Addictive Drums - Militärtrommel Rhythmus

  • Ersteller startom
  • Erstellt am
Ari schrieb:
Presswirbel werden meist von Anfänger erzeugt, die unkontrolliert abwechselnd auf die [g=149]Snare[/g] kloppen.

Ein "guter" und sauberer Wirbel wird vom Drummer mit kontrollierten Schlägen ausgeführt. Man spricht dabei von der "Mühle". So heisst ein korrekter Wirbel.
Ari

das ist nicht korrekt (und auch noch diskriminierend gegenüber einem militärtrommler hahaha)
 
Ari schrieb:
bevor du dir die Begriffe im falschen Zusammenhang merkst...
Presswirbel werden meist von Anfänger erzeugt, die unkontrolliert abwechselnd auf die [g=149]Snare[/g] kloppen.

Ein "guter" und sauberer Wirbel wird vom Drummer mit kontrollierten Schlägen ausgeführt. Man spricht dabei von der "Mühle". So heisst ein korrekter Wirbel.
Danke für die Begriffserklärung...ist die "Mühle" im Englischen eine "Mill"? Oder ist der englische Begriff dazu Rolls?


Ari schrieb:
Wenns um son reines Militär-Flair geht, dann frag doch hier einfach irgendeinen Drummer, ob der dir kurz mal was einprügelt. Das ist nun echt kein Aufwand und nicht schwer. Bringt aber das Feeling in dein Song, was du dir ja sicher wünscht.
Das wäre natürlich toll. Hast du da jemanden im Hinterkopf, den ich PN-mässig belästigen könnte?
 
Schreib den hpfmusic mal an,denke das er Dir helfen kann und auch wird.
http://homerecording.de/modules/profile/userinfo.php?uid=50973
Auf mich macht er zumindest den Eindruck,das er Dir nicht gleich eine wischt:D
Der scheint ok.
Von dem anderen Drummer hab ich leider den Namen vergessen,der ist auch in letzter Zeit seltener hier,kacke ich komm nicht auf seinen namen:D

Aber der hpfmusic macht Dir das sicher denke ich.
 
Hallo,

jetzt machts doch net so kompliziert.

In NI Kontakt3 gibts die Orchestral Percussion.

Schick mir ne PM und ich spiel dir n paar Samples ein..

;)
 
Das passt ja wunderbar...bin nämlich gerade daran, auf einen Track von hpfmusic ein paar Gitarrenlinien zu spielen. So könnte ich wenigstens anfallende "Schulden" begleichen.

Ausserdem hab ich bereits per PN noch ein Angebot für das Einspielen solcher Rolls erhalten.

Jungs, ihr seid zu gütig. Hätte es Michael Jackson selig nicht patentieren lassen, würde ich spontan "I Love you all" rufen.

Habe trotzdem mal im AD-Forum den Wunsch nach einem [g=32]Midi[/g]-Pack für solche Rolls geäussert, damit ich euch nicht die ganze Zeit auf den Sack gehen muss. Geht nicht, gibts nicht. Oder?
 
jo, musst ja nur noch 70 jahre warten bis die jacksons ihren anspruch verlieren :)
 
Nabend zusammen.

Ich habe wegen der Unterhaltung mit dem Triggern jetzt mal selbst Hand angelegt. Also besser krieg ich das nicht hin, als wie hier.

Militari-Snare

Eingespielt mit V-Drums auf Meshhead.
Sounderzeuger ist [g=539]Cubase[/g] 5 - Groove Agent One, Preset: "Standard Hybrid".

Wer Addictive Drums besitzt, oder ein eine andere erstklassige Library, die gut mit Velocitywerten umgehen kann, der kann sich das dazugehörige Midi-file selbst laden, und probieren.

Viel Spaß beim Basteln! :)
Ari
 
Achso.
Wer sich das songgerecht laden will, ,...
das Tempo ist marschtauglich militärische 112 [g=45]BPM[/g] !

Und ab dafür.
Ari
 
alpenjodel schrieb:
Schreib den hpfmusic mal an,denke das er Dir helfen kann und auch wird.
http://homerecording.de/modules/profile/userinfo.php?uid=50973
Auf mich macht er zumindest den Eindruck,das er Dir nicht gleich eine wischt:D
Der scheint ok.
Von dem anderen Drummer hab ich leider den Namen vergessen,der ist auch in letzter Zeit seltener hier,kacke ich komm nicht auf seinen namen:D

Aber der hpfmusic macht Dir das sicher denke ich.

Ich glaub, Du meinst den "webdrummer".

lg
Andi
 
@Ari
Die [g=32]MIDI[/g]-Datei scheint defekt zu sein. Habe sie jetzt mehrfach runtergeladen und bekomme sie in keinem Programm geöffnet. Weder in [g=539]Cubase[/g], noch in Reaper oder Guitar Pro (testweise).

Haben andere das Problem auch?
 
Haben andere das Problem auch?
Ja - ich selbst ebenfalls. :D

Also Fehlermeldungen bekomm ich auch hier und da. ABER Windows Media Player spielt sie ab. Und nimmt dazu das Windowspiano. Weiterhin konnte ich die datei in [g=539]Cubase[/g] als "Mididatei importieren" normal auf eine Spur packen.

Also Fehler hab ich auch..
Funktioniert hats trotzdem!

Ari
 
Hm, bei mir spielts weder der WMP ab noch lässt sich die Datei in [g=539]Cubase[/g] 5 importieren. Da tut sich nix, ohne Fehlermeldung. Der REAPER importiert zwar was, das ist dann aber leer :(
 
Alsion schrieb:
REAPER importiert zwar was, das ist dann aber leer :(

Bei mir auch...und ich wollte doch auch mal wirbeln.
 
Dann bin ich zumindest nicht alleine ;)
 
Hallo
Danke euch allen für die Hilfe und sorry, das ich (als Threadersteller) mich ein Weilchen nicht mehr gemeldet habe.
Bin zurzeit zu Hause am Dachboden isolieren! Das frisst Zeit...aber wie sagt schon Onkel Hornbach: Es gibt immer was zu tun "Yippi ey ey yippie yippie ey"!
 
Hat sich jetzt hier jemand mal mein Midi-File angeguckt.
Und rausgefunden, ob man das nun selbst programmieren könnte, oder nicht?

Also ich hab das Triggerding in der Midispur bei mir im Sequenzer maximal gezoomt und seh immer noch nicht, die feinsten Wirbelschläge. Also geh ich einfach mal von aus, man kann machen was man will - es geht nicht pur per Maus hinzuklicken!

Ari
 
habs mal gesaugt und mal ezdrummer [g=149]snare[/g] gemacht.
man könnte es normal selber programmieren, also es sind alle [g=21]velocity[/g]-werte erkennbar, jedoch müsste man genau wissen was man tut, wenn man sowas programmiert bezüglich welche schläge lauter gehören usw..
 
@tronix: Könntest Du die [g=32]MIDI[/g]-Datei nochmal exportieren und zum Download bereitstellen? Ich bekomme die von Ari in keinem Programm auf :(
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
mreu
mreu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben