Adam A7 oder Mackie HR 624 MKII?

• Ersteller Duesenberg
  • Erstellt am
D

Duesenberg

Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir ein paar neue Monitore zulegen. Bis jetzt habe ich die Smason Resolv 65A benutzt.
Ich tendiere jetzt zwischen den beiden neuen Monitoren Adam A7 oder den Mackie HR 624 MK II. Leider gibt es bei mir im Umkreis, selbst in Hamburg, keinen Händler, der beide Monitore zum Vergleich stehen hat. In den Produktbewertungen schneiden die Adam A7 ja ganz gut ab, aber die Makies sind noch nicht bewertet worden.
HJat jemand diese Boxen schon gehört?
Gruß
Jörg

Ja, soweit war ich auch schon. Aber Hamburg ist von mir schon 150 km entfehrnt und der nächste Anlaufpunkt wäre dann MP, das bedeutet für 5 Stunden Autofahrt, von den Kosten ganz zu Schweigen. Im Rückem von mir liegt Dänemark! Deshalb hätte ich gerne vorab mal ein parr Meinungen.

Schau mal in www.Testberichte.de.

Was für ne Musikrichtung macht ihr denn ?

"""ADAM""" Die Lautsprecher sind klasse finde ich!

so, ich war nun am Samstag nach Hamburg gefahren um mir einige Monitore anzuhören. Die, die ich in die engere Wahl genommen habe hatten sie leider nicht da, und die die mir gefielen und vor Ort waren, waren mir zu teuer. Aber ich konnte die Adam P11 hören und die haben mir sehr gut gefallen. Wie ist der Unterschied zu den A7?
Meine Musikrichtung? alles außer Heavy Metall und Techno

hallo,

ich hab mit gestern die A7 zugelegt. Ich war vorher beim Händler und hab mir ein paar Monitore angehört, leider nur in mono (ziemlich sinnlos). Erst mal kam ich aus dem inneren Lachen kaum raus: Adam A7, KRK VXT 6, HS-50m, BM5A, alles klang völlig unausgewogen. Muss wohl an der Aufstellung gelegen haben. Mann, der Händler will doch was verkaufen, wieso stellt er sich dann so dämlich an? Dann hab ich der A7 einfach ne Chance gegeben und zwei mitgenommen nach FFO.

Also zur A7: für den Preis sicher nicht schlecht, analytischer Charakter, Stimmen klingen richtig geil, Impulsverhalten ist ok, aber nicht so klasse wie bei KRK V6 / V8, und ich mag den KRK Sound. Alle Instrumente lassen sich gut beurteilen, bei der [g=149]Snare[/g] hatte ich so gewisse Zweifel, die war mir nicht snappy genug, aber vielleicht unbegründet. Selbst [g=118]Bass[/g], wenn nicht zu tief, klingt schön trocken.

Die Box klingt in dem unbehandelten Raum, wo sie steht, gut und man kann gut mit ihr arbeiten, denk ich mal. Beschönigen tut sie nichts. Bei hohen Lautstärken und starkem [g=118]Bass[/g] hört man Luftgeräusche durch das Bassreflexrohr, aber das sollte kein Killerkriterium sein, weil es sich nunmal um ne kleine Box handelt, die nur bei moderaten Lautstärken betrieben werden sollte.

Bei einem Hiphop Track hatte ich das Gefühl, dass der [g=118]Bass[/g] bei einer Stelle leicht verzerrt hat. Naja, mal sehen.

In den Tiefmitten gibts ne leichte Schwammigkeit, kann aber an der Aufstellung liegen.

Wie gut die Mixe übersetzen, werd ich sehen.

Also ich kann die Box weiterempfehlen !!!

LG
HP

Naja die p 11 sind halt schwerer großer und haben doppelt so viel W.
Also insgesamt einfach Dicker!

auf Gearslutz klingt es aber nicht so, als ob die P11 besser wären, da schneidet die A7 sehr gut ab. Ich hab die P11 nicht gehört. Sollen paar Probleme im unteren Frequenzbereich haben. A7 ist halt deshalb so billig, weil made in China, glaube ich.

übrigens:
so geil wie NS-10 mit Marantz PM-8000 klingt trotzdem keine der genannten Boxen 8)

Ihr immer mit eurer NS-Propaganda.

Die A7 werden nicht in China hergestellt! Habe sie selber.
Ich schätze die A7 so ein:
Der Hochtöner ist wirklich toll! Sehr hochauflösend und unglaublich detailliert.
Sie haben für meine Ohren ein relativ ausgeprägten hohen Mittelton was für den klassischen Bereich sehr schön ist, bei Hip Hop meines Erachtens nicht so vorteilhaft ist. Sie sind im Bassbereich ziemlich dezent und trotzdem sehr zickig was schlechte Raumverhältnisse an geht (Dröhnen ausgelöst durch Raummoden).
Die HR 624 MK II kenne ich leider kaum. Sie gehen meines Erachtens eher in die KRK Richtung also 180grad Drehung im vergleich zu den A7.
Was für Musik machst du denn Duesenberg?

hab die damals auch verglichen und mich dann für die adam entschieden! (vor allem der hochtöner hat mich begeistert)

allerdings: die MK2 gabs damals noch nicht...also hab ich jetzt hier mal keinen vergleich (sehen aber auf jeden fall mal geil aus)!