AD Hall fürn Allerwertesten? HILFE! Sonalksis Noise gate wie triggern????

@ Heelie: Dann würde ich mir mal Gedanken über ein Crossgrade machen. Auf Apple-Computer willst du sicher nicht umsteigen (ich war damals im Sommer 2002 froh, mich ein halbes Jahr zuvor nicht für Logic entschieden zu haben), aber die Sache mit dem automatischen Latenzausgleich sollte eigentlich des [g=17]DAW[/g]-Users erste Bürgerpflicht sein. Ist zwar kein Allheilmittel, weil es viele Plugs gibt, die nicht mitspielen (ihre Latenzen übermitteln) wollen.
Aber ohne könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

Ich habe das Sonalksis Noise Gate und möchte nun den [g=118]Bass[/g] mit der Bassdrum triggern...genauer soll der [g=118]Bass[/g] mit schlagen der Bassdrum um 3 db angehoben werden. So weit so gut aber wie geht das??

Kick auf [g=183]Bus[/g] schicken (per Send) - Beim Sonalksis Gate (im der Bassspur) diesen [g=183]Bus[/g] als Sidechain auswählen. Allerdings wirst du mit dem SV719 blos "ducken" können (Sprich [g=118]Bass[/g] wird leiser wenn Kick spielt, was imo auch viel mehr Sinn macht) - negative Range kann man dabei nicht einstellen.

lg, christoph

Hey crisotop danke dir hört sich ja ganz simpel an mal sehn :)

fas1piano:

Danke die Plugins von Stillwell hatt ich ja schonmal gecheckt der Transientendesigner hat mir irgendwie nicht so zugesagt :/
mal sehn was der [g=108]Hall[/g] so drauf hat

Nochmal eine dumme Frage wenn ich im AD auf Out klicke dann routet es mir das Direktsignal auf einen Ausgang...aber auf welchen???
Ich klicke halt auf Out und dann ist das Signal verschwunden..aber wie bekomm ich es jetzt zurück? bzw. auf in einen anderen Ausgang.