Adapter XLR -> Klinke

Kauzi

Kauzi

Registriert
26.08.02
Beiträge
324
Reaktionen
0
Punkte
409
[g=108]Hall[/g]öchen,

bin grade etwas verwirrt: Habe seit einiger Zeit das 01x von Yamaha und will jetzt Mikros an die symm. Klinkeneingänge anschließen. Da brauchts nen Adapter, klar. Eigentlich doch einen [g=15]XLR[/g]->Stereoklinke, da 3 Adern. Habe aber gesehen, dass meist Adapter und Kabel in der Ausführung [g=15]XLR[/g]->Monoklinke angeboten werden, wobei Masse und ein Signal verbunden sind. Und vorhin meine ein Kollege, dass ich auch gar keine Steroklinke brauche, sondern dass Mono reicht.....
Hä, aber das wäre doch Schwachsinn. Wenn das eine Signal auf Masse gelegt wird, isses doch weg, und damit auch die symm. Signalführung.
Wie schauts nun aus? Brauche ich Mono oder Stereoklinke für durchgehend symm. Siganlführung?

Gruß,
kauzi
 
Du brauchst ne Stereoklinke für sym. Signalführung. Warum benutzt du aber nicht die [g=15]XLR[/g]-Eingänge ?

Gruß,
ColdSteel
 
Warum benutzt du aber nicht die [g=15]XLR[/g]-Eingänge ?

Ganz einfach: Weil ich mehr als 2 Mikros brauche! Danke für die Antwort. Hab ich also doch richtig gedacht..alles andere wäre auch unlogisch gewesen.

Gruß,
kauzi
 
Wo ist das Problem? [g=15]XLR[/g] auf Stereoklinke sind ohne weiteres in jedem gut sortierten Musikgeschäft zu erwerben. Kosten nur wenig mehr als mit Mono-Klinke.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben