Adams A7 / Yahama Hs80 oder doch ganz andere erfahrung/empfehlung

H

HDF

Reaktionen
0
Grüße Leute!
Könnt ihr mir bitte ne Kaufempfehlung geben!?
im homerecordingbereich anforderungen gut bis - sehr gut
Geld is egal.
Adams A7, Yahma HS80, Roland ober vielleicht doch ganz andere?
Was habt ihr für Erfahrungen ?

mfg

ha den keiner mal nen rat?

geld egal? wie wäre es mit den adam p11A?:)

mfg
Torn

hast du damit selbst schon erfahrung gehabt?

hab die dinger kurz anhören können.
bin ziemlich begeistert, werde jetzt am samstag
nochmals ausgiebiger probehören.
ich denke erfahrungen anderer
bringen dich aber nicht wirklich weiter da es DIR gefallen muss.
ich kann nur sagen das die p11 ihr geld wert sind und du damit
etwas fürs leben kaufst.

mfg
Torn

Ich denke da sollte man nicht sparen bei mikro, boxen u soundcard den es soll ja so gut wie möglich den sound wieder geben den man gemacht hat u so naturlich wie moglich die stimme darstelln.

Stimmt eigne erfahrungen sind wichtig, wie überall im Leben!
Aber grad als Anfänger in der Musik will ich die Kohle nicht falsch ausgeben,
den geld scheißen kann ich auch nicht ich muss es mir schwer verdienen.
hoffe nur aus der Ehrfahrung der "alten Hasen" ;-) zulernen

ABSOLUT!
genau das versuche ich hier allen immer klar zu machen, aber die meisten wollen nicht mehr als 100€ für ein mikro ausgeben... :roll:
endlich mal einer der es kapiert!
wenn ich threads wie "kann ich mit software aus meinem 10€ mikro ein 1000€ mikro machen" lese bekome ich zuckungen, ach ich schweife wieder ab:D
:bigup:

du bist auf jeden fall auf dem richtigen weg!
wer von anfang an viel geld für vernünftige geräte ausgibt wird damit auch glücklich. und muss nicht jedes jahr neu "aufrüßten"
wenn ich bedenke wie viele mikrofone ich bisher hatte und wie viel geld ich beim wiederverkauf verloren hab, hätte ich doch bloß sofort ein brauner gekauft:D

mfg
Torn

Hi!

Schwierige Sache mit so einer Empfehlung - ist halt doch alles recht subjektiv.

Schau Dir Marken-Hersteller an und vergleiche erstmal techn. Daten und Preis.

Wenn Du eine ungefähre Vorstellung davon hast welche in Frage kommen, solltest Du einen Hörtest machen und weiterüberlegen.

Mein Tipp: Mackie HR 824

@torn
danke, aber wie gesagt es is halt so! außer wenn die stimme total shit is und kein ryhtmusgefühl da is, dann soman es gleich lassen
wenn du die samstag gehört hast kannste da mir bitte deine meinung mit teilen?

@loisl
da es aber so eingroßes angebot gibt, dacht ich hol mir paar namen von euch u werd dann mit den gesammelten zeugs mich weiter informieren

genau das versuche ich hier allen immer klar zu machen, aber die meisten wollen nicht mehr als 100€ für ein mikro ausgeben...
...wobei die gepushten "höhen" am anfang das mixen schon irgendwie leichter gemacht haben, bei diesen billig mics!

Aber HDF du machst dir da ganz gute überlegungen,
wenn du die möglichkeit hast,
wieso nicht!

und gutes equipment hat keinen sonderlich hohen wert verfall ;)

jamincurl gruß!
du machst ja auch hip hop wie hast du angefang
und durch "nebenjob(s)" wenn du weisst was ich mein kapital gemacht
oder nich?

*g ja durch so "nebenjobs" hat mein alter dj sein equipment her,....:)

ich hab ganz normal gearebeitet und prioritäten gesetzt und mich so langsam an anständiges equipment eingearbeitet!

wo ich jung war sind wir extra in die kirche eingebrochen nur um mal in echte mics zu rappen,
haben aber nichts geklaut,.....

kein plan ich kann hier jetzt ja nicht mein technisch musikalischen weg verfassen, ich glaube das sprengt den rahmen ;)

Greets

kirche, mics --> kann ich gut verstehn :)
aber du hast voll komm recht dafür arbeiten und prioritäten setzen
könn uns ja mal so austauschen (ohne so viel leute drum rum) schickst mir mal ne pm

hi :)

ich besitze die Yamaha HS80M und bin sehr zufrieden damit. hab sie noch nicht sehr lange (1 monat?) und es sind auch meine ersten monitorboxen (bin anfänger im homerecording-bereich).
ich arbeite zurzeit an nem kleinen mix, den ich eben über die HS80M abgemischt hab, und er gefiel mir bis jetzt überall (Autoradioboxen, Handy aka mp3player, kleine 5.1-PC-Anlage), von daher kann ich überzeugt sagen: was auf den HS80M gut klingt klingt überall gut. kann sie weiterempfehlen.
wenn das geld keine rolle spielt (im gegensatz zu mir) vllt auch Genelec 8050A :D hab die ma spaßeshalber beim probehören mit den HS80M verglichen und den preislichen unterschied hört man :D der hammer ^^ aber bei dem preisunterschied haben sich die HS80M verdammt gut (meiner meinung nach) gegen die Genelecs geschlagen, was mich u.a. auch zu dieser kaufentscheidung bewegte.

fazit: kann die HS80M definitiv weiterempfehlen, würd mich aber ma in höheren preisklassen umschauen wenn das geld keine rolle spielt.

gruß, XXS

na anonymer was geht bei dir scheint ziemlich intressant zu sein mein beitrag?!