AD-Eingänge von Pro Tools LE per rewire erhöhen

G

gandlz

Registriert
26.04.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Leute,

folgende Idee geht mir durch den Kopf:

Ich habe ein Pro Tools LE 7.4 mit einer Mbox 2 Pro. Also hab ich maximal 4 AD-Inputs. Um mehrer Inputs zu bekommen möchte ich eine andere, nicht hardwaregebundene Anwendung nehmen welche über ein FireWire Interface 8 weitere Audiosignale aufnimmt und diese per rewire ins Pro Tools schickt.

Das Problem das ich bis jetzt hatte ist, dass die meisten Audio-Programme nur als rewire Host funktionieren, ich aber eine Slave Anwendung benötige.

Kann mir jemand ein Programm nennen mit dem das funktionieren könnte?
Kann es überhaupt funkionieren?

Das andere Programm muss den Input vom Firewire Interface nicht zwingend Aufnehmen, im Sinne von auf die HD schreiben. Ein reines weiter Routen über rewire ins Pro Tools reicht aus. Ich hoffe man versteht was ich möchte.

danke schon mal,
LG, Gandlz
 
gandlz schrieb:
Kann es überhaupt funkionieren?

Nein.

PT unterstuetzt nur ein Interface.
Was daran nicht angeschlossen werden kann kann auch anderweitig nicht am Start gebracht werden.
 
ich habs mit den Demos von Ableton Live 8 und Reaper probiert. Die Audio Übertragung funktioniert prinzipiell, nur kann ich in den Slave Anwendungen kein Audio Input über Hardware empfangen.
Ist das generell so, dass alle Audio-Input Funkionen bei einem rewire-Slave deaktiviert werden?
LG
 
ja, weil du die mbox schon als interface nutzt und dein rechner nur einen audio treiber gleichzeitig annimmt soviel ich weiß. falls du mal mehr channels brauchst und trotzdem mehr eingänge benötigst so nimm doch übern anderen [g=70]sequencer[/g] auf und zieh dir dann die spuren in nen neues pt projekt....umständlich aber geht.

cheers
 
das mit nur einem Audio-Treiber versteh ich nicht ganz. Mein Bruder z.B. der Zockt über die Onboard-Karte mit 5.1 und nimmt für TeamSpeak eine Zusätzliche PCI-Karte um hier das Headset für die Kommunikation anzuschließen. Da benutz er ja auch 2 Karten und 2 verschiedene Treiber gleichzeitig.

Wenns nicht geht nehm ich halt in einer anderen Software auf und pack dann die Files ins Pro Tools, das ist schon klar. Ich wäre halt an einer Luxusvariante interessiert gewesen.

Danke für die raschen Antworten, LG
 
gandlz schrieb:
das mit nur einem Audio-Treiber versteh ich nicht ganz. Mein Bruder z.B. der Zockt über die Onboard-Karte mit 5.1 und nimmt für TeamSpeak eine Zusätzliche PCI-Karte um hier das Headset für die Kommunikation anzuschließen. Da benutz er ja auch 2 Karten und 2 verschiedene Treiber gleichzeitig.

Wenns nicht geht nehm ich halt in einer anderen Software auf und pack dann die Files ins Pro Tools, das ist schon klar. Ich wäre halt an einer Luxusvariante interessiert gewesen.

Danke für die raschen Antworten, LG
Dafür verwendet er aber auch keinen [g=12]ASIO[/g] Treiber sondern MME usw.

Auf dem [g=18]Mac[/g] könnte es gehen, da andere Treiberarchitektur. Ob das aber so funktionieren würde mit Rewire, weiß ich net.

Drum nimm gleich den anderen Sequenzer und importiere dann in PT, wie dir ja schon geraten wurde.
 
Ja, mit den Treiber-Sachen kenn ich mich nicht so aus. Wollt ja nur nachfragen, obs da vielleicht eine einfache Variante gibt.

Nehm ich halt mit einer anderen Software auf, ist ja keine Hexerei.

Nochmals danke für die vielen, schnellen Antworten.
Liebe Grüße, Gandlz
 

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Antworten
0
Aufrufe
19K
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben