Information ausblenden

Addictive Drums + Live 6 - Frage

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von teichomad, 08.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. teichomad

    teichomad Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.08
    Punkte:
    37
    37
    Hallo Leute ich bin neu hier und habe, was Live und co. angeht, so gut wie garkeinen Plan, möchte mich aber die nächste zeit mehr damit beschäftigen.
    Nun stoß ich schon auf mein erstes Problem: Wie steuer ich drum,snare usw. von a.drums mittels usb tastatur über live ? ich bin schon so weit, dass ich a. drums als audioeffekt in die midispur eingefügt hab.
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    "drums als audioeffekt"

    ?
     
  3. teichomad

    teichomad Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.08
    Punkte:
    37
    37
    ..... ja dann halt als instrument....
     
  4. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    meinst du mit usb-tastatur eine tatsächliche tastatur (mit der du auch hier im forum schreibst) oder ne klaviatur?

    Sollte aber eigentlich kein großes Problem sein - du musst dir nur die richtigen Noten raussuchen. Ich denke mal, das Midimapping sollte wohl im Handbuch beschrieben sein, ansonsten kanns auch helfen einfach mal bei C-0 anzufangen und dich aufwärts vorzuarbeiten. Meist fangen Drum-Plugins in dem Bereich an ;)

    mfg,
    Mirko
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.