Addictive Drum oder EZ Drummer

• Ersteller hookbook
  • Erstellt am
@ parker: ne, noch nicht gesehen. schick ma nen youtube-link oder so ;)

Jetzt hab ich EZ-Drummer. Nu ja, die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv, und der Sound ist gut :) :) :)

ABER

nur wenige Kits (in der Grundausstattung) :(
kann man das Kit nicht stimmen ? :(
Gibts es keine Extrakanäle für Rides ? :(

Trotzdem cooles Teil :)

addictive drums

wieso ?

viel flexibler !

mit ez hast du ( wenn du kein "expansion"-kit kaufst ) nur ein kit ... ich weiß ja nicht ob du, wenn du ne ep oder ne lp machst, auf jedem track das selbe kit haben willst. auch mit den expansion kits ist ez addictive unterlegen. bei addictive kannst du verschiedene "kits" einfach mischen bzw dir selbst was zusammenzimmern. geht bei ez nicht ( kannst z.b. nicht eine [g=149]snare[/g] aus dem dfh-kit in der selben [g=77]vst[/g]-instanz mit ner bassdrum aus dem vintage-kit benutzen )

@apachi: extrakanal für rides gibt es nicht.
das mit den wenigen sounds hast du richtig gesehen ( wie oben beschrieben ), stimmen kannst du ez-d nicht ( ad aber schon :) )

@ mik0r0r

....du kannst aber die [g=149]snare[/g] auf nen 2ten [g=32]midi[/g] kanal legen und ne 2te instanz vom ez drummer aufmachen, nen anderes expansion kit laden und ab die post... :)

es geht auf verschiedenste wege immer alles das stimmt... du kannst auch jeweils nur die [g=118]bass[/g] entmuten in den projektpool exportieren.. das ein paarmal machen und mischen... selbiges mit [g=149]snare[/g] oder wwi.. not macht eben erfinderisch...

Danke für die Antworten :)
Hab mir jetzt mal die angeblich vollfunktionale Demo von AD gezogen, nur bei mir funktioniert sie leider gar nicht. AD erscheint im [g=8]Plugin[/g] Fenster, das [g=8]Plugin[/g] wird aber nicht geöffnet. Kennt jemand das Problem ? :)

Bei Addictive Drums ist es auch möglich,
für jedes einzelne Instrument die Einstreuung in Overhead-
und Raummikrofone getrennt zu regeln.

Hallo,

ist zwar nicht ganz die gleiche Preisklasse, aber ich würde mal die [g=178]AES[/g] abwarten, da wird BFD2 offiziell vorgestellt. Das ganze ist ein wenig von Addictive Drums abgeschaut wie es scheint. Ein komplettes Pult mit integrierten Effekten und dazu völliger neuer Sample Content:

http://www.guitarcenter.com/shop/product?full_sku=702875

Gruss Tyler

Ohje, die zig Velocitylayer von BFD kombiniert mit Multiple Strokes,
das geht bestimmt ganz schön auf den Arbeitsspeicher.

Ein Vorteil von AD ist auch die Performance.
Kurze Ladezeiten, schön effizient gemacht.

@ mik0r0r

....du kannst aber die [g=149]snare[/g] auf nen 2ten [g=32]midi[/g] kanal legen und ne 2te instanz vom ez drummer aufmachen, nen anderes expansion kit laden und ab die post...
natürlich geht das, hab ich auch nicht bestritten. gibt natürlich auch noch andere möglichkeiten dieses problem zu umgehen, trotzdem ist ad viel einfacher und nicht so umständlich ...

Bisher hab ich es nur hinbekommen, zwischen [g=149]Snare[/g]-Oben Mikro
und [g=149]Snare[/g]-Unten-Mikro zu morphen. Die beiden auf getrennte Outputs zu routen ist nicht möglich, oder??

negativ :p da hat ezd ( bei bestimmten addons ) die nase vorn :p

Ich grab mal einen alten Thread aus.

Bei BestService gibt es zu einem EZ Drummer momentan eine Expansion dazu. Damit wird das Gesamtpaket natürlich sehr günstig gegenüber AD.

Gibt es bei AD auch vorgefertigte Rhytmen etc in Form einer Midilibrary (so wie dies der EZ Drummer besitzt).

Dann werde ich wohl die Aktion an mir vorüberziehen lassen, die 50 Euro mehr investieren und trotzdem AD kaufen. Bietet doch noch einige Möglichkeiten mehr, wenn auch die Sample Auswahl beim EZ Drummer mit Vintage oder DFH Erweiterung wohl einiges grösser wäre zum kleineren Preis.

apachi schrieb:
Addictive Drums ist mehr was für den "Schrauber", der alles selbst machen will und viel Einfluss auf den Sound haben möchte.

EZDRummer ist mehr für richtige Musiker gedacht, die sich lieber auf die essentiellen Dinge konzentrieren wollen :D .

Was für ein Stuss.....

Wer will denn nen Raum auf´n den Drums...die sollen so nah wie möglich und so trocken wie möglich sein....dazu will ich die Spuren ALLE einzeln liegen haben, inklusive Zugriff auf Becken etc...das habe ich so beim EZ überhaupt nicht....

Das ist für mich, der vom DFHS kommt ihn aber wegen der grossen Libary (35 GB) nicht auf´m Laptop benutzt sehr wichtig.

Ich habe mir damals noch zusätzlich den EZ Drummer gekauft, weil er klein und fein ist, war aber mehr als enttäuscht über die Soundqualität...so will ICH keinen Drumsound...iiih..

Die Addicitives klingen roh und trocken ungefähr so, wie ich das Kit meines Drummers abnehme (unglaublich nah dran)...ausser den Becken, die klingen ein Addictive wirklich sehr "spitz"

ausser den Becken, die klingen ein Addictive wirklich sehr "spitz"

Nichts was man nicht einstellen könnte...viele sagen ja AD klingt sehr nach plastik...mag sein...gefällt mir aber auch irgendwie...ich meine es klingt nicht unangenehm und die typischen 70ger Drums klangen auch nach Plastik...hat sich da jemand beschwert?

AD war für mich jeden Euro Wert ich könnt nicht mehr ohne. Als [g=79]Homerecordler[/g] ohne echte Drummöglichkeit gibts nix besseres. Sicher ein paar Nachteile hat das Teil auch aber für mich überwiegen die Vorteile.

Die Bassdrums zum Beispiel find ich nicht so prall....aber dann misch ich einfach eine andere dazu und dann passt das auch.

Rotten schrieb:
apachi schrieb:
Addictive Drums ist mehr was für den "Schrauber", der alles selbst machen will und viel Einfluss auf den Sound haben möchte.

EZDRummer ist mehr für richtige Musiker gedacht, die sich lieber auf die essentiellen Dinge konzentrieren wollen :D .

Was für ein Stuss.....

Wer will denn nen Raum auf´n den Drums...die sollen so nah wie möglich und so trocken wie möglich sein....dazu will ich die Spuren ALLE einzeln liegen haben, inklusive Zugriff auf Becken etc...das habe ich so beim EZ überhaupt nicht....

Das ist für mich, der vom DFHS kommt ihn aber wegen der grossen Libary (35 GB) nicht auf´m Laptop benutzt sehr wichtig.

Ich habe mir damals noch zusätzlich den EZ Drummer gekauft, weil er klein und fein ist, war aber mehr als enttäuscht über die Soundqualität...so will ICH keinen Drumsound...iiih..

Die Addicitives klingen roh und trocken ungefähr so, wie ich das Kit meines Drummers abnehme (unglaublich nah dran)...ausser den Becken, die klingen ein Addictive wirklich sehr "spitz"

Aber nicht anfangen zu streiten, gelle? Dafür hab ich den Thread nicht wieder auferweckt. Mir ging es nur darum, ob sich der Aufpreis für AD trotz dem nochmals verbessertem EZ Drummer Angebot immer noch lohnt.

Rotten schrieb:
Wer will denn nen Raum auf´n den Drums...

Mal so ein Schuss ins Blaue: Jeder, der etwas anderes als Knüppelmucke macht? Ein Schlagzeug ohne Raum, das ist wie... wie... das ist echt eklig.

/edit: Ach, und auch bei Knüppelmucke wird reichlich mit Raum gearbeitet. Der gehört einfach dazu, sonst klingts nicht.

Vironnimo schrieb:
Rotten schrieb:
Wer will denn nen Raum auf´n den Drums...

Mal so ein Schuss ins Blaue: Jeder, der etwas anderes als Knüppelmucke macht? Ein Schlagzeug ohne Raum, das ist wie... wie... das ist echt eklig.

/edit: Ach, und auch bei Knüppelmucke wird reichlich mit Raum gearbeitet. Der gehört einfach dazu, sonst klingts nicht.

Also doch EZ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben