action hd theme track

  • Ersteller Frank6502
  • Erstellt am

F
Frank6502
Registriert
08.02.04
Beiträge
3.600
Reaktionen
731
Punkte
8.602
etwas filmcomposition, von mir
bitte feedbacken.

der mix ist mir etwas zu undiferenziert da sich viel im bass abspielt.
ich kriegs irgendwie nicht hin kontroliert den subwoofer anzusteuern im stereo mix.

es geht um etwas regen ,
donner und spannungsspectacel .
so als ausgangstrailer von nem action film.

vieleicht lad ich den track mal hoch zum mischen wenn ich da nichtweiter komm.

https://www.box.com/s/m2bfbacsosjoz4nrwv6y

auf wunsch
mit etwas weniger rain der mix
https://www.box.com/s/zsym2o06hp4pv5n1srda

welcher ist besser ?

Gruss Frank
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Der Donner zu Beginn könnte saftiger. Das knallt nicht. Generell donnnert es eher ziemlich halbgar. Zu viel Sounddesigngerapel passagenweise im Hintergrund. Also, diese Regengeräusche reichen ja aus, wenn man sie z.B. zu Beginn und Anfang oder auch in 'nem ganz stillen Mittelteil mal einfügt. So kleistert der Regen aber manchmal alles zu.

Wenn Du einen Filmton drunter hast mit 'ner Regenszene, dann bräuchte es ja sowieso nicht den Regen im Song.
 
HarrySH
HarrySH
Kabelträger
Registriert
03.06.10
Beiträge
1.449
Reaktionen
1.427
Punkte
6.626
Wenn schon Gewitter, dann richtig, siehe kfjd.

Für nen alleinstehenden Track ist mir aber zu wenig los. Auch die rhythmischen Teile sollten besser hervorgehoben werden.

Aber in Verbindung mit einem Trailer kann sich das alles wieder relativieren, wenn das Hauptaugenmerk auf die Filmsequenzen gerichtet wird.
smil470009513826a.gif
 
M
Marc1610
Registriert
30.03.12
Beiträge
4.500
Reaktionen
1.660
Punkte
9.504
Irgendwie hat es was, vielleicht eine Minute zu lang, das ist ja kein Chartsong.

Wie hast du das denn Komprimiert?
Komprimier das Gewitter mal ordentlich danach Eq und Limiter, oder Parallelkompression sowie Prallel Eq, dann müsste es eigendlich mehr krabummen, aber vorsichtig, das es nicht Übersteuert klingt, das passiert schnell im Bassbereich :D

Der Regen klingt wie Rauschen, da würde ich mal im Netz nach Freesounds suchen, da gibt es besseres das weiss ich, nur nicht mehr wo, ist schon lange her das ich einen Regen zur Untermalung brauchte.

Achso, den Telespielsound der da kurz auftaucht, den würde ich ganz wegnehmen, der passt nicht.
 
F
Frank6502
Registriert
08.02.04
Beiträge
3.600
Reaktionen
731
Punkte
8.602
@ken und HarrySH

danke fuers feeback !

ok, habs nochmal versucht anders zu mischen
bekomms aber noch nicht so proper hin,
aber ist schon etwas mehr die richtung.

https://www.box.com/s/zsym2o06hp4pv5n1srda

der regen ist jetzt leiser.

@marc das mit dem telespielsound werd ich auch nochmal variieren.

das knalleffectproblem...
das problem ist das ich den brickwall limiter da drauf hab,
bei den groll drums thunder. etc..
dieser limiter aber jedesmal einfach trotzdem mit bis +2dB am ende uebersteuert.

wenn ich jetzt die 2dB entschaerfe knallt nix mehr.
soweit zur praxix von nem brickwall... brauch da wohl was anderes.

Gruss Frank
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Lass die Claps weg, klingt wie so'n Rapbeat.
 
M
magnazeon
Registriert
07.10.08
Beiträge
10.725
Reaktionen
5.038
Punkte
56.164
Für sich genommen finde ich den Track recht anstrengend. Vielleicht ist er in Verbindung mit entsprechenden Bildern besser.
Aber so fehlt mir der Zugang.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
16K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
13K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
76K
KMDR
KMDR
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
tim_heinrich
tim_heinrich
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben