Adam F7, Equator D5 oder Samson R6A

  • Ersteller sonny13th
  • Erstellt am
sonny13th

sonny13th

Registriert
22.03.13
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi,

habe schon einen Thread mit viel Text auf, diesmal mal kurz und bündig:

Adam F7
Equator D5
Samson R6A

Ich weiss dass die preislich auseinander liegen - BUdget max 600€, gern weniger.
Irgendwie hab ich von Freunden etc diese Empfehlungen bekommen, weil die mit denen jeweils zufrieden sind...

HOMErecording - wer kennt welche dieser Monitore und würde mir zu welchem raten und wieso? :)


Danke

Mico
 

Warum nicht gleich die Samson Rubicon R8A?
Die Equator D5 find ich auch sehr interessant. Find nur die Geschichte mit der Preisgestaltung nicht so pralle. Ich kenne jedoch keine der Genannten. Wenn aber Samson, dann gleich die R8A oder die neuen Resolv SE8, wenn das Limit doch so viel höher liegt ;)
 
leider keinen platz - zu groß. und ich kann an der (nicht absolut optimalen) situation leider nichts ändern.

die box darf maximal 22bx25tx40h haben.

vorschläge? :)
erkentnisse? :)
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    414,3 KB · Aufrufe: 194
Wieso machst du einen zweiten Thread auf, der inhaltlich aufs gleiche abzielt?

Ich vermute leider, dass dir die Wahrheit nicht geschmeckt hat und du hier auf die Antworten hoffst, die du hören willst...

Nochmal in aller Ruhe:
In der Abstellkammer wirst du auch mit 10.000€ Boxen nicht ordentlich arbeiten können...
Ich rate dir dringenst, dich mit den Grundbegriffen der Raumakustik auseinanderzusetzen, bevor du hier wahllos Monitore kaufst, die raumbedingt klingen wie 20€ Aldi Boxen (no offense).
 
Ok, ist Erfahrungssache. Aber einfach mal ausprobieren.
 
ich rede hier mit profis, das freut mich - ich bin aber keiner. und bisher hat mir keine antwort geschmeckt, weil ich auf meine frage keine bekommen habe :)
ich habe diese situation und die ist nicht zu ändern. daraus will ich nun das beste machen.
mit einem budget von 600€

da bringt mir doch die antowrt "setz dich mit den grundbegriffen der raumakkustik auseinander" und "unter 1000 euro brauchste gar nicht anfangen" nix. das ist EUER level, nicht meins ;)

ich bin mir 100% sicher, dass jegliche monitore die ich mir hole um einiges mehr bringen als NUR mit kopfhörern und 2 billigbboxen+sub zu mischen, die quasi KEINE mitten haben!

no offense :)

ich hoffe also weiterhin auf erfahrungsberichte der genannten boxen... :)
 
smil47edd95e18af7.gif



Gut, dann bin ich raus hier...
 
Wie im anderen Thread gesagt - Equator D5.

Stell die zumindest auf zwei Isopads:
https://www.thomann.de/de/the_takustik_isopad_6.htm

Gibts auch im Musicstore ohne das lästige Thomann Logo vorne drauf.

Der Schreibtisch ist natürlich Worst Case. Das kann man nicht anders sagen. Aber da vertraue ich mal auf deinen Eigenanspruch das zu optimieren, wenn du auf diverse Probleme stößt. Ich kenn dich und deine Band ja jetzt ein wenig und ihr macht alles andere ja auch mit hohem Einsatz.
 
ich rede hier mit profis, das freut mich - ich bin aber keiner. und bisher hat mir keine antwort geschmeckt, weil ich auf meine frage keine bekommen habe :)
ich habe diese situation und die ist nicht zu ändern. daraus will ich nun das beste machen.
mit einem budget von 600€

da bringt mir doch die antowrt "setz dich mit den grundbegriffen der raumakkustik auseinander" und "unter 1000 euro brauchste gar nicht anfangen" nix. das ist EUER level, nicht meins ;)

Ich bin auch kein Profi, strebe aber an, meine Arbeit nach und nach auf ein möglichst professionelles Niveau zu heben. Was Dir hier geraten wird, ist wirklich gut gemeint, denn: Du kannst Geld ausgeben, so viel Du willst, aber wenn Du die Abhörboxen in dieses Schreibtisch-Regal stellst, wird das, was Du hörst, Meilen davon entfernt sein wie es sich tatsächlich anhört. Und dafür willst Du doch Dein Geld nicht ausgeben, oder? Wenn Du sowieso im Hirn übersetzen mußt, damit Du eine Vorstellung hast, wie sich Dein Projekt anhört, kannst Du das auch weiterhin mit Deiner jetztigen Anlage machen. Ich habe auch erst vor kurzem meinen Schreibtisch, auf dem meine Abhören stehen, in den Raum gedreht und nicht mehr an der Wand stehen ... kein Geld ausgegeben, trotzdem eine um Welten bessere Abhörsituation!

P.S.: "unter 1000 euro brauchste gar nicht anfangen" ist wenig qualifiziert, da hast Du recht, denn wir betreiben nicht alle Projektstudios, in denen Geld verdient werden soll. Das A und O bei Kopfhörern und Boxen ist meines Erachtens das eigene Ausprobieren und Erleben, denn DEN EINEN guten gibt es nicht, das ist wirklich auch Geschmacksache ... Ahoi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben