Acoustic: Traurige Piano-Ballade

qatcho

qatcho

Registriert
17.03.05
Beiträge
1.358
Reaktionen
2
Punkte
1.587
Hallo,

nachdem ich viel nützliches [g=94]Feedback[/g] für meinen letzten Song bekommen habe (den ich immer noch überarbeite...) , nerve ich euch jetzt schon wieder... ;)

In letzter Zeit sind hier im [g=94]Feedback[/g]-Forum ein Haufen Acoustic-Songs aufgetaucht und da wollte ich natürlich nicht hinten anstehen.

Folgt einfach dem Link und klickt auf "You are my life"

http://www.soundclick.com/bands/3/beatmart_music.htm


Ich hoffe er gefällt euch.

Gruß,

qatcho


P.S.: Bitte nicht zu sehr an der Aufnahmequalität stören, bin ja noch Anfänger...
 
Hi qatcho,

schöner gefühlvoller Song mit dem richtigen Touch an Schmalz für die Feuerzeuge oder vielleicht 'n nette Verabredung...
Die Dinge die mir aufgefallen sind:
Die zweite Stimme ist mir zu höhenlastig / unnatürlich, könnte auch im Raum weiter nach hinten
Linke Hand beim Piano könnte gerade am Anfang etwas zurückhaltender im Anschlag sein, rechte Hand hat auch ein paar Anschlagsspitzen.
Die Bridge könnte etwas mehr abgehen, entweder mit mehr power im Gesang oder auch AdLib Vocals
Ende ganz ausklingen lassen.

Normalerweise finde ich meist, das zuviel [g=108]Hall[/g] verwendet wird, hier eher im Gegenteil.

Suuuper schöne Nummer,
eljaywe
 
Hi,

schöner Song, ein bisschen mehr [g=108]Hall[/g] würde ich auch besser finden (zumindest beim Piano). Beim Refrain bilde ich mir ein, da könnte man noch was zum Gesang passenderes spielen (ist nur so ein Gefühl ;)).

Ich hab an manchen Stellen gedacht: oh jetzt müsste ein Cello spielen (auch wenn es dann für den ein oder anderen vielleicht zu kitschig/schmalzig klingen würde :D).

Grüße
VBA
 
Danke für die bisherigen Antworten!:)
Bei den Background-Vocals werd ich die Höhen wohl wirklich etwas zurückdrehen.
Ist mir aber komischerweise erst störend aufgefallen als eljaywe es angemerkt hat...

Sonst keiner ne Meinung zu dem Song ?

Ich hab mir überlegt bei der Bridge evtl. Schlagzeug, [g=118]Bass[/g] und Zerrgitarre mit dazu zu nehmen, damit es auf einmal richtig rockt. So ein bißchen im Stil von "My Immortal" von Evanesence.
Sollte ich Streicher mit dazu nehmen?
Oder ist der einfache Aufbau ausreichend?

Was haltet ihr davon ?
:)
 
Hi Quatcho

Hey schöner song. Gut gespielt und gesungen!

Mir fällt auf das es ganz ordentlich rauscht, oder liegt das am [g=114]Mp3[/g]?
Also es klingt als wär das Gesangsmike die ganze Zeit auf (auch im Intro)

Ich denke die Idee mit dem Einstieg der Band in der Bridge könnte gut kommen bzw. dem song noch einen ordentlichen Push geben.

Ach, der Gesang hat mir fast schon zu viel Pathos ;)

Gruß Mattes
 
Das fiese Rauschen kommt vom grottigen Onboard-Sound meines Laptops.
Hab bei ebay zwar schon vor über 3 Wochen ein edirol Ua-3 ersteigert, aber der Vollidiot von Verkäufer hat es an die falsche Adresse geschickt, zumindest sagt er das...

Der ganze Song ist ein wenig schmalzig, da kann Pathos in der Stimme doch nicht schaden, oder? ;)
 
Hallo Qatcho!

Ich finde deinen Song wirklich sehr, sehr gut, auch die Aufnahme ist, wenn man es nicht zu genau nimmt, ganz anständig.
Gratuliere!
Zu deinen Fragen:
ich würde bei dem einfachen Aufbau bleiben. Ich finde das passt so einfach zu dem Song, ausserdem würde es anders zu sehr einem bestimmten Schema folgen. Manchmal ist es besser, die Dinge recht einfach zu belassen, als zu riskieren, in so einen Stereotyp zu fallen ... das typische "Ballade, ab Bridge dann rockig mit monumentalem Höhepunkt am Ende" oder so ... das klingt schon recht gut so wie's ist. Das finde ich ... kann man natürlich durchaus auch ganz anders sehen, und letztlich solltest du's so machen, wie du es für angemessen befindest.

Gruss

Mooniaque
 
hey ho!!

schön - sehr schönes lied - könnt ich mir auch gut fürs acoustic album vorstellen :D;):)
 
Hi,
oh ja….wunderschöner Song. Der Gesang gefällt mir ausgezeichnet! Was den Hörgenuss für mich etwas stört ist das deutliche rauschen…..was schon angesprochen wurde. Das lenkt von der schönen romantischen Grundstimmung ab.
Die Idee den Refrain mit einer Gitarre aufzuwerten hört sich jetzt schon interessant an. Wäre ein Versuch wert…ne?
Oder wenigstens ein Cello……..dir wird bestimmt etwas passendes einfallen.
Weiter so….
Gruß
Quer
 
Hallo quatcho!

Klasse Song und von einem Könner gesungen.
Zum Reverb: Auf das Piano würde ich eigentlich keinen mehr drauflegen, aber die Hauptstimme ist meiner Meinung nach ein bisschen zu direkt, ein kleiner Raum könnte hier nicht schaden. Eigentlich bin ich aber auch eher jemand der es trocken mag, aber ab und zu muss es "flutschen" :D ;)

Die Zerrgitarrre bitte bitte drauslassen! Klar, ist Geschmackssache, aber ich finde das riecht schon nach Klischee.... Streicher könnte ich mir wiederum sehr gut vorstellen.

Weiter so!

Gruß, Bodo
 
Noch ne Frage zum Gesang :

Findet ihr die Lead-Vocals zu höhenlastig ?

Sollte ich die Lead-Vocals mehr aus dem Kopf (nicht Kopfstimme, aber anders kann ichs nicht beschreiben), also hell und klar, so wie in der ersten Strophe, oder lieber aus dem Bauch, also voller, so wie am Schluß singen.

Sonst noch irgendwelche Tips den Gesang zu verbessern? Bin nämlich noch nicht wirklich zufrieden damit...
 
Noch ne Frage zum Gesang :

Findet ihr die Lead-Vocals zu höhenlastig ?

Sollte ich die Lead-Vocals mehr aus dem Kopf (nicht Kopfstimme, aber anders kann ichs nicht beschreiben), also hell und klar, so wie in der ersten Strophe, oder lieber aus dem Bauch, also voller, so wie am Schluß singen.

Sonst noch irgendwelche Tips den Gesang zu verbessern? Bin nämlich noch nicht wirklich zufrieden damit...

*push*
 
MoinMoin!

Die Vocals sind für meinen Geschmack allerhöchstens minimal zu höhenlastig, ich mags mit viel Brillianz. Allerdings sind noch ein paar sehr scharfe s-Laute drin.

Aber sonst würd ich da gar nix ändern, ist doch großartig gesungen! ICh wär froh wenn ich sowas auch nur ansatzweise hinbekommen würde.

Ich finds auch ganz gut so das du Anfags mehr Richtung Kopf singst und später mit dem Bauch, das passt super.

Ich kann da echt keine Mängel erkennen.

Gruß, Bodo
 
Jo, danke Bodo!

Werde jetzt mal schauen, dass ich irgendwo ein USB Audio Interface zu nem vernünftigen Preis herbekomme, damit ich das Rauschen weg kriege.

Evtl. noch nen anständigen Preamp für mein Mic, weil die eingebauten meines UB802 nicht so das wahre sind.

Am Arrangement werd ich noch basteln, evtl nehm ich noch drums und [g=118]bass[/g] dazu.
Auf jeden Fall lass ich es dezent.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
HulkTheHomeRecorder
Antworten
8
Aufrufe
903
VBA
VBA

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben