welche Abhöre? Mackie HR824// Event 20/20bas //Fostex// ADAM

  • Ersteller studio1
  • Erstellt am
S

studio1

Registriert
08.03.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
[g=108]Hall[/g]öchen,

über Abhören kann man schon so einiges lesen, allerdings im bereich ab 600 euro + wirds weniger.
deshalb: will mir jetzt ne gute abhöre zulegen. erfahrungen hab ich mit genelecs 1030 und den 20/20bas von event. find ich beide ganz gut, auf den events hab ich mich aber schon länger eingehört (fremdstudio).
meine preisklasse ist so von 500.- (neu) bis 1000.- (gebraucht). Aktiv solltens schon sein, allerdings hab ich in andern threads gelesen das einige von euch mit passiven 20/20 + endstufe sehr zufrieden sind, oder fehlt doch nur der referenzvergleich?

favoriten sind bisher:

[p=2]Event 20/20[/p] bas
[p=164]Mackie HR 824[/p]
[p=158]Fostex PM 1[/p] (?)
ADAM (sollen doch auchein hervorragendes modell haben, habs vergessen;)
oder ____?

auf subwoofer wird verzichtet, deshalb muss der tiefenbereich schön satt sein.

habt ihr die boxen schon im vergleich gehört? unterschiede, erfahrungen?
in berlin gibs kein laden der auch nur 2 von der auswahl zur anhöre bereit hat.

freu mich auf viele antworten
grüße aus bärlin
 
ich kenne den a/b vergleich event20/20 + alesis ra150/300 und genelec 1030. die event sind so gut, das der preis aufschlag der genelecs sich nicht legitimiert. oder in krassen worten die 600 euro kompi ist gleich auf mit der 1200 genelec kombi.

die adam p11 und p22 werden noch immer gerne herangezogen. sind sehr gut, und sind nochmal einen tick besser als die genelecs. auch als die events.

so richtig versagen tun die events erst ab der adam p33a und s3a liga. aber ok, da sind dann auch gewaltige preisunterschiede.
such einfach mal hier im forum nach event20/20 passiv, da wirst du viel finden an info.

ausserdem, wenn du boxen schon gut kennst und sie magst - dann bleib dabei.
 
Moin,
und HIER gibt es noch weitere Infos zum Thema Abhörlautsprecher!

Ich meine auch, das die passiven [p=2]Event 20/20[/p] locker als Referenzabhören durchgehen. In manchen Belangen (Mittelton) klingen sie zwar etwas zu ehrlich, macht aber letztendlich nichts da der Endmix in den meisten Fällen immer gut wird. Es gibt jedenfalls nix, was man mit den 20/20 nicht beurteilen könnte, eine gravierende Schwäche haben die Teile einfach nicht!

Naja, und sind gemessen an den Konkurenzprodukten eben sehr preiswert!
Falsch machen kann man mit den 20/20 also nix ;)
 
Ich habe mir so ziehmlich alle angehört, bei mir wurdens Dynaudio BM-5a.
Mach dir die Mühe und geh dir versch. Monitore anhören, es wird sich lohnen!
 
moin.
ich habe mich damals spontan in die P11 von adam verliebt. leider hatte ich knapp 1000euro zuwenig.
diese monitore haben halt sehr angenehm seidige hoehen :)
sind aber eigentlich schon ueber deinem Budget mit 1300euro.

gruesse
henrik
 
Hi!

Was haltet ihr von KRK? Ich selber hab das alte Model 6000 und bin absolut zufrieden damit. Die neuen hab ich leider noch nicht getestet, aber da scheint es ganz interessante Sachen an aktiven Monitoren zwischen 300 und 500 Euro zu geben, wie z.B. KRK V4 MKII, V6 MKII und RP6.

Gruß,
Pleytoon
 
kleiner Geheimtipp, EMES..entweder EMES black activ (ca 1100 Euro) oder die EMES Kobalt (ca 600 Euro)
 
emes sind schweine gut (gruesse aus muenchen nach muenchen und cheers ! u know ;)) aber kompletter overkill in nicht optimalen raemen, denn da koennen sie ihre staerken erst garnicht ausspielen.
das gilt natuerlich auch fuer alle anderen hochwertigeren abhoeren, aber bei keinen ist ir das so stark aufgefallen wie bei den emes.
 
kann wer was zum vergleich adams p11 und adams p22 sagen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben