Addictive Drums + Live 6 - Frage

  • Ersteller teichomad
  • Erstellt am
T

teichomad

Registriert
08.08.08
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo Leute ich bin neu hier und habe, was Live und co. angeht, so gut wie garkeinen Plan, möchte mich aber die nächste zeit mehr damit beschäftigen.
Nun stoß ich schon auf mein erstes Problem: Wie steuer ich drum,[g=149]snare[/g] usw. von a.drums mittels usb tastatur über live ? ich bin schon so weit, dass ich a. drums als audioeffekt in die midispur eingefügt hab.
 
"drums als audioeffekt"

?
 
..... ja dann halt als instrument....
 
meinst du mit usb-tastatur eine tatsächliche tastatur (mit der du auch hier im forum schreibst) oder ne klaviatur?

Sollte aber eigentlich kein großes Problem sein - du musst dir nur die richtigen Noten raussuchen. Ich denke mal, das Midimapping sollte wohl im Handbuch beschrieben sein, ansonsten kanns auch helfen einfach mal bei C-0 anzufangen und dich aufwärts vorzuarbeiten. Meist fangen Drum-Plugins in dem Bereich an ;)

mfg,
Mirko
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben