ADAT-Patchkabel

G

gwapa

Reaktionen
0
Hallo Leute

Kennt zufällig jemand einen Shop der Toslink-/[g=131]ADAT[/g] - Patchkabel verkauft?

Habe vor einiger Zeit mal sowas gesehen, allerdings finde ich den Link nicht mehr..:-(

Wer weiß was?

Viele Grüße

simon

gwapa,

ich gehe davon aus, Du meinst die optischen Kabel?
Gutes Musikgeschäft dürfte die haben, ansonsten in den einschlägigen Online-Shops (will keine Namen nennen).
Elektro-Großmärkte haben die auch, aber Vorsicht wegen den Preisen!!!

Eigentlich bin ich kein Pfennigfuchser, aber das hat mich schon sehr geärgert weil es nicht sein hätte müssen:

Ich ging in "meinen" Musikladen in meiner Nähe. Normalerweise hat er immer optische Kabel auf Lager. An diesem Tag aber nur noch ein 6m langes Stück für ca. 14 oironen. Hmmm 6m brauchte ich nicht sondern mehrere ca. 1,5m lang. Dafür hatte ich natürlich andere Preise im Kopf.
Habe Computerläden abgeklappert und bin dann schließlich in einem großen Saturn-Markt fündig geworden. Habe mir wegen der 6m Länge den Preis im Musikladen nicht gemerkt, somit kein Preisvergleich möglich und ich hatte es eilig.
Also 2x1,5m eingepackt und gelöhnt..... € 19,90 pro Stück!!!
Zwar sind die Kabel schon edel und man benötigt viel Kraft beim rein-raus stöpseln, aber bei DEM Preis frag ich mich, kann man Kontakte optischer Kabel vergolden? :x

2 Tage später hatte der Musikladen wieder kurze Kabel auf Lager, alle weit unter 10 Kröten. *grrrrr*

Happy Day
Reiner

Hallo

Ich habe schon in den mir bekannten Online-Stores geschaut, allerdings sind die alle über einen Meter lang.

Ich hab vor mit eine Art "[g=131]Adat[/g]-Patchbay" zu basteln, und da sollten sie halt nur ca 20cm sein...

Hallo

Ich habe schon in den mir bekannten Online-Stores geschaut, allerdings sind die alle über einen Meter lang.

Ich hab vor mit eine Art "[g=131]Adat[/g]-Patchbay" zu basteln, und da sollten sie halt nur ca 20cm sein...

www.reichelt.de - Artikelnummer (für die Suche): LWL TOS 1 - 1Meter, kürzer habe ich auch hier nicht gesehen. Kostet 1,15€. Suche nach TosLink - geht für optisch [g=126]SPDIF[/g] und [g=131]ADAT[/g] - gleiches Kabel. Elektronik Discounter haben hier wesentlich bessere Preise als der Musikfachhandel und viel viel bessere Preise als die Mainstream ***Märkte. Reichelt, Conrad (bei Elektronikern eher die Apotheke...), etc.

VG

Stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben