
07.01.05
Beiträge
257
Reaktionen
0
Punkte
298
Hallo
Ich suche Drum [g=32]Midi[/g] Files für mein Addictive Drums, welche den Militär-Rhythmus (die typischen Paradetrommler) beinhalten.

Bevor ich jetzt stammelnderweise nach Erklärungen fische:

Hörbeispiele:
- Das Outro von Travelling Soldier der Dixie Chicks
- Intro von Mark Knopflers What it is

Genau solche Sachen suche ich. Habt ihr Vorschläge? Ich zahl natürlich für die [g=32]Midi[/g] Files, also wenn z.B. bei Groove Monkey etwas wäre.....nur weiss ich nicht, nach welchen Stichwörtern ich suchen soll.
 
Bevor Du Geld für Midifiles dafür ausgibt, würde ich erstmal probieren, das selber zu programmieren.
Die Beispiele, die Du genannt hast lassen sich eigentlich relativ einfach nachbauen. Die Wirbel würde ich dabei mit 32teln bei nicht allzu hoher [g=21]Velocity[/g] programmieren.
 
Hab ich schon probiert....leider ist's mit den 32teln auch nicht getan. Es klingt zwar nicht schlecht, aber auch nicht gerade 'echt'. Das muss doch solche [g=32]Midi[/g]-Files geben mit vorgefertigten Rhythmen.
 
Ein Wirbel lässt sich nicht in Einzelnoten darstellen.
Wie soll das aussehen? Also wenn ich loslege, dann sind das vermutlich 256tel Noten oder sowas. Wie willst du das notieren???

Ein Wirbel muss als Sample vorliegen, und dann abwechselnd mit anderen one shots gespielt werden.

Ari
 
Das ich solche Wirbel nicht selbst im [g=32]Midi[/g]-Editor eintragen kann, leuchtet mir ein, dafür reichen weder 32tel noch 64tel....

Meinst du, dass es schwierig sein wird, solche fertigen [g=32]Midi[/g]-Files zu finden und in Addictive Drums zu integrieren?

Ein Wirbel muss als Sample vorliegen, und dann abwechselnd mit anderen one shots gespielt werden.

Sorry, das verstehe ich nicht. Was sind one shots? Meinst du mit Sample eine Wav-Datei, die ich in den [g=70]Sequencer[/g] einbinden kann? Hmm...ich müsste ja aber noch die Gelegenheit haben, die Geschwindigkeit anzupassen.
 
Mit einem Midifile wirst du da nicht weiterkommen.

Was Ari meinte ist: Du brauchst ein fertiges Sample von einem Wirbel (z.B. im wav Format), das du dann über einen Sampler feuerst oder eben direkt in den [g=70]Sequencer[/g] ziehst.
One-Shot bedeutet, das ein Sample beim Note-On (z.B. Tastendruck) einmal abgefeuert wird.
 
Also wenn ich loslege, dann sind das vermutlich 256tel Noten oder sowas

Bei 5 [g=45]bpm[/g] vielleicht :D

Und ein Wirbel ist und bleibt nichts anderes als eine schnelle Folge von Einzelschlägen.

Ich gebe aber zu, dass die Presswirbel, die in den beiden verlinkten Beispielen vorkommen wirklich nicht ohne weiteres nachzuprogrammieren sind, so dass es auch authentisch klingt.
 
Hier mal n paar [g=32]Midi[/g]-Rolls die jemand ua auf seinen edrums eingetrommelt hat. Hat der mal in nem Forum gepostet. Vielleicht bringts was. Musst das .doc in .zip umbenennen, sonst hätt ich's nicht anhängen können.
 

Anhänge

  • Midi Rolls.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 164
Danke dir, suboptinal! Da hats vom ersten Reinhören schon mal tolle Sachen dabei.

Danke auch allen anderen für die Hilfe. Noch eine Frage: Wenn ich da nach Midis oder Samples suchen wollte, was wären die Keywörter? Wie sagt man diesen Trommelattacken? Ich hab hier von Presswirbeln gelesen...ist das der korrekte Ausdruck?
 
AD kann keine Rolls und leider auch keine [g=57]Cymbal[/g] Swells...also mit Filzschlägeln....für mich großes Manko dieser Software und kreativ limitierend....wurde im AD Forum aber auch schon oft moniert...vielleicht schieben die ja mal ein addon pack nach....

GRuß
Ash
 
geschwaetz! hoer dir mal die songs von meiner band an, ist alles Addictive Drums und die Rolls find ich gar nicht mal so unecht
 
ähhmm...Deine Band, aber alles mit AD..? Das passt irgendwie nicht zusammen.....hast Du mal einen Link zu Deinen rolls, die Du meinst?

Ash
 
Egal, würde jetzt abdriften....der Begriff "Band" impliziert für mich zumindest einen Drummer....

Habe die Links in der Signatur entdeckt...;) Werde mal reinhören....!
Gruß

Ash
 
Und ne Band darf kein Drummer haben, der entweder sein Set triggert, oder Ein E-Drumset hat, und damit Addictive Drums ansteuert?

Ari
 
doch...das darf sein....vielleicht gefiel mir einfach nicht, dass ein Antwort auf ein sachliches Posting mit "Geschwätz" eröffnet wird und ich daher den Poster schon gar nicht mehr ernst nehmen wollte, bzw. seine ach so tollen rolls gleich mal geistig degradiert habe.....
 
ash, wenn du mir nen ####tighten drummer, nen tightes kit mit nem tighten sound und ein par tighten mikrofonen schenkst darfst du gerne die band komplettieren!
 
Das Antriggern von echten Presswirbeln (Rolls?) ist leider keine Option für mich, da ich Homerecording für mich alleine im stillen Kämmerlein betreibe.

Ich spiele zwar auch in einer Band, wir sind jedoch (mit eben meiner Ausnahme) weder [g=79]Homerecordler[/g] noch sonstige Aufnahmekünstler. Sprich: Jede Woche treffen wir uns einmal zum Proben und treten 2 bis 3 Mal im Jahr auf, meist an Privatpartys für Familie, Freunde und Bekannte.
Ausserdem (aber bitte nicht weitersagen:) ich traue unserem Drummer keine solchen exakten Wirbel zu.

Aber der Hinweis auf das XLN-Forum ist gut, ich werd doch einfach mal die entsprechenden Herausgeber der AD Add-ons kontaktieren.
 
Hey startom,

bevor du dir die Begriffe im falschen Zusammenhang merkst...
Presswirbel werden meist von Anfänger erzeugt, die unkontrolliert abwechselnd auf die [g=149]Snare[/g] kloppen.

Ein "guter" und sauberer Wirbel wird vom Drummer mit kontrollierten Schlägen ausgeführt. Man spricht dabei von der "Mühle". So heisst ein korrekter Wirbel.

Wenns um son reines Militär-Flair geht, dann frag doch hier einfach irgendeinen Drummer, ob der dir kurz mal was einprügelt. Das ist nun echt kein Aufwand und nicht schwer. Bringt aber das Feeling in dein Song, was du dir ja sicher wünscht.

Ari
 
Ash-Zayr schrieb:
AD kann keine Rolls und leider auch keine [g=57]Cymbal[/g] Swells...also mit Filzschlägeln....
GRuß
Ash

Rolls kann AD sogar recht gut wie ich finde und [g=57]Cymbal[/g] swells ebenso. es sollen filzschlägel sein? dann nutz den EQ dafür. was soll an presswirbeln eigentlich so unmöglich zu programmieren sein? jeder stick macht 3 schläge pro pressung. davon ist der erste normalerweise der lauteste und der letzte der leiseste....is halt arbeit, aber durchaus machbar.
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
2K
Virtualex
Virtualex
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
mreu
mreu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben