Insgesamt gefällt mir die neue Version recht gut.
Mehr Slots und eine flexiblere Belegung der Slots sowie die Möglichkeit, die Snare oder die Kickdrum mit einem zweiten Sample zu verlinken gefällt mir sehr gut (z.B. einen kurzen 220Hz Sinuston mit der Kickdrum verlinken, oder White Noise mit der Snare).
Die Oberfläche hat für meinen Geschmack zuviel Preview und Links zum Webshop, in der Hinsicht gefiel mir AD! besser. Mit der Beats-sektion habe ich mich noch nicht sehr beschäftigt, aber auf den ersten Blick fällt der grafische Preview des gewählten Beats rechts unten positiv auf.
Klanglich hatte ich mich gerade an AD1 gewöhnt, so dass mir AD2 beim ersten Hören im A/B Vergleich spontan nicht so gut gefallen hat wie AD1. Aber beim zweiten Hören fand ich es jetzt doch eher besser als AD1, als würden die Samples auf das erste Hören nicht so druckvoll rüberkommen wie bei AD1, aber beim zweiten Hören dann einfach deutlich differenzierter klingen als bei AD1. Vielleicht gibt es mehr Sample Layer als bei AD1?
Aber da mein Schlagzeuger schon set Jahrzehnten an meiner Taubheit arbeitet, entgehen mir die Feinheiten wahrscheinlich sowieso.