Acoustic: Traurige Piano-Ballade

qatcho

qatcho

Registriert
17.03.05
Beiträge
1.358
Reaktionen
2
Punkte
1.587
Hallo,

nachdem ich viel nützliches [g=94]Feedback[/g] für meinen letzten Song bekommen habe (den ich immer noch überarbeite...) , nerve ich euch jetzt schon wieder... ;)

In letzter Zeit sind hier im [g=94]Feedback[/g]-Forum ein Haufen Acoustic-Songs aufgetaucht und da wollte ich natürlich nicht hinten anstehen.

Folgt einfach dem Link und klickt auf "You are my life"

http://www.soundclick.com/bands/3/beatmart_music.htm


Ich hoffe er gefällt euch.

Gruß,

qatcho


P.S.: Bitte nicht zu sehr an der Aufnahmequalität stören, bin ja noch Anfänger...
 
Hi qatcho,

schöner gefühlvoller Song mit dem richtigen Touch an Schmalz für die Feuerzeuge oder vielleicht 'n nette Verabredung...
Die Dinge die mir aufgefallen sind:
Die zweite Stimme ist mir zu höhenlastig / unnatürlich, könnte auch im Raum weiter nach hinten
Linke Hand beim Piano könnte gerade am Anfang etwas zurückhaltender im Anschlag sein, rechte Hand hat auch ein paar Anschlagsspitzen.
Die Bridge könnte etwas mehr abgehen, entweder mit mehr power im Gesang oder auch AdLib Vocals
Ende ganz ausklingen lassen.

Normalerweise finde ich meist, das zuviel [g=108]Hall[/g] verwendet wird, hier eher im Gegenteil.

Suuuper schöne Nummer,
eljaywe
 
Hi,

schöner Song, ein bisschen mehr [g=108]Hall[/g] würde ich auch besser finden (zumindest beim Piano). Beim Refrain bilde ich mir ein, da könnte man noch was zum Gesang passenderes spielen (ist nur so ein Gefühl ;)).

Ich hab an manchen Stellen gedacht: oh jetzt müsste ein Cello spielen (auch wenn es dann für den ein oder anderen vielleicht zu kitschig/schmalzig klingen würde :D).

Grüße
VBA
 
Danke für die bisherigen Antworten!:)
Bei den Background-Vocals werd ich die Höhen wohl wirklich etwas zurückdrehen.
Ist mir aber komischerweise erst störend aufgefallen als eljaywe es angemerkt hat...

Sonst keiner ne Meinung zu dem Song ?