ADAT kombinieren

  • Ersteller mgruening
  • Erstellt am
mgruening

mgruening

Registriert
31.10.02
Beiträge
702
Reaktionen
1
Ort
Essen
Punkte
810
HiHo!

Ist folgendes Szenario möglich?

2 x MARIAN MARC A
1 x ALESIS AI3
1 x BEHRINGER ADA8000

Kann ich in Cubase damit ohne Latenzeinbusse dann alle Ein-/Ausgänge verwenden bzw. routen wie ich will?

Normalerweise haben die [g=60]Wandler[/g] bei ADTA doch nichts mit Cubase zu tun ... da geht es doch dann um die Karte im Rechner ... oder?

THX

mg
 
Hallo mgruening,

Da man ja angeblich 2 MARC A Karten kaskadieren kann sollte dieses Szenario theorethisch kein Problem sein.

Das grösste Problem bei dem Setup wird wohl die Synchonisation sein. Da du mit 2 Wandlern arbeiten willst, wäre es wohl am sinnvollsten, den PC als Master zu definieren, die beiden [g=131]ADAT[/g] Ausgänge von den Marc a Karten müsste man denn mit den [g=131]ADAT[/g] Inputs der beiden [g=60]Wandler[/g] verbinden. Wichtig ist nur, dass beide [g=60]Wandler[/g] als Slave betreibbar sind. Da würde ich mich an deiner Stelle nochmal erkundigen.

Falls du die Marians noch nicht gekauft hast, würde ich an deiner Stelle nochmal überlegen, ob du nicht lieber zu einer gebrauchten RME Hammerfall 9636 tendieren solltest. Gebraucht kriegt man die zu nem echt fairen Kurs und die Karte spielt schon in einer anderen Liga, Treiber und Performance sind allererste Sahne, die Snychronisation ist vielseitig einstellbar und du brauchst nur noch 1 Karte in deinem Rechner...

Gruss Tyler
 
jo, is möglich - ich würde aber auch dazu raten eine gebrauchte RME mit 2 [g=131]ADAT[/g] I/O zu schiessen. die rme karten laufen meines erachtens um einiges stabiler als marian und du musst keine 2 karten syncen, diese potentielle störquelle schon mal ausgeschlossen.

was genau willst du denn mit der 2-[g=60]wandler[/g] lösung bezwecken? wieso nicht zwei behringer ada8000?

lg
flox
 
jup, an die RME habe ich auch gedacht. mal sehen ich denke auch, dass diese lösung besser ist.

warum Alesis und Behringer gemischt? Nun ja, eigentlich war das dämlich ;-) ich benötige auch Klinkenausgänge, da das Behringer ja nur [g=15]XLR[/g] hatte, habe ich mir gedacht einmal die alesis lösung dabei. allerdings habe ich da noch nicht an adapter gedacht ;-)

ich glaub die RME + 2 ADA8000 + ein paar adapter mamaxlr<>mamaklinke und es geht schon gut

könnt ihr mir sagen, wie die behringer preamps sind? ich habe bei dem terratec phase88 [g=211]rack[/g] probleme mit dem [g=99]clipping[/g] gehabt, wenn ich die mikros direkt angeschlossen hatte. zb die overheads waren viel zu laut und ich hab diese nicht leiser in den preamp bekommen, so dass ich oft [g=99]clipping[/g] hatte. deshalb musste ich erst in den mischer, dort den [g=105]gain[/g] runterregeln und dann mit DirectOut erst ins phase88. den mischer will ich allerdings jetzt umgehen.

ich dank schon mal wieder.

cu

mg
 
könnt ihr mir sagen, wie die behringer preamps sind? ich habe bei dem terratec phase88 [g=211]rack[/g] probleme mit dem [g=99]clipping[/g] gehabt, wenn ich die mikros direkt angeschlossen hatte.

sie sind solala, bei dem preis darf man meiner meinung nach nicht meckern. ich vermeide zwar tunlichst meine preamps aus dem mx8000 zu verwenden - wenn aber nicht unbedingt hochverstärkt wird (ab +60db rauschen die dinger wie ein wasserfall) lässt sich aber problemlos damit arbeiten.

solange weder deine mikros, noch der preamp einen pad-schalter hat wirds wohl weiterclippen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben