Addictive Drums 2

Reaktionen
257
Ich habe mir gestern die Demo gesaugt und bin im Moment etwas am herum experimentieren, eigentlich wollte ich mir das Teil nächsten Monat kaufen aber irgendetwas ist schräg, vielleicht kennt sich hier jemand gut aus, im Internet steht überhaupt nix dazu... Nämlich:

Ich will im Midi Editor einen Beat bearbeiten, aber, die Hihat scheint eine Art Sidechein zu haben, es gibt auch immer leichte unterscheide in der Frequenz, vor allem wenn die Hihat mit dem Kick zusammen spielt.
Die erste Hihat klingt immer anders, und sieht im Analyzer auch anders aus, als die zweite Hihat...

Auch wenn ich jegliche Effekte raus nehme, die Anschlagsdynamik gleich ist etc.
So etwas sollte doch nicht sein.... Warum wird das nirgendwo erklärt??????????????????????

Die Unterschiede im Frequenzband sind immer die gleichen, als muss da ja irgendetwas im Hintergrund werkeln.....
Das offensichtliche Sidechain mit der Kick kann ich auch nirgends sehen/ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
Alle Kompressoren ausgemacht? Auf Kanal, Room, Bus und Summe? Ansonsten wäre der Kompressor evtl verantwortlich dafür. Ansonsten hast du nur RoundRobins, die aber nicht so regelmäßig erscheinen sollten.

Du wirst wohl ein Preset haben, was wie ModuMa gesagt hat, durch einen Kompressor im Master läuft.
Guch mal im Masterkanal von AD 2 da wirst du bestimmt einen Kompressor haben.

Kannst du eigenltich überall ausschalten in den Einzelkanälen, wie auch im Master.

die Kick auf "solo" schalten und FX bzw. Master muten, da sollte schon der Übeltäter ersichtlich sein ;)

Hmmm.. Danke für die Tipps, der Bus habe ich ganz vergessen, das hat schon mächtig geholfen, bei diesen Drums ist es tatsächlich so, das die erste Hihat die spielt, immer etwas anders ist als der Rest.... Egal wo ich die Wiedergabe starte, bei den anderen Drums ist mir nichts aufgefallen :schulterzuck: Keine Ahunung ob das jetzt an der Demo liegt oder so .....
Vielleicht kaufe ich mir doch EZdrummer2, mal schauen ob das weiterhin auffällt, was eigentlich ziemlich schade ist, denn die Gestaltungsmöglichkeiten in Addictive Drums sind genau das, was ich suche.... Vielleicht bin ich auch einfach nur zu "genau"....

Keine Ahnung was du meinst, natürlich klingt jeder Hihat Schlag ein wenig anders und das soll ja auch so sein.
Willst du das nicht, musst du es halt ausschalten, natürlich auf Kosten des Realismus.

Unbenannt.PNG

Keine Ahnung was du meinst, natürlich klingt jeder Hihat Schlag ein wenig anders und das soll ja auch so sein.
Willst du das nicht, musst du es halt ausschalten, natürlich auf Kosten des Realismus.

Anhang anzeigen 48703

Glaub mir, ich hab komplett alles ausgeschaltet, dennoch klingt die erste Hihat immer anders, aber bis jetzt auch nur in diesem Preset, wie ich gemerkt habe..... Auf jeden Fall schräg.

Glaub mir, ich hab komplett alles ausgeschaltet, dennoch klingt die erste Hihat immer anders, aber bis jetzt auch nur in diesem Preset, wie ich gemerkt habe.....
Wenn ich das nachvollziehen soll (hab Vollversion mit allem drum und dran), musst du mir schon näheres mitteilen ;)
Welches Drumset, welche Einstellungen (Preset), Sequenz selbst programmiert usw., dann kann ich gern schauen...
Vielleicht machst gleich mit Screenshots...

Tipp: Legst du mehr wert auf simple Bedienung, dann nimm EZDrummer, legst mehr wert auf Klang, dann AD2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, ich hab komplett alles ausgeschaltet, dennoch klingt die erste Hihat immer anders, aber bis jetzt auch nur in diesem Preset, wie ich gemerkt habe.....
Wenn ich das nachvollziehen soll (hab Vollversion mit allem drum und dran), musst du mir schon näheres mitteilen ;)
Welches Drumset, welche Einstellungen (Preset), Sequenz selbst programmiert usw., dann kann ich gern schauen...
Vielleicht machst gleich mit Screenshots...

Tipp: Legst du mehr wert auf simple Bedienung, dann nimm EZDrummer, legst mehr wert auf Klang, dann AD2 ;)

Ok danke, aber ich kanns jetzt nicht mehr finden, wollte gerade ins Bett gehen und hab Cubase geschlossen und die AD Spur Entfernt...
Das Teil hat ja eine Milliarde Presets und Beats, keine Ahnung jetzt, welcher das genau war.
Ich tendiere auf jeden Fall zu AD2 wobei ich ja in einem Test gelesen habe, das EZ Drummer besser klingt... Aber das ist mir egal und wohl auch etwas Subjektiv. Wenn das Problem in den anderen Drums nicht vorkommt, wie es scheint, dann ist das auch egal, ich werde das morgen Abend noch einmal überprüfen....
Hab auf jeden Fall alles ausgeschaltet und dazu extra ein neues Projekt aufgemacht, also nix auf dem main bus oder so, es ist halt schräg, das wie geschrieben, immer die erste Hat etwas leiser ist und andere Frequenzen anzeigt, und das auch immer gleich.

wobei ich ja in einem Test gelesen habe, das EZ Drummer besser klingt.
Darauf würde ich nichts geben, die werden auch manchmal von den Herstellern bezahlt, um solchen Unsinn zu verbreiten ;)
EZDrummer hat seine Berechtigung, hat viele geile Features, aber letztendlich stinkt es doch gewaltig gegen AD2 ab.

Ja mit AD2 kann man schon ne Menge machen. Man muss halt aber auch sagen, dass man einige Adpaks braucht, bis man eine gewisse Auswahl hat. Aber das ist ja bei Toontrack nicht anders.

Glaub mir, ich hab komplett alles ausgeschaltet, dennoch klingt die erste Hihat immer anders, aber bis jetzt auch nur in diesem Preset, wie ich gemerkt habe..... Auf jeden Fall schräg.
Vielleicht liegt das an der Velocity/Anschlagstärke?
Wie die anderen schon geschrieben haben, werden ja teilweise verschiedene Samples abgespielt.
Wahrscheinlich ist der erste HiHat-Schlag nur mehr betont als die folgenden.

wenn der erste Schlag der Hi-Hat anders klingt als der Rest dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder ist die Velocity absichtlich lauter oder es handelt sich um eine andere Midinote im Mapping ! Aus meiner Sicht solltest du das mal im Midieditor ausfindig machen !