AD Clipping um Lautheit zu erhöhen // Apogee Roset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dcb

dcb

Registriert
11.11.04
Beiträge
63
Reaktionen
3
Punkte
85
Hey ihr!

ich wollte mal die Mastering Profis unter euch folgendes fragen :

Ich überlege, mir die Apogee Rosetta AD200 zu besorgen für folgende Applikation :
Clipping durch AD Wandlung bzw. Soft Limiting, um die Lautheit der fertigen Master um 1-2 db zu erhöhen.
Laut Steven Slate (u.a.) soll das wohl der Weg sein, um relative Mixing Pegel wie im Mix zu belassen (im gegensatz zum Limiter), und die Methode schlechthin sein, um auf - 8 db RMS zu kommen, ohne Artefakte des Limiters
in den höhrbaren Bereich zu befördern.

1. Nutzt jemand von euch die Rosetta genau dafür ? (Erfahrungsberichte wären super)
2. Wo in der Signalkette nutzt ihr das Rosetta fürs Clipping ? vor dem Brickwalllimiter und nach EQ, Kompression etc? Vor Kompression ?


Ich frage mich, ob sich die Rosetta mit ihrem doch relativ hohen Preis für dieses Einsatzgebiet lohnt,
oder ob ich einfach weiter mit dem VST Plugin "GCLIP" arbeite (oder sogar auf das neue slatedigital plugin, das bald kommt warten soll)..

Vielleicht kann mir der eine oder andere helfen! Würde mich freuen!
Dank euch!
Danny
 
Das ist absolut kein Thema fuer den Homerecording Bereich und foerdert nur den Lautheitswahn!

In heutiger Zeit genauso sinnig wie ein Auto das 20 Liter braucht und nur im Berufsverkehr eingesetzt wird.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben