Active Monitor Eingang von symetrisch auf unsymetrisch

• Ersteller Riesser
  • Erstellt am
Riesser

Riesser

Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ich bin hier nicht falsch. Bin neu hier und bitte deshalb zu verzeihen.
Also folgende Frage mit der Bitte an Euch um Hilfe bzw. Tips.

Meine activen Monitore Heco Active 2000K haben einen symetrischen Eingang. Ich möchte sie aber an einen unsymetrischen Ausgang anschließen. Was gibt es da zu bedenken.

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße aus Ffm

Clemens

Direkt hinter die Ausgänge eine Doppel-DI-Box.
Allerdings frag ich mich, ob die wirklich symmetrische Anschlüsse haben.

Allerdings frag ich mich, ob die wirklich symmetrische Anschlüsse haben.

Die gabs mit Tuchel und XLR, soweit ich weiß...

@ralvieh
Mit Verlaub egsagt:
Hast Du Dir die Kisten schonmal angeschaut? Du weisst schon, dass diese Dinger mittlerweile so um die 30 Jahre auf dem Buckel haben und damals XLR bei solchen Kisten aus deutschen Landen nicht gerade Standard waren, besonders wenn sie in deutsche Sendeanstalten geliefert wurden???

:D

Ehrlich gesagt,kenn ich die Dinger garnicht,war´n Schuß ins Blaue
smil451c709868e34.gif

Ehrlich gesagt,kenn ich die Dinger garnicht,war´n Schuß ins Blaue
:lol:
Ich - zugegebenermassen - auch nicht. Ich meinte aber, die schonmal in einem Studio gesehen zu haben vor waqsweissichwieviel Jahren und hab deshalb im Internet rumgeschnüffelt. Alleine schon der Name HECO hat mich stutzig gemacht. ;)

Um alle eure Anregungen bzw. Anmerkungen zu beantworten, die Heco Active 2000K Monitorbox ist als Abhörbox konzipiert und klingt auf kurze Distanz einfach super transparent. Sie ist nicht so bekannt wie die ähnlichen K & H Monitorboxen aber von nicht minder hoher Qualität was Klang und mech. Aufbau betrifft. Ich benutze sie als Abhörbox in meiner Vorproduktion für Hörfunksendungen.

Bis dann und beste Grüße Clemens aus Ffm

p.s. ralvie77 Danke, ist aber nicht das was ich so suche :)

Tubless, die Heco Active 2000 gab es in zwei Versionen die einfacher 2000 ohne K für den
Homebereich unsymetrisch mit ganz verrücktem Eingang und die 2000K mit Tuchel sysmetrisch.
Dein Bildchen finde ich sehr witzig und schön

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben